JBL Reptil Desert

Diskutiere JBL Reptil Desert im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Fürs Heranziehen meiner weiblichen L. williamsi NZ habe ich ein Terrarium, das normalerweise mit 35 Watt Solar raptor beleuchtet wird. Ist...
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Reaktionen
0
Hallo!

Fürs Heranziehen meiner weiblichen L. williamsi NZ habe ich ein Terrarium, das normalerweise mit 35 Watt Solar raptor beleuchtet wird. Ist super hell, Wärme reicht, aber mir sind innerhalb eines Jahres bereits 3 Leuchtmittel durchgeknallt.
Irgendwie habe ich Pech mit den Dingern. Da nun nichts mehr in Reserve war, wollte ich nicht auf Versand warten und bin zu Megazoo. (Ist in Hannover wirklich ein sehr gepflegter Laden.)
Natürlich war Solar raptor nicht im Angebot, auch keine Bright Sun in der Wattstärke. Habe dann zum JBL Reptil Desert L-U-W Spot 35 Watt gegriffen. Läuft jetzt mit dem Originalvorschaltgerät von Solar raptor.
Hat jemand Erfahrung damit? War gerade von 42,99 auf 34,39 Euro herunter gesetzt (teuer genug), Licht gut., Wärme gut. Nun mal sehen, wie lange der hält.
Übrigens wollte mir der Chef, mit dem ich die Beleuchtungsfrage diskutiert habe, (kannte dieses Fabrikat noch nicht) am liebsten alle NZ "abnehmen". Stimmt es, dass keine Wildfänge mehr importiert werden?

LG
 
15.03.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: JBL Reptil Desert . Dort wird jeder fündig!
Luna2

Luna2

Beiträge
790
Reaktionen
0
Tansania soll generell den Export von Reptilien gestoppt haben. Wäre für einige Arten besser. L. williamsi sind generell nur durch den Zoll gekommen, weil sie als Lygodactylusart und nicht unter korrekter Bestimmung durch den Zoll gegangen sind. Frage bleibt, ob das kleine Gebiet, in dem die Tiere leben, erhalten bleibt.
Ist hier off topic, sorry. Schade um all die Wildfänge, die bereits auf dem Transport oder kurz darauf ihr Leben lassen mussten.
Vielleicht kann mir noch jemand etwas über den JBL Spot sagen?

LG
 
Thema:

JBL Reptil Desert

JBL Reptil Desert - Ähnliche Themen

  • JBL Heizmatte

    JBL Heizmatte: Ein ganz schnelles "Hallo" in die Runde. Ich bräuchte eure Erfahrungen. Und zwar geht es um die Heizmatte von JBL, 15 Watt, 29 x 34 cm. Hat die...
  • Sera Reptil Terra Top?

    Sera Reptil Terra Top?: Hallöchen, wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob ich in das Sera Reptil Terra Top auch 2 verschiedene Lampen (also verschiedene Wattzahl, z.B. 26...
  • Lucky Reptile Minireflektor

    Lucky Reptile Minireflektor: ich habe eine kurze Frage an euch. Mir ist gestern mein Reflektor von Lucky Reptile einfach durch gebrannt oO. Das Teil hab ich ende Juni gekauft...
  • Bekomm die Steckverbindung bei der Lucky Reptile Bright Sun nicht mehr auseinander.

    Bekomm die Steckverbindung bei der Lucky Reptile Bright Sun nicht mehr auseinander.: Hey Leute, wie der Titel schon sagt bekomm ich die verdammte Steckverbindung der Bright Sun nicht auseinander. Entweder bin ich einfach nur zu...
  • Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?

    Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?: Hi Leutz, Ich habe mal wieder eine Frage. So ich wollte jetzt eine Nachtbeleuchtung rein machen. Kann ich für mein 50cm hohes Terrarium die Lucky...
  • Ähnliche Themen
  • JBL Heizmatte

    JBL Heizmatte: Ein ganz schnelles "Hallo" in die Runde. Ich bräuchte eure Erfahrungen. Und zwar geht es um die Heizmatte von JBL, 15 Watt, 29 x 34 cm. Hat die...
  • Sera Reptil Terra Top?

    Sera Reptil Terra Top?: Hallöchen, wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob ich in das Sera Reptil Terra Top auch 2 verschiedene Lampen (also verschiedene Wattzahl, z.B. 26...
  • Lucky Reptile Minireflektor

    Lucky Reptile Minireflektor: ich habe eine kurze Frage an euch. Mir ist gestern mein Reflektor von Lucky Reptile einfach durch gebrannt oO. Das Teil hab ich ende Juni gekauft...
  • Bekomm die Steckverbindung bei der Lucky Reptile Bright Sun nicht mehr auseinander.

    Bekomm die Steckverbindung bei der Lucky Reptile Bright Sun nicht mehr auseinander.: Hey Leute, wie der Titel schon sagt bekomm ich die verdammte Steckverbindung der Bright Sun nicht auseinander. Entweder bin ich einfach nur zu...
  • Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?

    Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?: Hi Leutz, Ich habe mal wieder eine Frage. So ich wollte jetzt eine Nachtbeleuchtung rein machen. Kann ich für mein 50cm hohes Terrarium die Lucky...