Micro Heimchen

Diskutiere Micro Heimchen im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen. Hatte vor meinen kleinen morgen...
G

gocher

Beiträge
33
Reaktionen
0
Nabend, wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob Micro Heimchen also 3mm durch die Gaze im terrarium passen.
Hatte vor meinen kleinen morgen mal etwas gutes zu gönnen. und da die normalen Heimchen noch zu gross für sie sind dachte ich halt an diese Micro viechers.
lg
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Das kommt drauf an wie engmaschig deine Gaze ist.....
 
G

gocher

Beiträge
33
Reaktionen
0
ok, dachte die dinger haben ein standardmaß.
 
M

mika-13

Gast
Die kommen fast überall durch. Wenn nicht durch das Gaze, dann durch den Spalt der Glasscheiben.
 
G

gocher

Beiträge
33
Reaktionen
0
na dann müssen die beiden noch warten bis sie was lebendes zu futtern bekommen.
 
Rintintin

Rintintin

Beiträge
239
Reaktionen
0
HI,
für welches Tier sind die micro Heimchen?
Bei Geckos die an den Scheiben laufen ist es ganz praktisch wenn du ein hohes schmales Glas nimmst, dieses rundherum abklebst und dort die Heimchen reinkippst. Wenn das Glas hoch genug ist kommen diese nicht raus und der Gecko kann aber rein ;)
Abkleben ist wichtig da das Tier sonst davor steht, fressen will und nicht weiß wieso er nicht an die leckere Mahlzeit kommt wenn er das Glas beißt.

LG
 
G

gocher

Beiträge
33
Reaktionen
0
die leckerbissen sollen für meine kronengeckos sein. und da die beiden sich als eher ungeschickt erweissen was glaswandlaufen betrifft ist der vorschlag für die beiden eher ungeeignet. ausser ich will sie jeden morgen aus den glas fischen.
 
M

mika-13

Gast
Also für meine Kronengecko Nachzuchten gab es nie Micro Heimchen, wir haben gleich mit kleinen Steppengrillen angefangen. Die haben sie problemlos gefressen.
 
G

gocher

Beiträge
33
Reaktionen
0
und ab welcher grösse der geckos habt ihr damit angefangen?
meine sind jetzt 10 und 8,5 cm mit schwanz, zum gewicht kann ich keine angaben machen weil ich keine waage habe.
 
M

mika-13

Gast
Also ich hab sofort damit angefangen. Die ersten vier Wochen bekamen sie Fruchtbrei, dann hab ich mit kleinen Grillen zugefüttert.

In der Größe, die deine haben, kannst du sie schon mit kleinen Grillen füttern.
 
A

Apache

Gast
na dann müssen die beiden noch warten bis sie was lebendes zu futtern bekommen.
Bei dieser Aussage sträuben sich mir alle Haare. :teufel5:

Und was bitte heißt, dass sich deine Geckos ungeschickt im 'Glaswandlaufen'
anstellen? Das Kronengeckos ungeschickte Jäger sind, das sollte allgemein bekannt sein. Aber die andere Aussage kann ich nicht wirklich teilen.

Bei uns bekommen die kleinsten kleine Heimchen, Ofenfischchen und sehr kleine Steppengrillen nebst Repashy. Als Faustformel gilt, dass die Futtertiere nicht länger/größer sein sollte als der Geckokopf breit ist. Wenn du dann noch einen ganz kleinen Tick kleiner in der Auswahl deiner Futtertiere bleibst, bist du auf der sicheren Seite.


Frage...seit wann hast du deine Geckos überhaupt? Nicht jeder Gecko geht nach dem Umzug sofort an das Futter.
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
unsere kleinen bekommen auch hauptsächlich Lebendfutter. Ich hab jetzt sogar dier Erfahrung gemacht, dass die kleinen nicht an Repashy oder Jelly gehen, deswegen auch hauptsächliche Lebendfütter.

Aber Probleme mit Glaslaufen sollten Kronengeckos eigentlich auf keinen Fall haben!
Hast du schon mal die Haftlamellen deiner Geckos kontrolliert?
 
gizzmo

gizzmo

Beiträge
448
Reaktionen
0
grade bei kronengeckos habe ich das gefühl, dass jungtiere besser jagen, als die erwachsenen ^^ wenn ich manchmal sehe, was die erwachsenen tiere für "dämliche" versuche starten...nunja, verhungert ist noch keiner aus dummheit ;D

wie die anderen schon sagten, kleine steppengrillen, oder heimchen, sollten eda die richtige größe sein. micros sind zu klein, die werden deine wohnung bevölkern, aber nicht als funtter enden ;)
wenn deine geckos nicht an der frontscheibe des terras laufen können, stimmt etwas mit den füssen nicht, oder deine scheibe ist evtl ausversehen "fettig". hast du mal kontrolliert, ob dein putzmittel evtl irgendeinen schmierfilm hinterlässt? wenn ja, sofort abwischen.


liebe grüße
 
G

gocher

Beiträge
33
Reaktionen
0
also was die fütternung betrifft halte ich mich eigentlich an die aussage des züchters und an die aussage verschiedener leute die auch konengeckos halten.
dort bekommen sie wohl alle nur cgd.
bei mir haben sie auch noch jeweils einen pott von den jellyzeug.
aber wenn ihr sagt die schaffen auch die kleinen grillen werde ich das mal versuchen.
was das scheibenlaufen betrifft, in der plastikbox haben sie kein problem damit die wände hoch zu laufen. nur in glasterra schaffen sie es irgendwie nicht.
die scheiben habe ich mit essigwasser geputzt( vor dem einzug und mit 2 tägiger auslüftungszeit und nachwischen mit klarem wasser).
ich habe die beiden seit 2 wochen.
könnte das problem mit dem scheibenlaufen auch von kokoshumus her rühren?
der im terra hat auch eigentlich immer "schmutzige füsse".
wollte dafür mal etwas von dem quellmoos besorgen.
 
Thema:

Micro Heimchen

Micro Heimchen - Ähnliche Themen

  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

    Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

    Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen sterben so schnell

    Micro Heimchen sterben so schnell: Hallo, meine 3 kimhowellis sind munter und flink und mögen Heimchen sehr gerne. Da sie am besten die Micro Heimchen essen können, kaufe ich immer...
  • tipps für micro aufbewahrung!!??

    tipps für micro aufbewahrung!!??: hi leute ich brauch mal eure ratschläge / erfahrungen. ich habe hier micro grillen für meine lygodactylus williamsi, und diese schei... dinger...
  • Raupen in Micro Heimchen Dose

    Raupen in Micro Heimchen Dose: Hi, ich wollte gestern meine 0.0.4 Stenodactylus sthenodactylus mit Micro Heimchen füttern. Als ich sie in eine Dose geschüttelt habe, fiehl auf...
  • Raupen in Micro Heimchen Dose - Ähnliche Themen

  • Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?

    Hab ich da Heimchen anstatt Steppengrillen bekommen?: Hallo liebe Leute, ich betreibe einen kleine Steppengrillenzucht für meine Pfleglinge. Nun habe ich mir noch ein paar Adulte-Steppengrillen...
  • Heimchen in Wohnung

    Heimchen in Wohnung: Jetzt habe ich gerade mein drittes Heimchen in meiner Küche gefunden. Die letzten Wochen fand ich im Abstand von einer Woche zwei Heimchen im...
  • Micro Heimchen sterben so schnell

    Micro Heimchen sterben so schnell: Hallo, meine 3 kimhowellis sind munter und flink und mögen Heimchen sehr gerne. Da sie am besten die Micro Heimchen essen können, kaufe ich immer...
  • tipps für micro aufbewahrung!!??

    tipps für micro aufbewahrung!!??: hi leute ich brauch mal eure ratschläge / erfahrungen. ich habe hier micro grillen für meine lygodactylus williamsi, und diese schei... dinger...
  • Raupen in Micro Heimchen Dose

    Raupen in Micro Heimchen Dose: Hi, ich wollte gestern meine 0.0.4 Stenodactylus sthenodactylus mit Micro Heimchen füttern. Als ich sie in eine Dose geschüttelt habe, fiehl auf...