Neuzugänge Hamm

Diskutiere Neuzugänge Hamm im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; 1. Pfefferschaben - Archimandrita tesselata - adultes Männchen 2. Pfefferschaben - Archimandrita tesselata – Nymphe 3. Pfefferschaben -...
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
1. Pfefferschaben - Archimandrita tesselata - adultes Männchen
2. Pfefferschaben - Archimandrita tesselata – Nymphe
3. Pfefferschaben - Archimandrita tesselata – Nymphe
 

Anhänge

Tequila

Tequila

Beiträge
161
Reaktionen
0
Hält man diese Schaben als Liebhaber- oder als Futtertiere?
 
J

josikifi

Beiträge
272
Reaktionen
0
Die Frage lag mir auch auf der Zunge ( ...in den Fingern ) !

Sind aber schon recht große Schaben. Wenn ich die mitbringen würde, würde meine bessere Hälfte mich ( mit Schaben ) aus dem Fenster werfen !
...wäre aber nicht so schlimm ...EG ! ;-)

Gruß
Jörg
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Beides, sobald ich einen gewissen Bestand habe, werden Nymphen, bis zu einer Größe von 3cm, verfüttert.
Als Futter habe ich unzählige andere Arten und auch gestern noch einige mitgenommen.

Diese aus dem warmen Mittel- und Südamerika stammende Schabe, hat wohl kein „Pestpotenzial“.
Sie werden schon viele Jahre in Deutschland vermehrt und mir ist kein Fall bekannt, wo es zu Problemen kam.

Übrigens, die Weibchen sind bestimmt noch ein Stück größer ;-)
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Man hält Schaben ausschließlich als Futtertiere? Was eine absurde Vorstellung ;)
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Habe mit Eublaberus spec. Pantanal eine weitere Schabe aus Hamm mitgebracht und halte jetzt alle Arten der Gattung. Sie sind etwa so groß wie die Dubias und somit die kleinste der drei Arten.
Leider sind die Adulten und Nymphen nicht ganz so hübsch wie die von E. distanti und E. posticus

1. Eublaberus spec. Pantanal - adultes Männchen
2. Eublaberus spec. Pantanal – Nymphe
 

Anhänge

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Du weißt aber schon, was das "spec." bedeutet, oder?
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Spec = species → auf deutsch Art
Wird bei unbeschriebenen Arten verwendet.

Pantanal: Ursprungsgebiet, wird angegeben, um diese Schabe von anderen, noch unbeschriebenen Arten abzugrenzen.
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe diese Schönheit neulich beim Füttern in meiner Blaberus-discoidalis-Box gefunden.

mfg

Bild 1 -3 mein "Black Beauty"
Bild 4 Vergleichsbild mit sehr dunklen 1.0 B. discoidalis
Bild 5 1.0 B. discoidalis
 

Anhänge

m.grandis

m.grandis

Beiträge
64
Reaktionen
0
Weis jemand wie teuer argentinische schaben in Hamm auf der Messe sind ?
Sonst würde ich mir welche bestellen im internet.
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Keine Ahnung, versuch es aber mal hier (Abholung in Hamm möglich) und gib meine Namen an, vielleicht bekomme ich dann ja mal Prozente ;)
 
Thema:

Neuzugänge Hamm