Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer

Diskutiere Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich suche Wurzeln,Äste und Bodengrund. Doch ich finde die Preise in Terraristik Läden,oder Obi,sind einfach zu...
M

M.H.

Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich suche Wurzeln,Äste und Bodengrund.
Doch ich finde die Preise in Terraristik Läden,oder Obi,sind einfach zu teuer! 20Euro für ne Wurzel? Oder 30 für schönen Bodengrund?
Ich finde das ist eindeutig zu viel.
Wisst ihr vielleicht wo ich sowas herbekomme für ein 100x50x50 Terra?
Schöne Wurzeln mit vielen Versteckmöglichkeiten,Kletteräste und Roten Terrasand? Oder wenigstens in der Richtung? =D

07.03.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer . Dort wird jeder fündig!
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Wurzel und Kletteräste finden sich meistens prima für sage und schreibe 0 (in Worten NULL) Euro überall da, wo sich Bäume oder sogar ein Wald befindet ;)

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Da muss man halt mal etwas suchen und viel rausgehen ;)

Es gibt überall schönes Holz.

Und die Kaufsachen sind nunmal viel zu überteuert. Warum für sowas Geld ausgegeben, wenn es draußen für lau und für nur ein wenig Aufwand viel schöneres gibt?

C

Camilla

Reaktionen
0
Da hast du recht, wenn du ne schöne Wurzel/Ast im Fressn... kaufst, kannst du auch gleich dein Geld an Passanten verteilen, so teuer sind die dort. :D
Die Preise von normalen Ladengeschäften und Terraristikbörsen unterscheiden sich teilweise recht stark. Wir kaufen meist bei bekannten Händlern auf Börsen ein, weil die günstiger sind. Aber hier musst du natürlich die Anfahrt und den Eintritt mitberechnen, wenn du nur deshalb hinfährst und auch hier sollte man auf Qualität achten und ggf. vor Gebrauch reinigen.

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
billigen roten Sand gibts in Ebay ;)
Und Jetzt im Frühjahr gibts überall Waldarbeiten wo man leicht an Äste und Wurzeln kommt

K

kdf10

Reaktionen
0
Ja dat weiss ich auch =D Aber ich finde die aus unserem Raum sehen hässlich aus. Ausserdem bin ich nicht so ein Glückspilz,der schöne Sachen findet. Ich hab eher an günstige Tropen Sachen gedacht.
Ich deute das mal so. Da sucht jemand billige Terrarieneinrichtungen. Was man draußen findet, ist häßlich, ein Glückspilz ist er auch nicht, sonst hätte ich ihm empfohlen, spiel Lotto, eventuell kannst du dir dann ein paar Tropensachen leisten. Weißt du was ich dir rate, lass die Finger von Terrarienhaltung. Eigeninitiative willst du nicht, du suchst nur billige Tipps. Die Tiere, die du dir mal anschaffst, tun mir jetzt schon leid.

M

M.H.

Reaktionen
0
Ich deute das mal so. Da sucht jemand billige Terrarieneinrichtungen. Was man draußen findet, ist häßlich, ein Glückspilz ist er auch nicht, sonst hätte ich ihm empfohlen, spiel Lotto, eventuell kannst du dir dann ein paar Tropensachen leisten. Weißt du was ich dir rate, lass die Finger von Terrarienhaltung. Eigeninitiative willst du nicht, du suchst nur billige Tipps. Die Tiere, die du dir mal anschaffst, tun mir jetzt schon leid.
Entschuldigung? Du denkst ich wär ein schlechter Terrarianer? Meiner Bartagame z.b. geht es blendend! Nur weil ich finde,das Wurzeln usw. überteuert sind und frage ob es Shops gibt wo sowas billiger angeboten wird? Und in unseren Zonen sind wie ich finde keine schönen Hölzer für Wüstenterrarien. Ich hab mich schon ein paar mal auf die Suche gemacht mit Freunden,aber nichts gefunden.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Warum Vorurteile bei jemandem der lieber Geld sparen will und nicht alles für Holz aus dem Fenster werfen will?
:eek:

J

josikifi

Reaktionen
0
Hallo,

der Gedanke bei der Terrariumeinrichtung ein wenig Bares zu sparen ist doch nun wirklich nicht verwerflich.

In der freien Natur lässt sich vieles passendes finden, man muss aber schon ein wenig in Wald und Flur spazieren gehen. Bißchen Phantasie brauch man auch noch, um in einem Ast oder Wurzel das passende Deko Stück für sein Terra zu sehen.

Außerhalb der Natur solltest du dich auch mal außerhalb der Terraristik Fachabteilungen bewegen. Habe z.B. schon so manches bei Nanu Nana & Co gefunden.
Meistens allerdings dann, wenn man eigentlich gar nichts gesucht hat.
Also, einfach "Augen auf" !

Gruß
Jörg

M

M.H.

Reaktionen
0
Danke für den Tipp mit Nanu Nana! Da hab ich früher auch mal so Sachen gefunden. Aber an sowas hab ich gar nicht gedacht.

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
Tip für schöne Hölzer für Wüstenterrarien zum Selberfinden sind oftmals Flußläufe, Treibholz sieht oft schön exotisch aus.

Ich finde halt, dass man für schöne Dinge nicht unbedingt was bezahlen muss und vorallem nicht unbedingt etwas, das über tausende Kilometer quer durch die Welt geschifft wird.

fischfieber

fischfieber

Reaktionen
0
Hallo

Passt jetzt zwar nicht ganz zum Wüstenthema, aber heute gibts bei Aldi Cocoshumus für 1,79€ wobei ich auf Börsen schon Brickets für 1€ bekommen hab.

Geiz... macht ja so manche n bissi geil :D

Gruß Dirk

Thema:

Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer

Wurzeln, Äste, Bodengrund zu teuer - Ähnliche Themen

• Spinnenweben am Bodengrund

Spinnenweben am Bodengrund: Hallo, ich habe bei mir auf dem Bodengrund Spinnenweben entdeckt, was kann das sein? Spinnmilben können es ja nicht sein, weil sie eher an...
  • Bodengrund

Bodengrund: Hallo, ich hätte eine kurze Frage wegen dem Bodengrund für meine Leo. Ich fahre gleich nämlich zum Baumarkt um das Zeug für den Umbau zu besorgen...
  • Haltbarkeit bei Ästen/Zweigen & Wurzeln

Haltbarkeit bei Ästen/Zweigen & Wurzeln: Hallo Ich habe mich hier mal mit der Suchfunktion versucht, jedoch leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Habe nun schon öfters...
  • Ast vom Pflaumenbaum?

Ast vom Pflaumenbaum?: Hallo Zuammen!! Wir haben unseren Pflaumenbaum beschnitten und nun hab ich eine Frage. :smilie: Einen Ast würde ich eigentlich ganz gerne in...
  • Äste aus dem Wald

Äste aus dem Wald: Hallo, kann ich in mein Leoterra einfach Äste aus dem Wald rein machen? danke
  • Äste aus dem Wald - Ähnliche Themen

• Spinnenweben am Bodengrund

Spinnenweben am Bodengrund: Hallo, ich habe bei mir auf dem Bodengrund Spinnenweben entdeckt, was kann das sein? Spinnmilben können es ja nicht sein, weil sie eher an...
  • Bodengrund

Bodengrund: Hallo, ich hätte eine kurze Frage wegen dem Bodengrund für meine Leo. Ich fahre gleich nämlich zum Baumarkt um das Zeug für den Umbau zu besorgen...
  • Haltbarkeit bei Ästen/Zweigen & Wurzeln

Haltbarkeit bei Ästen/Zweigen & Wurzeln: Hallo Ich habe mich hier mal mit der Suchfunktion versucht, jedoch leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Habe nun schon öfters...
  • Ast vom Pflaumenbaum?

Ast vom Pflaumenbaum?: Hallo Zuammen!! Wir haben unseren Pflaumenbaum beschnitten und nun hab ich eine Frage. :smilie: Einen Ast würde ich eigentlich ganz gerne in...
  • Äste aus dem Wald

Äste aus dem Wald: Hallo, kann ich in mein Leoterra einfach Äste aus dem Wald rein machen? danke