Heimchen in Wohnung

Diskutiere Heimchen in Wohnung im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Reaktionen
0
Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden.
Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im Badezimmer.

Ich weiß nicht wo die herkommen.
Terrarium ist dicht,Futterbehälter auch.Und beim Füttern achte ich darauf,das die mir nicht stiften gehen.

Schon seltsam...
 
J

josikifi

Beiträge
272
Reaktionen
0
Hallo,

welche große Heimchen verfütterst du ? Denn durch den Spalt der Frontscheiben z.B. passt so manches mittelgroße Heimchen.

Abhilfe könnte hier eine Silikonnaht verschaffen. (wenn es an dem Spalt liegt)

Ansonsten Heimchenfallen in der direkten Nähe des Terrarium aufstellen.
Richtig nervig wird es nämlich erst, wenn ein Heimchen-Männchen an exponierter Stelle anfängt zu "musizieren" ;)

Gruß
Jörg
 
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Reaktionen
0
Ja,ich verfüttere mittelgroße Heimchen.
Habe mir meine Frontscheibe angeschaut.
Also die Spalten rechts und links sind viel zu klein.Kann ich mir nicht vorstellen das die da durch passen.Oder können die sich so platt machen und durchschieben?
Und der Spalt vorne an der Scheibe ist dicht.
 
coraeins

coraeins

Beiträge
548
Reaktionen
0
Die können sich verdammt schmal machen, ich glaube nicht, dass die NICHT an der überlappenden Stelle durchkommen, ausser du hast sie schon abgedichtet.
Alternativ dazu könnte ich dir, neben Heimchenfallen auch nen freilaufenden Gecko empfehlen *gg* Unsere Küche ist so was von insektenfrei *gg*
Aber mal ernsthaft: wenn du KEINE Freigänger hast, würde ich auf JEDEN Fall mehrere Heimchenfallen aufstellen, die können sich nämlich saumässig gut verstecken.

Gabi
 
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Reaktionen
0
Mein Gecko ist kein Freigänger :D
Es sind die Spalten an der Scheibenaufhängung,rechts und links die winzige Spalten haben.Und die kann ich nicht abdichten.

Naja,bisher habe ich alle Heimchen gefunden.
Den von gestern hat mein Hund gefunden ;)
 
coraeins

coraeins

Beiträge
548
Reaktionen
0
Na dann BRAUCHST du noch nen zusätzlichen Freigänger...

Bei mir ist auch der eine Hund, der sie ab und an findet... und ERTRÄNKT, vor lauter Sabber beim mir spielen.

Gabi
 
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Reaktionen
0
Ne,zu meinem gibt es keinen zweiten ;)
Meiner ist aus Israel und steht unter Artenschutz!
 
coraeins

coraeins

Beiträge
548
Reaktionen
0
och, ich hätte dir gerade nen Nachwuchs von Chondrodactylus turneri zu bieten *unschuldig pfeif*

Gabi
 
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Reaktionen
0
Danke echt nett von dir.Aber kein Bedarf :smilie:
 
Adonine

Adonine

Beiträge
346
Reaktionen
0
Also ich bin von dem Heimchen weg. Das war mir einfach zu unsicher.
Wenn ein Männchen ausbricht, ok, dann zirpt es wie verrückt, aber falls ein trächtiges Weibchen entkommt...nene...
Ich verfüttere micros bis klein, die kommen überall durch.

Ob meine Steppengrillen nun wirklich besser sind, weiß ich nicht, aber die sind ziemlich groß und schwarz, bilde mir zumindest ein, dass man die auf dem Parkettboden leichter sieht *g*
Dafür sehen sie noch ekeliger aus als Heimchen.

Auf meinen Vorschlag neulich, die Grillen zu "entsorgen"(die Grillen einem benachbarten Leo-halter geben), da wir ja nur Zwerggeckos haben und meine Grillenzucht schleppend läuft, hat mein Mann doch glatt geantwortet: Aber die sorgen doch für das coole Urlaubsfeeling!:D:D

Und ich habe einen kleinen schwanzlosen Hausgecko geschenkt bekommen, die genaue Art muss ich nochmal erfragen, der Gecko wächst um einiges schneller als sein Schwanz, sieht nach wie vor sehr lustig aus.

Sobald der Kleine groß genug für die Wohnungswelt ist, darf er für mich jagen gehen. Hoffe nur, er sitzt dann nicht 24 Stunden vor der Erbsenblattlauszucht :teufel6:
Katze oder Hund sind mir als Kammerjäger doch zu groß und aufwendig in der Pflege.:p
 
m.grandis

m.grandis

Beiträge
64
Reaktionen
0
hihi bei mir entlaufen auch immer Heimchen und heute habe ich mal meine Komode zur Seite geschoben...da war ein Heimchen Friedhof:eek:
 
Geckogritt

Geckogritt

Beiträge
92
Reaktionen
0
Meint letztes Heimchen hat sich doch tatsächlich mein Hundi geschnappt :besen:
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Meine werden spätestens am nächsten Tag von einem familienmitglied gefunden oder vom hund. den Rest erwischt die klebefalle ;)
 
Thema:

Heimchen in Wohnung

Heimchen in Wohnung - Ähnliche Themen

  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

    Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Micro Heimchen

    Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Wie Heimchen züchten?

    Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Wie hoch springen Heimchen

    Wie hoch springen Heimchen: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie hoch Heimchen springen können. Ich habe mir jetzt Heimchen und die Hagen Exo Terra Faunarium- Maße: L 30 x...
  • Kleine Heimchen in der Wohnung

    Kleine Heimchen in der Wohnung: Hallo zusammen, habe ein Pärchen L. williamsi die in einem Exo Terra leben. Gefüttert werden sie unter andrem auch mit Heimchen. Habe die letzten...
  • Kleine Heimchen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

    Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Micro Heimchen

    Micro Heimchen: Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
  • Wie Heimchen züchten?

    Wie Heimchen züchten?: Hallo, habe erstmal die Suchfunktion genutzt, weil ich dachte, das Thema gabs hier sicher schon. Aber ich habe nichts gefunden. Ich möchte mal...
  • Wie hoch springen Heimchen

    Wie hoch springen Heimchen: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie hoch Heimchen springen können. Ich habe mir jetzt Heimchen und die Hagen Exo Terra Faunarium- Maße: L 30 x...
  • Kleine Heimchen in der Wohnung

    Kleine Heimchen in der Wohnung: Hallo zusammen, habe ein Pärchen L. williamsi die in einem Exo Terra leben. Gefüttert werden sie unter andrem auch mit Heimchen. Habe die letzten...
  • Schlagworte

    wo kommen heimchen in der wohnung her

    ,

    heimchen entlaufen was tun