Artbestimmung

Diskutiere Artbestimmung im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute, mein Freund hat sich von einem Händler einen Gekko geholt, angeblich einen cyrtodactylus pulchellus ... nach kurzem Googeln war...
E

Earwen

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein Freund hat sich von einem Händler einen Gekko geholt, angeblich einen cyrtodactylus pulchellus ... nach kurzem Googeln war eigentlich schnell klar dass wir was ganz anderes vor uns haben nämlich einen goniurosaurus...leider haben wir aufgrund mangelnder Erfahrung mit den Tieren Probleme mit der Identifizierung der entsprechenenden Unterart.

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht und angehängt. Vielleicht findet sich hier ja ein Experte/Kenner der uns verraten kann was für ein schönes Tierchen da in unserem Terrarium rumwuselt :)

LG
Ramona
 

Anhänge

R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hi,


Ich meine es handelt sich die Geckoart Goniurosaurus hainanensis


Gruss roro

Editiert, da ich gerade gesehen habe dass das Tier vier Bänder hat und somit zur lichtenfelderi-Gruppe, also entweder G. lichtenfelderi oder G. hainanensis, gehört... sorry.
 
Urmel

Urmel

Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo,

kann mich roro nur anschließen. Welcher von beiden es nun ist vermag ich leider auch nicht zu sagen. :(

Viele Grüße
Sandra
 
Thema:

Artbestimmung