Leopardgecko hat Schwanz abgeworfen

Diskutiere Leopardgecko hat Schwanz abgeworfen im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Guten tag. Wahr lange nicht mehr hier:-) Nun habe ich eine Frage und zwar hat sich meine Leopardgeckodame über Nacht gen gesammten Schwanz...
Zari1

Zari1

Reaktionen
0
Guten tag.

Wahr lange nicht mehr hier:)

Nun habe ich eine Frage und zwar hat sich meine Leopardgeckodame über Nacht gen gesammten Schwanz abgeworfen er lag in der WC Ecke, und im Terri wahr auch blut zusehen.
Am ansatz siet man etwas weisses aus der Wunde schauen und die Haut so wie noch ein wenig Blut.
Habe sie in ein 80x60x60 Terri gesetzt damit die anderen 1.2 sie nicht stören.
Was ist der Grund das das pasiert ist?? Sie wahren immer friedlich miteinander es gab nie irgend welche beissereien oder sonstiges.
An was kann es liegen??
Was soll ich mit der kleinen nun machen?? habe mich nicht getraut etwas draufzumachen da die wunde ja sehr frisch ist.

22.02.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leopardgecko hat Schwanz abgeworfen . Dort wird jeder fündig!
M

mika-13

Gast

AW: Leopardgecko hat Schwanz abgeworfen

Hallo Zari,

den Grund wird dir hier keiner nennen können, vielleicht hat sie sich bedroht gefühlt und es gab doch ne Beißerei.

Ich würde das Weibchen jetzt auf Zewa setzen, damit nichts in die Wunde reinkommt und auch einzeln in dem Terrarium lassen, bis sich der Schwanz wieder regeneriert hat. Kannst ein bißchen Betaisodona Salbe draufschmieren, aber nur ein- oder zweimalig, das langt. Alles andere kommt von selbst wieder. ;-)

Gruß,
Micha

Zari1

Zari1

Reaktionen
0

Super vielen dank.
Vieleicht ist das männchen ja einfach zu aufdringlich gewesen. habe aber nen riesen schock bekommen. Und sie tut mir soo leid:-(
Nochmals danke für die antwort und ja die salbe habe ich sogar zuhause :) werde ich mal draufmachen.
habe sie bereits auf Zewa aber ist es schlimm das sie in der Wetbox liegt?? wollte sie nicht stressen und habe sie mit der Box umgesetzt.

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0

Du kannst ja nun die Wetbox tauschen und in die neue feuchtes Zewa als Unterlage reinmachen.
Ich vermute als Ursache aber einen Paarungsversuch. Wenn ich meine Weiber anschau wie die auf die Herren losgehn wenn die versuchen sich zu paaren...

Zari1

Zari1

Reaktionen
0

Wie lange dauert es denn bis der schwanz nachgewachsen ist???

Zari1

Zari1

Reaktionen
0

Danke für eure Antworten!!
Möchte sie erst wieder in die gruppe setzen wen der nachgewachsen ist!

Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0

Musst du auch so machen weil trächtig sollte sie nun auf keinen Fall werden.

Zari1

Zari1

Reaktionen
0

Wie sieht es mit füttern aus muss ich da etwas spezzielles achten?? Menge oder so?? Und darf ich ihr wachsmaden geben oder besser nicht?
Danke nochmal bin echt froh um die antworten

M

mika-13

Gast

Kannst sie ganz normal füttern und kannst ich auch ab und zu mal ne Wachsmade geben. ;-)

Zari1

Zari1

Reaktionen
0

Supi! Und sorry fuer die vielen fragen habe diese situation einfach noch nie erlebt!
Danke für eure antworten

Thema:

Leopardgecko hat Schwanz abgeworfen

Leopardgecko hat Schwanz abgeworfen - Ähnliche Themen

• Leopardgecko träge, Schwanz hart,..

Leopardgecko träge, Schwanz hart,..: Hallo zusammen. Eine meiner Leopardgecko-Damen macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Sonst ist sie die aufgeweckteste im Terrarium, immer auf...
  • Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Leopardgecko gesund oder calcium mangel: Hallo Zusammen! Ich halte nun seid 9 monaten ein Leopardgecko männchrn in einem 100×60×50 terrarium... Er häutet dich problem los hat eine feuchte...
  • Abgemagerter Leopardgecko

Abgemagerter Leopardgecko: Hallo Ich besitze 3 Leopardgeckos - alles Weibchen 2 geht es prächtig...die andere macht mir Sorgen. Sie ist von klein auf kleiner und...
  • Leopardgecko schleift mit dem Bauch.

Leopardgecko schleift mit dem Bauch.: Hallo . Mir ist aufgefallen ein dass seit ein paar Tagen mein Leopard gecko Mädchen Seit Tagen mit dem Bauch auf dem Boden herum kraucht und...
  • Leopardgeckos mit cryptosporiden

Leopardgeckos mit cryptosporiden: Leopardgecko Cryptos Hallo meine leodamen haben cryptos 😢😢 Auf Grund von weiteren Reptilien ist es mir nicht möglich sie auf Dauer zu halten...