Dünnfinger​geckos / Stenodactylus

Diskutiere Dünnfinger​geckos / Stenodactylus im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo an alle erfahreren Stenodactylus-Besitzer/-innen, bin wenn es um die Dünnfingergeckos geht nicht wirklich erfahren, besitze auch keine...
M

Maestro

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo an alle erfahreren Stenodactylus-Besitzer/-innen,

bin wenn es um die Dünnfingergeckos geht nicht wirklich erfahren, besitze auch keine.
Mich würde nur interessieren in welchem Verhältnis diese Geckos im Terrarium untergebracht werden können. Also gingen da auch 2-3 Männchen zusammen oder wie bei so vielen anderen Arten, immer nur ein Männchen und möglichst 2-3 Weibchen?

Ich frage deshalb, weil ein Halter seine jungen Dünnfingergeckos nicht vom Geschlecht unterscheiden kann, diese abgeben möchte. Er hat fast 10 Stück. Erfahren scheint er mir auch nicht zu sein, daher reiche ich die Frage an euch weiter.

Bin in erster Linie mit Zwergbartagamen beschäftigt und habe ansonsten nur einen männlichen Paroedura Picta.
Vorab schon mal Danke
 
13.03.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dünnfinger​geckos / Stenodactylus . Dort wird jeder fündig!
J

Joschka

Gast
Hi,

es kann funktionieren wenn du ein groß genuges Terrarium bietest.
Ein Muss ist es allerdings nicht - du solltest auf jeden fall ein Ausweichterri bereithalten um Männer abtrennen zu können.

Bei machen Haltern funktioniert die Kombi, bei anderen wiederrum nicht.

Generell stehen deine Chancen nicht schlecht -> da sie zusammen aufwachsen.

Gruß Joschka
 
M

Maestro

Beiträge
8
Reaktionen
0
Sry, das Thema ist wohl im falschen Bereich gelandet... bitte um Verschieben ;)

Danke Joschka für die Antwort.

Also er hält die Geckos in einem 60x30x30 Terra, empfinde ich jetzt nicht all zu groß. Da ich noch ein kleineres leer stehend besitze, wäre ein Ausweichen möglich.

Im Prinzip reizt es mich schon, die Geckos zu übernehmen. Vom Verhalten scheinen sie ja recht umgänglich untereinander zu sein, was man im WWW liest
 
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Reaktionen
1
Moment, in dem kleinen Ding hat er 10 Tiere sitzen? Das geht mal gar nicht, da würde ich höchstens 1.2 reinsetzen. Und mehrere Männchen dürften bei der Größe auch nicht gehen, die können sich da ja gar nicht aus dem Weg gehen.
 
M

Maestro

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hab mich jetzt dem Thema angenommen, es handelt sich um 7 Geckos, wären knapp ein halbes Jahr alt und vom Geschlecht ist sich der Halter unsicher. Die genannten Terra-Maße stimmen jedoch. Hab jetzt gesagt, ich nehme alle und schau jetzt mal wie es weiter geht.

Also wenn jemand Interesse hat an einem oder mehreren Dünnfingerfeckos, darf sich an mich wenden ;)
 
Thema:

Dünnfinger​geckos / Stenodactylus

Dünnfinger​geckos / Stenodactylus - Ähnliche Themen

  • Überwinterung von australischen Geckos...

    Überwinterung von australischen Geckos...: Hallo zusammen ,da es demnächst auch bei mir mal wieder soweit ist und ich mir für dieses Jahr einen seperaten Kühlschrank(Weinklimaschrank) nur...
  • Ähnliche Themen
  • Überwinterung von australischen Geckos...

    Überwinterung von australischen Geckos...: Hallo zusammen ,da es demnächst auch bei mir mal wieder soweit ist und ich mir für dieses Jahr einen seperaten Kühlschrank(Weinklimaschrank) nur...