Rainwater Albino Gruppe 2012

Diskutiere Rainwater Albino Gruppe 2012 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, das ist meine Rainwater Albino Zuchtgruppe für 2012.
Rintintin

Rintintin

Beiträge
239
Reaktionen
0
Hallo,
das ist meine Rainwater Albino Zuchtgruppe für 2012.









 
M

mika-13

Gast
Hallo Rintintin,

schöne Tiere und gute Zusammenstellung der Gruppe. ;-)

Gruß,
Micha
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Reaktionen
0
Hallo,

deine Hexe ist sehr schön, aber die anderen Vier sind auch nicht zu verachten!

Grüße,
Daniel
 
Rintintin

Rintintin

Beiträge
239
Reaktionen
0
Hi,
danke euch :smilie:,
ich bin auf die ersten Nasen schon richtig gespannt :D
Werde die Tage mal meine 2. Gruppe reinstellen.:eyes:
LG
yv
 
Rintintin

Rintintin

Beiträge
239
Reaktionen
0
Die Damen der Truppe sind bereits schön rund geworden. :D
 
Rintintin

Rintintin

Beiträge
239
Reaktionen
0
Die ersten Eier sind da.....
Stella hat heute nacht abgelegt :D
LG
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Na dann dauerts ja nicht mehr lang bis es Babys gibt :D
 
Rintintin

Rintintin

Beiträge
239
Reaktionen
0
So, leider schlechte Nachrichten.
Hexe und Kassandra verweilen nicht mehr bei mir. Vor einigen Tagen sind sie gestorben. Die Autopsion ergab leider das Folikel geplatzt sind und Dottermaterial in die Bauchhöle gelangte. Diese entzündete sich. :eek:

Es wären ihre ersten Gelege gewesen. :(

Hatte von euch schon mal jemand sowas gehabt?
Legenot aufgrund von einem Beinbruch hatte ich schon mal, aber sowas noch nicht.

LG
 
M

mika-13

Gast
Die Autopsion ergab leider das Folikel geplatzt sind und Dottermaterial in die Bauchhöle gelangte. Diese entzündete sich. :eek:
Hatte von euch schon mal jemand sowas gehabt?
LG

Hallo,

das tut mir leid mit den beiden.

Ich hatte sowas schon bei zwei Bartagamen. Die Ärztin hatte mir das so erklärt, dass das Ei irgendwie "daneben springt", dann platzt und sich der Inhalt dann im Bauch und auf den Organen verteilt.
Dabei kommt es nicht darauf an, ob es das erste Gelege oder das fünfte Gelege ist.
Wenn man rechtzeitig erkennt, dass mit einem Tier etwas nicht stimmt, kann man operieren lassen, aber die Chancen, dass es wieder wird, sind gering. Es kommt auf die Höhe der Entzündung im Bauchraum an. Bei der OP werden so ziemlich alle anderen Organe freigelegt und akribisch gereinigt und desinfiziert. Meist wird das Tier dann auch noch kastriert, denn wenn es einmal passiert ist, dann kann es wieder passieren. So hat es zumindest meine Ärztin damals gesagt.

Gruß,
Micha
 
Rintintin

Rintintin

Beiträge
239
Reaktionen
0
Hi Micha,
ahso. Ja wenn ich es gemerkt hätte..... Aber war nix bis das der Schwanz etwas dünn war, was ich auf die Trächtigkeit schob. Ging auch sehr schnell. Vom "erkennen des Schwanzes bis zum sterben"
Son mist.
LG
 
M

mika-13

Gast
Ich denke, bei einem Leopardgeckos ist´s schwer, das zu merken.
Bei den Bartagamen ist es so, die stützen mit den Vorderfüßen ihren Bauch ab und man merkt daran, dass mit dem Bauch etwas nicht stimmt. Auch ändert sich das Verhalten, manchmal fressen sie auch nicht mehr.
 
Rintintin

Rintintin

Beiträge
239
Reaktionen
0
Juhu, meine erste Nz ist da.
Raining Red Stripe (Las Vegas Albino) x Mack Snow Rainwater albino het. patternless
 

Anhänge

shico

shico

Beiträge
64
Reaktionen
0
Hey,

schöne Nachzucht!
Glückwunsch dazu!
 
Thema:

Rainwater Albino Gruppe 2012

Rainwater Albino Gruppe 2012 - Ähnliche Themen

  • Mein Emerine Albino Projekt

    Mein Emerine Albino Projekt: Hallo Leute, ich dachte mir ich zeige Euch mal einige Geckos aus meinem Emerine Albino Projekt, es sind alles eigene Nachzuchten was mich ein...
  • Meine Bell Albino Nachzuchten :)

    Meine Bell Albino Nachzuchten :): Alles hätt ich erwartet als ich heuer im März mit der Zucht begann aber dass mein Mack Snow Bell Albino Männchen zusammen mit meiner farblich sehr...
  • Emerine und Emerine Albino

    Emerine und Emerine Albino: Hallo, so etwas hätte ich nicht erwartet, ich hatte ja keine Ahnung das beide Elterntiere het Albino sind:D. Emerine 100% het Eclipse 66%...
  • Mack Snow Rainwater Enigma NZ...

    Mack Snow Rainwater Enigma NZ...: So, nun hab ich auch mal nen kleinen Erfolg zu verzeichnen, meine ersten beiden MSRWE Nachzuchten sind geschlüpft: Nachzucht 1 kurz nach dem...
  • Patternless Rainwater Albinos

    Patternless Rainwater Albinos: Patternless Rainwater Albino´s Hier mal meine neuen, 1.2 Patternless Rainwater Albino.
  • Patternless Rainwater Albinos - Ähnliche Themen

  • Mein Emerine Albino Projekt

    Mein Emerine Albino Projekt: Hallo Leute, ich dachte mir ich zeige Euch mal einige Geckos aus meinem Emerine Albino Projekt, es sind alles eigene Nachzuchten was mich ein...
  • Meine Bell Albino Nachzuchten :)

    Meine Bell Albino Nachzuchten :): Alles hätt ich erwartet als ich heuer im März mit der Zucht begann aber dass mein Mack Snow Bell Albino Männchen zusammen mit meiner farblich sehr...
  • Emerine und Emerine Albino

    Emerine und Emerine Albino: Hallo, so etwas hätte ich nicht erwartet, ich hatte ja keine Ahnung das beide Elterntiere het Albino sind:D. Emerine 100% het Eclipse 66%...
  • Mack Snow Rainwater Enigma NZ...

    Mack Snow Rainwater Enigma NZ...: So, nun hab ich auch mal nen kleinen Erfolg zu verzeichnen, meine ersten beiden MSRWE Nachzuchten sind geschlüpft: Nachzucht 1 kurz nach dem...
  • Patternless Rainwater Albinos

    Patternless Rainwater Albinos: Patternless Rainwater Albino´s Hier mal meine neuen, 1.2 Patternless Rainwater Albino.