Tropiocolotes steudneri Geschlechterraten :)

Diskutiere Tropiocolotes steudneri Geschlechterraten :) im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute, habe mal ein paar Fotos von meinen steudneris gemacht, die ich mir letztes Jahr im Mai auf einer Börse gekauft habe als 1.2. Also...
J

Jan Krause

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mal ein paar Fotos von meinen steudneris gemacht,
die ich mir letztes Jahr im Mai auf einer Börse gekauft habe als 1.2.
Also dachte ich auch das es 1.2 sind, aber mir ist letztes Jahr
aufgefallen das nur eine der Tiere Eier legend ist, da ich nur 3
Eier im abstand von ca. 5 wochen gefunden habe.
Aber vllt versteht sich das eine Weibchen auch nur nicht mit dem Männchen.
Aber um erstmal zu wissen ob es auch 1.2 oder 2.1 oder eine sonstige
zusammenstellung ist zeige ich euch mal die Fotos.

Tier 1:

Anhänge

J

Jan Krause

Reaktionen
0
sind die fotos so schlecht?
oder kann es einfach keiner erkennen?

E

emryn

Reaktionen
0
Also ich seh irgendwie nur Weibchen :smilie: Kann aber auch an der schlechten Auflösung mancher Bilder liegen....

J

Jan Krause

Reaktionen
0
ja das mit den Bildern tut mir Leid,
habe aber keider gerade nur mein Handy
zur verfügung.
Ich denke mitlerweile auch das es 3 Weibchen sind,
da sie echt alle 3 fast gleich aussehen in der
Kloakengegend...

Michael79

Michael79

Reaktionen
0
Hallo,

würde in diesem Fall auch zu drei Weibchen tendieren.
Bei den Männchen würde man schon sehr gut erkennen, dass es Männer sind ;)

Gruß
Michael

S

stillcyko

Reaktionen
0
waren denn die eier, die du gefunden hast, befruchtet? wenn ja, würde das ja die frage nach dem männchen recht eindeutig klären...

ansonsten sind die fotos...naja :)

Michael79

Michael79

Reaktionen
0
Hallo,

warum würden befruchtete Eier alles erklären?
Die Tiere können auch den Samen der Männchen speichern, und das ziemlich lange.
Ein T.tripolitanus Weibchen von mir hat noch ein gutes Jahr nach dem Tod des Männchen das letzte Ei gelegt. Wenn die Tiere vorher mit anderen zusammen saßen kann ja auch eine Paarung stattgefunden haben.
Just my 2 Cents
Gruß
Michael

J

Jan Krause

Reaktionen
0
Danke für die Antworten,

ja die Eier waren befruchtet und alle sind geschlüpft,
dann muss ich mir wohl nächsten sonntag auf der Börse
bei mir in der nähe neben den reservierten Hemidactylus imbricatus
auch noch ein T. steudneri Männchen mitbringen :)

Gruß,
Jan

J

Jensli

Gast
Ich sehe ne Menge unscharfer, kleiner Bilder und genausoviele Weiber... ;-)

Sei doch froh, Männer bekommste leichter als andersrum...

Erestor

Erestor

Reaktionen
0
Denke auch dass es drei Mädels sind :)

Jennl

Jennl

Reaktionen
0
Da kann ich auch nur zustimmen. Wahrscheinlich legt danna uch nur ein Weibchen befruchtete Eier und die anderen sind ev. unverpaart.

Thema:

Tropiocolotes steudneri Geschlechterraten :)

Tropiocolotes steudneri Geschlechterraten :) - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.

Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.: Hallöchen erstmal, ich habe mir vor etwa 5 Wochen 4 kleine Tropiocolotes steudneri gekauft. Nach etwa einer Woche ist mir aufgefallen das zwei...
  • Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen

Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen: Hallöchen, ich bin jetzt seit etwa zwei Wochen glückliche Besitzerin von 4 kleinen Tropiocolotes steudneri. Leider konnte mir der Verkäufer nichts...
  • Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.

Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.: Hallöchen erstmal, ich habe mir vor etwa 5 Wochen 4 kleine Tropiocolotes steudneri gekauft. Nach etwa einer Woche ist mir aufgefallen das zwei...
  • Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen

Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen: Hallöchen, ich bin jetzt seit etwa zwei Wochen glückliche Besitzerin von 4 kleinen Tropiocolotes steudneri. Leider konnte mir der Verkäufer nichts...