Unter welchen Umständen quaken Rhacodactylus ciliatus?

Diskutiere Unter welchen Umständen quaken Rhacodactylus ciliatus? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Ich halte eine Gruppe Rhacodactylus ciliatus aus 1 Männchen und 2 Weibchen zusammen. Recht oft ist Nachts aus dem Terrarium ein leieses Geräusch...
K

Kroni-Fan

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich halte eine Gruppe Rhacodactylus ciliatus aus 1 Männchen und 2 Weibchen zusammen. Recht oft ist Nachts aus dem Terrarium ein leieses Geräusch zu höhren, wie wenn winzige Frösche quaken würden.

Ich habe gelesen das Rhacodactylus ciliatus Weibchen solche Quakgeräusche von sich geben wenn ein Männchen zu aufdringlich wird. Die Züchter von denen ich meine Geckos gekauft habe sagten jedoch allesamt sie würden teils seit 10 Jahren diese Art züchten und hätte Sie dabei noch nie irgendwelche Laute von sich geben höhren.

Wer hat denn sonst noch solche Erfahrungen mit seinen Kronenköpfen gemacht? Ich werde denächst eine Nachtsichtkamera am Terrarium installieren und hoffe dadurch vieleicht Aufschluss zu bekommen.
 
gizzmo

gizzmo

Beiträge
448
Reaktionen
0
quaken 1 (man hört, dass es mißm ut ist) ist, wenn die geckos sich gegenseitig auf die nerven fallen
quaken 2 herzlichen glückwunsch, du hast beim sex zugehört

durchsuche mal den kanal der posterin der eier-videos, die ich gelinkt habe...da kannst du es hören und sehen ;)
 
fischfieber

fischfieber

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo
Mißmut trifft es sehr gut finde ich!
Meist von den Weibchen wenn sie sich bedrängt fühlen oder Schlüpflinge die sich durch das anfassen oder antippen erschrecken und ihren Mißmut äussern.

Gruß Dirk
 
Thema:

Unter welchen Umständen quaken Rhacodactylus ciliatus?