Hilfe ich habe Probleme mit meiner Haut

Diskutiere Hilfe ich habe Probleme mit meiner Haut im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich bin neu hier und habe ein dickes Problem, mit meinem NZ Phelsuma grandi 0.0.1 10.2011. Bis vor kurzem war alles gut, auf einmal hat...
P

phelsuma11

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein dickes Problem, mit meinem NZ Phelsuma grandi 0.0.1 10.2011.

Bis vor kurzem war alles gut, auf einmal hat er/sie/es leichte Häutungsprobleme.

Dann kam das dicke Ende, es bildete sich ein grauer reflektierender streifen auf dem Rücken und auf dem Kopf.
Ich weiß es nicht ob es eine Verbrennung ist oder so eine Art Hornhaut. Könnt ihr mir helfen?

Was mich skeptisch macht, das er immer auf der Wand in der „Sonne“ ist.

Terrarium 60x60x120 lxbxh
Temperaturen zwische 22°C – 32°C
UV-Spot (Lucky Reptile Jungle 70 Watt) hängt auf 35cm entfernung.
Bild von meinem Gecko und Terrarium habe ich beigefügt ;)

Gruß
Philipp

PS: Ich hoffe es ist kein Thema was schon unzählige Male behandelt wurde, wenn ja bitte ich um Entschuldigung! ;)
 

Anhänge

NotYou

NotYou

Beiträge
705
Reaktionen
1
Das sieht mir stakr nach einer Verbrennung aus.
 
M

M.H.

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich finde das sieht nach Häutungsproblemen aus. Bin kein Fachmann,aber an den Beinen sind auch Hautreste.
 
M

M.H.

Beiträge
32
Reaktionen
0
Vielleicht sieht es auch so glänzent aus,weil sich die Hautreste in der Wärme an den Körper "geschmolzen" haben. Aber bitte nähere Angaben,sonst wird das hier ein Rätsel raten.
 
Skadi

Skadi

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,
für mich ist das ein Häutungsproblem...du hältst ja den Mindestabstand einer BS ein also denke ich nicht an Verbrennungen.
Frage: Mit was supplementierst du und wie oft? Oft liegt ja hier schon das Problem.
Und sag uns bitte noch die LF unterm Tag und in der Nacht...

Nochwas: Ehrlich gesagt finde ich die Beleuchtung für eine Phelsume etwas zu wenig auch wenn die BS eine super Lampe ist, meine Phelsume hat zusätzlich noch 2 Röhren von der Narva Biovital drin...dein Terrarium wirkt einfach ein wenig düster wenn ich das sagen darf.
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hi zusammen


Habe mir zwar geschworen nie mehr hier etwas zu schreiben, aber das Tier hat definitiv vorrang... und hier ist Eile geboten. Also...

Das Tier hat schwere Verbrennungen durch zu hohe UV-Strahlung!

Es kommt ab und zu vor das fehlerhafte Lampen auf den Markt kommen, wenn zB. die Mischung des Quarzglases (UV-Filter) nicht stimmt.

Sollte eigentlich im Interesse des Verkäufers sein diese Lampe zurückzunehmen (und zu erstatten resp. zu ersetzen) und diese dem Hersteller zukommen zu lassen. So können Fehler lokalisiert werden.

Du könntest dir (leihweise) ein Solarmeter 6.2 besorgen und die UV-Strahlung selber ausmessen, und uns hier mitteilen... austauschen aber in jedem Fall.


Also... sofort die Lampe austauschen!

Du kannst dem Tier Karottensaft anbieten um der Haut Vitamine zuzuführen.


Aber ehrlich gesagt... allzu grosse Hoffnungen darfst du dir nicht machen das das Tier durchkommt, da es sich um eine sehr grosse Wunde handelt... aber sicher ein Versuch wert ;)





Gruss roro


Ps: Nun werde ich mich wieder verziehen und nur still mitlesen... oder so
 
Skadi

Skadi

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,
nun der einfachste Weg wäre ohnehin einfach das Tier zu nehmen und zum TA damit, dann siehst du am Schnellsten was jetzt los ist...

Wenn du sagst das Tier hätte jetzt noch keine Probleme mit der Häutung gehabt (trotzdem sag mal mit was du supplementierst) würde mich trotzdem interessieren wann die letzte Häutung war.
Und wie lange du die jetzige Lampe drin hast? Hast du niemanden in der Nähe der ein Messgerät hätte?

Der Thread ist ja doch schno ca. 20 tage alt irgendwas muss sich ja inzwischen getan haben und du musst was wissen...
 
S

stillcyko

Beiträge
108
Reaktionen
0
kann mich pauli nur anschließen!
vg
sc
 
Thema:

Hilfe ich habe Probleme mit meiner Haut

Hilfe ich habe Probleme mit meiner Haut - Ähnliche Themen

  • Projekt Rückwandbau - Hilfe

    Projekt Rückwandbau - Hilfe: Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Ich besitze eine 2 1/2 Jahre alte Madagaskar Taggecko Dame. Für die Süße möchte ich nun eine Rückwand inkl...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Ich brauch ganz schnell eure Hilfe. Unser Taggecko weibchen hatte ein wenig Probleme beim Häuten. Haben sie gestern in eine extra Box mit höherer...
  • Hilfe!? :/

    Hilfe!? :/: Hey also ich interessiere mich schon eine Weile lang mit den phelsumen(infosbsuchen etc.). Erst faszinierten mich die Mad. Grandis doch das Terra...
  • Neuling braucht Hilfe (Phelsuma laticauda)

    Neuling braucht Hilfe (Phelsuma laticauda): Hallo, ich habe bisher absolut keine Erfahrungen mit Terraristik. Ich möchte aber gerne jetzt mit dem Bau eines Terrariums für Phelsuma laticauda...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (Phelsuma Iaticauda)

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (Phelsuma Iaticauda): Hallo! Bräuchte hilfe: Handelt sichs hier um ein weibchen?
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (Phelsuma Iaticauda) - Ähnliche Themen

  • Projekt Rückwandbau - Hilfe

    Projekt Rückwandbau - Hilfe: Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Ich besitze eine 2 1/2 Jahre alte Madagaskar Taggecko Dame. Für die Süße möchte ich nun eine Rückwand inkl...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Ich brauch ganz schnell eure Hilfe. Unser Taggecko weibchen hatte ein wenig Probleme beim Häuten. Haben sie gestern in eine extra Box mit höherer...
  • Hilfe!? :/

    Hilfe!? :/: Hey also ich interessiere mich schon eine Weile lang mit den phelsumen(infosbsuchen etc.). Erst faszinierten mich die Mad. Grandis doch das Terra...
  • Neuling braucht Hilfe (Phelsuma laticauda)

    Neuling braucht Hilfe (Phelsuma laticauda): Hallo, ich habe bisher absolut keine Erfahrungen mit Terraristik. Ich möchte aber gerne jetzt mit dem Bau eines Terrariums für Phelsuma laticauda...
  • Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (Phelsuma Iaticauda)

    Hilfe bei Geschlechtsbestimmung (Phelsuma Iaticauda): Hallo! Bräuchte hilfe: Handelt sichs hier um ein weibchen?