Allgemeine Frage zu Schlangen

Diskutiere Allgemeine Frage zu Schlangen im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hey, ich hab meine Fransenfinger gerade in ein größeres Terra umgesiedelt und habe jetzt ein 80x40x40 LBH frei stehen. Bin mir noch nicht sicher...
Marie-jo-anna

Marie-jo-anna

Reaktionen
0
Hey, ich hab meine Fransenfinger gerade in ein größeres Terra umgesiedelt und habe jetzt ein 80x40x40 LBH frei stehen. Bin mir noch nicht sicher was da nun rein kommt, da ich ja sowohl Schildkröten, Fische und verschiedene Echsen- und Agamenarten habe, würde mich Schlangen sehr interessieren.

Könnt ihr mir Schlangenarten empfehlen, welche ich in so einem Terra halten kann ?
Ich bin kein Terra Anfänger jedoch hatte ich noch keine Schlange daher sollten leicht zu halten und nicht Giftig sein.
Am liebsten wäre es mir, wenn es keine Regenwaldschlangen sind, und ohne sehr hohe Luftfeuchtigkeit klar kommen.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß Flo

Naska

Naska

Reaktionen
0
Hallo
Ich würde sagen das für den Anfang fast jede Jungschlange reinpassen würde.
Möchtest du später ein heiseres Terra aufstellen oder soll es das Endbecken sein?
Hakennasennatter werden nicht groß und würde als Endbecken reichen
Manche männliche Vertreter der Arten Lampropeltis und Thamnophen werden auch nicht über 90 cm.

Tequila

Tequila

Reaktionen
0
Hakennasennatter werden nicht groß und würde als Endbecken reichen
Manche männliche Vertreter der Arten Lampropeltis und Thamnophen werden auch nicht über 90 cm.
Bei Heterodon nasicus ist aber der Bewegungsbedarf sehr groß, ebenso bei Strumpfbandnattern. Ich würde in der Größe keine Heterodon nasicus halten.

Eine männliche Strumpfbandnatter einer kleineren Art könnte möglich sein.

Marie-jo-anna

Marie-jo-anna

Reaktionen
0
Hey,
Das sollte das endbecken sein.

mador

mador

Reaktionen
0
Hallo,