Mutation oder normal?

Diskutiere Mutation oder normal? im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr lieben. Wir haben uns eine neue Leopardgecko Dame gegönnt die wir in Hamm abgeholt haben. Die Verpaarung war MSS double het...
M

MT-Reptilez

Beiträge
77
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Wir haben uns eine neue Leopardgecko Dame gegönnt die wir in Hamm abgeholt haben.
Die Verpaarung war
MSS double het. Bell/Patternless x MSS double het. Bell/Patternless

raus kam dabei das:
Anhang 26580 betrachten Anhang 26581 betrachten Anhang 26582 betrachten

Was meint ihr was sie ist?
Sie hat ein "Snake Eye"
Freuen uns über eure Meinung dazu.

Liebe Grüße M&T :D
 

Anhänge

C

Cabruzze

Beiträge
205
Reaktionen
0
Hallo,

ich denke Sie ist ein MSS Patternless het. Bell, nur das Snake Eye ist außergewöhnlich. Super Snows haben ja immer schwarze Augen, aber von Snake Eyes habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört. Ein Eclipse kann es ja von der Verpaarung nicht sein und es fehlen auch die anderen Zeichen, wie weiße Nasenspitze und weiße Beine.

Viele Grüße

Oliver
 
M

MT-Reptilez

Beiträge
77
Reaktionen
0
Hier nochmal ein paar Bilder
Weiße Beine hat sie. sowie auch ne Weiße Schwanzspitze, was ja aber kein direktes Indiz dafür ist, dass sie Eclipse ist.
Und Laut Eltern und auch Großeltern, die dem Züchter bekannt sind, steckt kein Eclipse drin.
Ich war auch der Meinung dass Eclipse mit bei sein könnte, aber das lässt sich wohl auch nur durch eine Verpaarung feststellen.
Müsste dann auf jeden Fall über viele Generationen weiter gegeben worden sein, und dass dann auch noch beide Eltern Eclipse haben wäre ein noch größerer Zufall.

Anhang 26583 betrachten Anhang 26584 betrachten
 

Anhänge

michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Super Snow Eclipse haben auch alle solid Eyes, wird wohl ein Paradox Super Snow sein, als eine Spontanmutaion.
Ist aber auf jedenfalls interessant.
Kreuz dein Gecko mal mit einen Tier, das zu 100% kein Snow-, Patternless-, Bell- und Eclipse-Gen trägt.
Dann die Jungtiere zurück auf das Ursprungstier, um zu sehen, ob sich das Merkmal vererbt.
 
M

MT-Reptilez

Beiträge
77
Reaktionen
0
Wir werden wohl genau das Gegenteil von dem machen...
Zu 100% sicher sind wir aber noch nicht. Aber das nächste Jahr kommt ja auch noch, und da werden wir das sicherlich versuchen!


Liebe Grüße
 
Thema:

Mutation oder normal?

Mutation oder normal? - Ähnliche Themen

  • Mack Snow Raptor oder normal?

    Mack Snow Raptor oder normal?: Hab mir einen 1.0 Raptor mit einem Snake Eye gekauft! Denkt ihr das er ein Mack Snow ist? Er kommt mir Extrem weiß vor ?
  • Ist das ein normaler wildfarbener?

    Ist das ein normaler wildfarbener?: Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ist das ein ganz normaler wildfarbener? Unser weibchen (wildfarben) sieht irgendwie anders aus als das...
  • Spontane Mutation?

    Spontane Mutation?: Dieser orangenge Streifen ist ein Carottail-Ansatz. Vermutlich wurde in die elterntiere irgendwann einen Farbzucht miteingekreuzt.. lg, Rebecca
  • Vergleichspics Giant/Normal

    Vergleichspics Giant/Normal: Ich bin für meine Farbform-Page auf der Suche nach einem Pic, daß den Größenunterschied zwischen Giants und "normalen" Leos zeigt. Hat...
  • Vergleichspics Giant/Normal - Ähnliche Themen

  • Mack Snow Raptor oder normal?

    Mack Snow Raptor oder normal?: Hab mir einen 1.0 Raptor mit einem Snake Eye gekauft! Denkt ihr das er ein Mack Snow ist? Er kommt mir Extrem weiß vor ?
  • Ist das ein normaler wildfarbener?

    Ist das ein normaler wildfarbener?: Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ist das ein ganz normaler wildfarbener? Unser weibchen (wildfarben) sieht irgendwie anders aus als das...
  • Spontane Mutation?

    Spontane Mutation?: Dieser orangenge Streifen ist ein Carottail-Ansatz. Vermutlich wurde in die elterntiere irgendwann einen Farbzucht miteingekreuzt.. lg, Rebecca
  • Vergleichspics Giant/Normal

    Vergleichspics Giant/Normal: Ich bin für meine Farbform-Page auf der Suche nach einem Pic, daß den Größenunterschied zwischen Giants und "normalen" Leos zeigt. Hat...