Winterruhe der Zwergbartagame

Diskutiere Winterruhe der Zwergbartagame im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hat noch wer dieses Phänomen, dass die Zwerge seit ein-zwei Wochen in eine Winterruhe gefallen sind. Meine haben sich bereits Mitte Februar...
M

Maestro

Reaktionen
0
Hat noch wer dieses Phänomen, dass die Zwerge seit ein-zwei Wochen in eine Winterruhe gefallen sind. Meine haben sich bereits Mitte Februar eingebuddelt und der letzte ist jetzt Anfang März dazu gestoßen.

Man muss dazu sagen, die Zwerge sind 5 Monate alt, erst im Oktober/November 2011 geschlüpft und hatten bislang keine Winterruhe aufgrund des jungen Alters.

M

mika-13

Gast
Hat noch wer dieses Phänomen, dass die Zwerge seit ein-zwei Wochen in eine Winterruhe gefallen sind. Meine haben sich bereits Mitte Februar eingebuddelt und der letzte ist jetzt Anfang März dazu gestoßen.

Man muss dazu sagen, die Zwerge sind 5 Monate alt, erst im Oktober/November 2011 geschlüpft und hatten bislang keine Winterruhe aufgrund des jungen Alters.
Hallo,

ja, es kann sein, dass sie jetzt noch Winterruhe halten. Es ist ja zwischenzeitlich auch wieder kälter geworden. Die spüren das.

Es gibt übrigens auch Zwerg-/Bartagamen, die schon mit zwei Monaten Winterruhe halten. Das hängt immer vom Tier selbst ab.

Gruß,
Micha

M

Maestro

Reaktionen
0
Korrekt, meinte auch der Züchter damals. Die Zwerge haben bis dato recht gut gefressen, mach mir daher keine Sorgen.

Werde jetzt noch bis Anfang April die Kleinen in Ruhe lassen und dann Ihnen etwas nachhelfen ;)

Thema:

Winterruhe der Zwergbartagame

Winterruhe der Zwergbartagame - Ähnliche Themen

• Huckepack bei Zwergbartagamen...?

Huckepack bei Zwergbartagamen...?: Hallo Zusammen! Halte seit einem Jahr ein Männchen alleine. hatte mir ursprünglich ein Weibchen dazu besorgt, sie starb aber nach kurzer Zeit...
  • Zwergbartagamen Terrariumart

Zwergbartagamen Terrariumart: Hallo liebe Forenmitglieder, seit langer Zeit überlegen wir uns Zwergbartis anzuschaffen, haben schon sehr sehr viel nachgelesen und im Internet...
  • Zwergbartagamen Anfänger

Zwergbartagamen Anfänger: Hallo an alle, Bin dabei mir auf der nächsten Messe zwerg bartagemen zu kaufen. Also noch gut 4 Monate Zeit alles einzurichten. Terrarium mit den...
  • Winterruhe

Winterruhe: Hallo, hab leider auch noch keine Erfahrung mit Winterruhe, aber lt. meinem schlauen Buch sollte man sowieso das Füttern 2 Wochen vor der...
  • Winterruhe bei Bartagame

Winterruhe bei Bartagame: Hallo, meine bartagame sind jetz ca. 1 1/2 Jahre alt. ich wollte wissen ab wann ich sie auf die winterruhe vorbereiten soll und wie ich sie...
  • Winterruhe bei Bartagame - Ähnliche Themen

• Huckepack bei Zwergbartagamen...?

Huckepack bei Zwergbartagamen...?: Hallo Zusammen! Halte seit einem Jahr ein Männchen alleine. hatte mir ursprünglich ein Weibchen dazu besorgt, sie starb aber nach kurzer Zeit...
  • Zwergbartagamen Terrariumart

Zwergbartagamen Terrariumart: Hallo liebe Forenmitglieder, seit langer Zeit überlegen wir uns Zwergbartis anzuschaffen, haben schon sehr sehr viel nachgelesen und im Internet...
  • Zwergbartagamen Anfänger

Zwergbartagamen Anfänger: Hallo an alle, Bin dabei mir auf der nächsten Messe zwerg bartagemen zu kaufen. Also noch gut 4 Monate Zeit alles einzurichten. Terrarium mit den...
  • Winterruhe

Winterruhe: Hallo, hab leider auch noch keine Erfahrung mit Winterruhe, aber lt. meinem schlauen Buch sollte man sowieso das Füttern 2 Wochen vor der...
  • Winterruhe bei Bartagame

Winterruhe bei Bartagame: Hallo, meine bartagame sind jetz ca. 1 1/2 Jahre alt. ich wollte wissen ab wann ich sie auf die winterruhe vorbereiten soll und wie ich sie...