Goniurosaurus hainanensis

Diskutiere Goniurosaurus hainanensis im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Wer besitzt von euch diese "Goniurosaurus hainanensis" / Höhlengecko-Sorte? Mir gefällt sie sehr gut und überlege ob ich nicht ein Pärchen holen...
M

Maestro

Reaktionen
0
Wer besitzt von euch diese "Goniurosaurus hainanensis" / Höhlengecko-Sorte? Mir gefällt sie sehr gut und überlege ob ich nicht ein Pärchen holen sollte. Hab gelesen das 1.1 ginge.. hat wer diese Erfahrung gemacht und kann es mir ebenso empfehlen?

Ist hier zufällig auch ein Züchter unterwegs und hätte Nachzuchten anzubieten? ;)

Urmel

Urmel

Reaktionen
0
Hallo,

wir hatten mal 1,2 Goniurosaurus hainanensis.
Es sind wunderschöne Tiere, mit tollen Augen. Sie sind aber auch sehr scheu(zumindest waren es unsere).
Unserer Meinung nach ist eine 1,1 Haltung nicht wirklich empfehlenswert, da die Männchen, wie bei vielen anderen Geckoarten auch, einen sehr stark ausgeprägten Paarungstrieb besitzen.

Allerdings haben wir keine Ahnung wie gut man an sie rankommt. Wir kamen nur durch Zufall an unsere. Sie wurden uns als Goniurosaurus lichtenfelderi verkauft(sind leicht zu verwechseln).

Der Ausdruck Höhlengecko-Sorte sagt uns nichts, kennen Goniurosaurus hainanensis sonst noch unter Hainan-Gecko und sie gehören zu den Lidgeckos.

Buchtipp: Lidgeckos http://www.amazon.de/Die-Lidgeckos-Pflege-Zucht-Lebensweise/dp/3980420779/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331675007&sr=8-1

Viele Grüße
Hans und Sandra

B

BoaCconstrictor

Reaktionen
0
Hallo,

ist zwar schon 2 Jahre alt aber falls immer noch jemand Züchter sucht von Goniurosaurus hainanensis, wir ziehen diese Art mittlerweile sehr erfolgreich nach.

Lg
Dennis

Thema:

Goniurosaurus hainanensis

Goniurosaurus hainanensis - Ähnliche Themen

• Goniurosaurus luii!

Goniurosaurus luii!: Hallöchen! Ich bin etwas verunsichert, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seid über einem Jahr Luiis und halte sie in einem Terrarium mit...
  • Goniurosaurus orientalis - Fragen

Goniurosaurus orientalis - Fragen: Hallo, da ich mich schon lange für die Gattung Goniurosaurus interessiere und ich demnächst ein 100x60x60 Terrarium freistehen habe, dachte ich...
  • Goniurosaurus Luii

Goniurosaurus Luii: Hallo, Habe gestern 1.0 der oben genannten Art erworben. Das Weibchen bekomme ich in 14 Tagen. Ich habe für beide Tiere 150€ bezahlt. Sie sind...
  • Goniurosaurus luii/hainanensis

Goniurosaurus luii/hainanensis: Hallo, ich interessiere mich für die beiden oben genannten Arten. Ich habe mir schon ein paar Sachen dazu angesehen, wollte aber noch mal an...
  • Goniurosaurus hainanensis (infos ? )

Goniurosaurus hainanensis (infos ? ): Hi, ja ich hätte mal lust ein bischen über diese Tiere oder goniurosaurus araneus zu reden/posten/lesen ;) könnte mir vorstellen das ich evt...
  • Goniurosaurus hainanensis (infos ? ) - Ähnliche Themen

• Goniurosaurus luii!

Goniurosaurus luii!: Hallöchen! Ich bin etwas verunsichert, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe seid über einem Jahr Luiis und halte sie in einem Terrarium mit...
  • Goniurosaurus orientalis - Fragen

Goniurosaurus orientalis - Fragen: Hallo, da ich mich schon lange für die Gattung Goniurosaurus interessiere und ich demnächst ein 100x60x60 Terrarium freistehen habe, dachte ich...
  • Goniurosaurus Luii

Goniurosaurus Luii: Hallo, Habe gestern 1.0 der oben genannten Art erworben. Das Weibchen bekomme ich in 14 Tagen. Ich habe für beide Tiere 150€ bezahlt. Sie sind...
  • Goniurosaurus luii/hainanensis

Goniurosaurus luii/hainanensis: Hallo, ich interessiere mich für die beiden oben genannten Arten. Ich habe mir schon ein paar Sachen dazu angesehen, wollte aber noch mal an...
  • Goniurosaurus hainanensis (infos ? )

Goniurosaurus hainanensis (infos ? ): Hi, ja ich hätte mal lust ein bischen über diese Tiere oder goniurosaurus araneus zu reden/posten/lesen ;) könnte mir vorstellen das ich evt...
  • Schlagworte

goniurosaurus hainanensis kaufen