Ganzjährige Aussenhaltung

Diskutiere Ganzjährige Aussenhaltung im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen In einem Monat ziehen vier Leopardgeckos bei mir ein und jetzt habe ich noch ein paar Fragen zur Unterbringung der Futtertiere...
P

PommesChips

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo zusammen

In einem Monat ziehen vier Leopardgeckos bei mir ein und jetzt habe ich noch ein paar Fragen zur Unterbringung der Futtertiere (Möchte in erster Linie verschiedene Grillen und Heuschreckenarten verfüttern).

Hat jemand Erfahrungen mit ganzjähriger Haltung auf dem Balkon?

Ich habe vor die Insekten in einem/zwei E** Terra(s) oder einem Kricket Keeper zu halten, der wiederum in einer umgebauten Kühl/Isolierbox drin ist.
Den Dekel der Isolierbox würde ich durch eine Plexiglas Scheibe (mit Löchern) und im Sommer durch ein Gitter ersetzen, so dass sie Licht und Frischluft haben. Für kalte Zeiten bin ich mir am überlegen ob eine Lampe oder eine Heizmatte geeigneter wäre um die Temperatur auch im Winter konstant zu halten.
Was meint ihr ist besser?
Wie gross muss so ein Futtertierterra sein, wenn ich ca. 30 Grillen oder Heuschrecken in Leopardgecko Grösse halten möchte?

Bei extremtemperaturen kann ich die Insekten auch vorübergehen rein nehmen oder sie finden im Keller ein Plätzchen. Aber das soll so wenig wie möglich vorkommen.

Ich möchte nicht züchten, die Tiere sollen einfach eine bis max zwei Wochen ein gutes Leben führen können, bevor sie meinen Geckos zum Frass vorgeworfen werden :teufel6:

Meint ihr das könnte ohne zu grosse Verluste funktionieren?
Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen im voraus!
 
P

PommesChips

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hat das vor mir noch nie jemand versucht? Wäre froh um Einschätzungen oder Erfahrungen.

Die Kiste habe ich unterdessen gebastelt, nun brauche ich noch eine Lampe und mache dann einen Testlauf und hoffe, dass sich die Temperatur zwischen 20 und 30 Grad hält. Ich bin gespannt.
 

Anhänge

Thema:

Ganzjährige Aussenhaltung