Deko aus dem Wald?

Diskutiere Deko aus dem Wald? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich bin eine Anfängerin auf dem Gebiet der Terraristik und als solche neigt man ja dazu, erstmal alles im Fachhandel zu kaufen. Jetzt habe...
D

DieSchief

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin eine Anfängerin auf dem Gebiet der Terraristik und als solche neigt man ja dazu, erstmal alles im Fachhandel zu kaufen. Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass man vieles aus unseren Wäldern nehmen kann (Wurzeln, Äste, etc.)...
Das klingt total gut, aber wie bekommt man es sauber und von evtl. Ungeziefer und Pilzen etc. befreit?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich...

Liebe grüße,
DieSchief

15.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Deko aus dem Wald? . Dort wird jeder fündig!
AktivGeckos

AktivGeckos

Reaktionen
0
Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten ich nutze oft die Backofen Methode (einfach gut erhitzen),oder wenn es dafür zu groß ist einfach in heißem Wasser abwaschen,abtrocknen und fertig.

MfG AktivGeckos

L

lennart1

Reaktionen
0
Desinfizieren ist da eigentlich nicht nötig. Hab in all meinen Becken Walderde, Moos und Äste und es passiert rein garnichts, abgesehen davon, dass ich nicht sehr oft Kot und Dreck absammeln muss, weil das ganze Kleinviech das frisst.

Gruß

Luna2

Luna2

Reaktionen
0
Bin auch für Backofen oder heißes Wasser. Vor vielen Jahren ist mal eine Landschildkröte bei uns verstorben (25 Jahre in Familienbesitz) nach Meinung des Tierarztes wohl durch Vogelkot infiziert. Damals war man noch nicht so weit. Reptilienkundige Tierärzte waren schwer zu finden. Weiß nicht was dran war an der Diagnose. Letztendlich schien das Tier auch eher an der angeordneten Behandlung verstorben zu sein. Aber zumindest heiß abduschen der Fundstücke kann doch nicht schaden.;)

LG

J

josikifi

Reaktionen
0