Bepflanzung im Rhacodactylus ciliatus Terrarium

Diskutiere Bepflanzung im Rhacodactylus ciliatus Terrarium im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr lieben, hab mir vor einigen Wochen ein paar Pflanzen für mein geplantes Rhacodactylus Ciliatus Terrarium gekauft, diese währen: - mini...
S

shelly88

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
hab mir vor einigen Wochen ein paar Pflanzen für mein geplantes Rhacodactylus Ciliatus Terrarium gekauft, diese währen:
- mini Phalaenopsis,
- mini Bromelie,
- stehende Efeutute ?? (keine Ahnung wie diese Pflanze heißt, hab sie fürs Terrarium geschenkt bekommen.)
- Waldmoos
- aufgebundene Orchidee auf Kork (hab ich auch fürs Terrarium geschenkt bekommen, muss mal schauen wie die Sorte heißt :sad: )

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Pflanzen empfehlen, außer Efeutute, die geh ich mir noch kaufen.
Achso das Terrarium ist 50x50x100 cm groß.

Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

LG, Nadja!

F

Fine89

Reaktionen
0
Ich habe bei mir noch eine Palme drinnen. Ich kann ja mal schauen welche ich habe.
aber Yucca Palmen gehen auch, wenn man sowas mag.
Oder Tillandsien.
Aber das Efeu was du hast wird eh noch wachsen wie Unkraut.

G

gocher

Reaktionen
0
hi,
also wenn ich das so lese scheint mir dein terra schon ziemlich voll zu sein.
ich habe in meinem gerade eine ficus benjamina auch birkenfeige genannt eingepflanztzum späteren zeitpunkt kommt noch eine efeutute rein.
gruss

jessy10051983

jessy10051983

Reaktionen
0
elefantenfuß und kiwis machen sich richtig supi

gizzmo

gizzmo

Reaktionen
0
also bei mir geht nichts über efeutute.
das zeug wächst bei mir, als wäre es außerirdisch, oder verseucht, oder so. ich habe angst, dass es mich im schlaf erwürgt eines tages ^^

S

shelly88

Reaktionen
0
Danke für eure Tipps.

Hm...hab mal die Pflanzen die ich hab so angeordnet wie ich sie später gern im Terrarium hätte, bin jetzt am überlegen ob ich nicht doch eine oder zwei weglasse, da die Efeutute ja noch wächst, außerdem hab ich vergessen das ich noch 2 miniatur Bergpalmen hab und einen Ableger von einem Drachenbaum, nur der ist auf Grund der hohen Luftfeuchte eh nichts für ins Terrarium.

Muss mal schauen wie ich die Efeutute befestige, da das Terrarium aus Glas ist, vll. irgendwie an der Rückwand mit hilfe eines Korktopfes oder so, den ich da befestige.....hm.Rückwand mach ich aber selbst und Seitenwände werden wohl aus Korkplatten sein.

Tillandsien werd ich mal schauen was die Messe in Karlsruhe so bietet...bin überhaupt mal auf die Messe gespannt. Kommt von euch zufällig jemand aus der Gegend der da schonmal auf der Messe war?

S

shelly88

Reaktionen
0
Danke für eure Tipps.

Hm...hab mal die Pflanzen die ich hab so angeordnet wie ich sie später gern im Terrarium hätte, bin jetzt am überlegen ob ich nicht doch eine oder zwei weglasse, da die Efeutute ja noch wächst, außerdem hab ich vergessen das ich noch 2 miniatur Bergpalmen hab und einen Ableger von einem Drachenbaum, nur der ist auf Grund der hohen Luftfeuchte eh nichts für ins Terrarium.

Muss mal schauen wie ich die Efeutute befestige, da das Terrarium aus Glas ist, vll. irgendwie an der Rückwand mit hilfe eines Korktopfes oder so, den ich da befestige.....hm.Rückwand mach ich aber selbst und Seitenwände werden wohl aus Korkplatten sein.

Tillandsien werd ich mal schauen was die Messe in Karlsruhe so bietet...bin überhaupt mal auf die Messe gespannt. Kommt von euch zufällig jemand aus der Gegend der da schonmal auf der Messe war?

F

Fine89

Reaktionen
0
Die Efeutute pflanzt du doch bestimmt ein oder?? Dann musst du die nicht an der Rückwand befestigen. Und am Anfang würd ich ein paar mehr Pflanzen reingeben im TOpf. So dass wenn das Efeu groß genug ist du die dann rausnehmen kannst

gizzmo

gizzmo

Reaktionen
0
also zu viel pflanzen kannst du fast nicht reintun, und mal was zurückschneiden, oder von der efeutute abrupfen kann man ja immernoch. meine efeutute klettert wie verrückt eh überall hin ;)
lieber zu viele pflanzen, als zu wenig, falls noch was eingeht

S

shelly88

Reaktionen
0
Ja, werd die Efeutute wohl einpflanzen, da an der Rückwand ja schon ein paar kleine Pflanzen geplant sind. So, wenn ich alle die Pflanzen einsetze die ich vorhabe einzusetzen, dann wird es echt sehr Voll. Ist aber nicht schlimm, wollt ja ein Regenwaldterrarium.

Werde in Karlsruhe mal schauen wie groß deren Pflanzenauswahl ist...

F

Fine89

Reaktionen
0
ja ich bin auch mal gespannt ob ich in Karlsruhe noch ne schöne Pflanze ergattern kann für mein Terra.:smilie:

FeierDeiwel

FeierDeiwel

Reaktionen
0
Also normalerweise ist da immer ein Stand mit Pflanzen.

F

Fine89

Reaktionen
0
wollte heute eine Kroton reingeben. Musste aber leider feststellen das sie giftig ist. So was doofes...

S

shelly88

Reaktionen
0
Hallo!

@ FeierDeiwel:
Auf Grund deiner Aussage gehe ich mal davon aus das du schon öfter auf der Messe in Karlsruhe warst, vll. kannst du mir ja ,oder ein Anderer im Forum, sagen ob es außer diesem Parkhaus:
http://daten.karlsruhe.de/Service/Parken/ ,
noch andere Parkmöglichkeiten in nähe der Messehalle gibt, die etwas günstiger sind, da ich von Außerhalb komme und mich in Karlsruhe garnicht auskenne.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Hatte jetzt keine Lust wegen der Frage wieder einen neuen Tread aufzumachen.

LG, Nadja!

F

Fine89

Reaktionen
0
Von wo genau kommst du?? Wenn du dir viel Streß ersparen willst, komm mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Karlsruhe ist voll Baustellen. Und jedes Navi kriegt da Probleme. Ich denke mit den Öffentlichen bist du um einiges besser dran.

Thema:

Bepflanzung im Rhacodactylus ciliatus Terrarium

Bepflanzung im Rhacodactylus ciliatus Terrarium - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus auriculatus

Rhacodactylus auriculatus: Hallo zusammen, Ich bin schon länger dabei mich über Diese Gecko Art zu informieren, da ich mit solch ein Tier gerne zulegen möchte. Erfahrung im...
  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung

Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung: Hallo zusammen, nachdem ich ja schon einige Planungen und Threads hatte und alles bisher nicht zur finalen Planung kam, weil mir entweder der...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Rhacodactylus auriculatus

Rhacodactylus auriculatus: Hallo zusammen, Ich bin schon länger dabei mich über Diese Gecko Art zu informieren, da ich mit solch ein Tier gerne zulegen möchte. Erfahrung im...
  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung

Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung: Hallo zusammen, nachdem ich ja schon einige Planungen und Threads hatte und alles bisher nicht zur finalen Planung kam, weil mir entweder der...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...