Morph Identifizierung bitte

Diskutiere Morph Identifizierung bitte im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was für ein Morph das ist. An anderer Stelle wurde mir gesagt, dass er ein W&Y ist und jetzt...
F

Fredzta

Gast
Hallo,
wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was für ein Morph das ist.
An anderer Stelle wurde mir gesagt, dass er ein W&Y ist und jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.
Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Anhänge

leopardgeckos94.de

leopardgeckos94.de

Reaktionen
0
Hallo,

auf den ersten blick sieht es fuer mich nach w/y aus.
frag doch einfach mal bei dem zuechter nach. :)

mfg dennis

Webseite-Facebook

Daniel

Daniel

Reaktionen
0
Nabend,

für mich ist das 100%ig ein W&Y, ein sehr schöner noch dazu!

Grüße,
Daniel

F

Fredzta

Gast
Also, bevor dieses kleine Wunder in meinem Inkubator geschlüpft ist wusste ich nichteinmal dass es die Farbform W&Y gibt.
Ich habe mir eine Enigma Männchen, ein Albino und ein RAPTOR Weibchen von einem Züchter gekauft, der wie sich herausgestellt hat ziemlich viel Halbwissen verzapft um ein Tier an den Mann zu bringen.
Jedenfalls hat das Albinoweibchen (keine Ahnung ob die zwei het. für irgendwas sind) das Ei gelegt aus dem der kleine geschlüpft ist.
Hatte wohl wies ausschaut ziemliches Glück. :D

Anhänge

M

mika-13

Gast
Hallo Fredzta,

jetzt würden mich noch Fotos der Elterntiere interessieren. ;-)

Gruß,
Micha

M´era Luna

M´era Luna

Reaktionen
0
Hallo,
ist es 100% das die Nachzucht (Bilder) ein und die Gleiche ist?
Hast Du auch noch andere Bilder von der Entwicklung?
Würde mich freuen wenn dieses Thema weiter geht da ich es sehr interessant finde ;)
LG Giuse

F

Fredzta

Gast
Hallo,
es ist 100%tig ein und die Selbe Nachzucht.
Momentan ist er 6 Monate alt und sieht so aus wie auf den drei Bildern ganz oben.
Ich hab nur noch ein Bild wo er zwei Monate alt war.

Gruß,
Fred

Anhänge

C

Celina

Reaktionen
0
Oh das sieht ja ganz nach einer Tremper Albino x Bell Albino Enigma Verpaarung aus.
Das die Nachzucht wie ein W&Y ausschaut bringt mich jetzt zum nachdenken :eek:

F

Fredzta

Gast
Ja, der Albino ist Tremper und der Enigma Bell.
Als ich dass jedoch herausgefunden hatte (der Züchter hat davon natürlich nichts erwähnt), habe ich den Enigma verkauft.
Der Enigma ist soweit ich weiß jedoch nicht Albino.
Hoffe das hilft.

Gruß ,
Fred

F

Fredzta

Gast
Habe nochmal ein bisschen nachgeforscht und bin zu dem Entschluss gekommen dass es wohl ein W&Y ist und der Enigma wohl heterozygot für W&Y ist.
Da es ja heterozygote und homozygote W&Y's gibt.
Anders kann ich es mir nicht erklären. :D

Gruß,
Fred

C

Celina

Reaktionen
0
Ich denke nicht das es ein echter W&Y ist. Denn wenn ein Züchter so etwas besitzt dann weiß er es auch.
Ich würde sagen es ist ein Enigma high white side. Und Enigmas sehen W&Y nunmal teilweise sehr ähnlich.

M

mika-13

Gast
Ich denke nicht das es ein echter W&Y ist. Denn wenn ein Züchter so etwas besitzt dann weiß er es auch.
Ich würde sagen es ist ein Enigma high white side. Und Enigmas sehen W&Y nunmal teilweise sehr ähnlich.

Also das Jungtier auf dem eingestellten Foto ist sicher kein Enigma. Enigmas sehen als Nachzuchten ganz anders aus und haben wenn sie klein sind u. a. auch eine ganz typische Kopfzeichnung mit zwei Punkten. ;-)

Gruß,
Micha

F

Fredzta

Gast
Also das Jungtier auf dem eingestellten Foto ist sicher kein Enigma. Enigmas sehen als Nachzuchten ganz anders aus und haben wenn sie klein sind u. a. auch eine ganz typische Kopfzeichnung mit zwei Punkten. ;-)

Gruß,
Micha
Das Gleiche habe ich mir auch gedacht.
Meine Enigmas sahen beim Schlupf nämlich immer so aus.

Gruß,
Fred

Anhänge

supperl

supperl

Reaktionen
0
Ich denke es ist kein W/Y. Das Babyfoto zeigt weder Enigma noch W/Y Anzeichen. Du hast einfach nen echt schönes Hypo Tier würde ich sagen. Ich habe selber 3 Leoaprdgeckos bei denen man gut auf W/Y tippen könnte, es aber keine sein können.

So oder so das Tier ist echt toll und wenns kein W/Y ist, eigentlich noch besser ;-)

LG
Thorsten

C

Celina

Reaktionen
0
Aber wie soll denn aus einer Bell x Tremper Verpaarung ein W&Y entstehen?
Klar es gibt heterozygote W&Y aber das ist nicht das selbe wie z.B het. Tremper Albino. Denn die heterozygoten W&Y sind im phänotyp dann auch immer W&Y. Also sie sehen dann auch aus wie W&Y.

mika du scheinst dir ja sehr sicher zu sein das der Leo von fredzta ein W&Y ist. Würdest du diesen Leo etwa als W&Y kaufen wenn er ihn anbieten würde und du auf der suche nach einem W&Y wärst?

Aber es ist wirklich sehr interessant, ich hoffe du machst später mal Testverpaarungen mit diesem Gecko fredzta und zeigst uns dann das Ergebnis.
Mich würde wirklich interessieren ob und wie es weitervererbt wird :)

LG Celi

M

mika-13

Gast
mika du scheinst dir ja sehr sicher zu sein das der Leo von fredzta ein W&Y ist. Würdest du diesen Leo etwa als W&Y kaufen wenn er ihn anbieten würde und du auf der suche nach einem W&Y wärst?
LG Celi

Hallo Celina,

wo habe ich geschrieben, dass ich mir sicher bin, dass es ein W&Y ist?

Ich habe nur geschrieben, dass es sicher kein Enigma ist, und anschließend nur den Link mit dem "Vergleichs-Auge" eingegeben.

Dass aus dieser Verpaarung normalerweise kein W&Y entstehen kann, wenn die Verpaarung so stimmt, ist mir auch klar.

Und nein, ich würde so einen Morph nur kaufen, wenn ich mir entweder bei dem Züchter des Morphs sicher bin und/oder aber die Elterntiere des Morphs vorher gesehen hätte.

Gruß,
Micha

M

mika-13

Gast
Evtl. sollten sich mal ein paar unserer Züchter hier aus dem Forum dazu äußern, die diesen Morph schon verpaart und auch schon ein paar Erfahrungen mit den daraus entstandenen Nachzuchten gemacht haben.

Wenn ich mir diesen Leopardgecko mit den W&Y Tieren auf Sergeys Seite oder anderen W&Y im www ansehe oder aber auch mit meinen eigenen Tieren vergleiche, dann ist er mir für einen W&Y zu gleichmäßig gezeichnet und auch die ganze hellbraune Punktereihe, die über den Rücken incl. Schwanz verläuft, ist nicht typisch dafür.

F

Fredzta

Gast
Ich bin mittlerweile auch eher davon überzeugt, dass er kein W&Y ist und verkaufen würde ich ihn wenn überhaupt ohne Morphbestimmung nur mit angaben der Eltentiere.
Ich werde mich hüten Falsche Auskunft über Leos zu geben.

Nochmal danke für alle Antworten und Hilfe!! :D

Gruß,
Fred

Thema:

Morph Identifizierung bitte

Morph Identifizierung bitte - Ähnliche Themen

• New Morph ALIEN

New Morph ALIEN: Guten Abend, soeben wurde bei myleopardgecko.com die neue Morph ALIEN veröffentlicht. Ich hatte das Glück, die Tiere live zu betrachten. Mir...
  • Trempers new spectacular morph

Trempers new spectacular morph: Hallo, ich bekam gerade von Tremper eine Mail, in der er seine neuste Kreation vorstellt. The GALAXY Schaut mal das Video an und achtet ab 1:22...
  • Bitte mal helfen

Bitte mal helfen: Hallo zusammen, brauchen nun auch mal bitte Hilfe haben aus schlechter Haltung (aber das ist ein anderes Thema) zwei Leopardgecko Weibchen...
  • Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?

Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?: Hallo, ich habe heute folgende Nachzucht bekommen, kann mir jetzt bitte jemand sagen woran ich erkenne ob es eine super nova oder ein super raptor...
  • Bitte helfen

Bitte helfen: Bei mir ist ferade ein kleiner schlüpfling geschlüpft und bin mir nicht sicher was er ist Er kommt aus einer hypo het raptor x ms het ta danke...
  • Bitte helfen - Ähnliche Themen

• New Morph ALIEN

New Morph ALIEN: Guten Abend, soeben wurde bei myleopardgecko.com die neue Morph ALIEN veröffentlicht. Ich hatte das Glück, die Tiere live zu betrachten. Mir...
  • Trempers new spectacular morph

Trempers new spectacular morph: Hallo, ich bekam gerade von Tremper eine Mail, in der er seine neuste Kreation vorstellt. The GALAXY Schaut mal das Video an und achtet ab 1:22...
  • Bitte mal helfen

Bitte mal helfen: Hallo zusammen, brauchen nun auch mal bitte Hilfe haben aus schlechter Haltung (aber das ist ein anderes Thema) zwei Leopardgecko Weibchen...
  • Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?

Helft mir bitte mal! Super Raptor oder super nova?: Hallo, ich habe heute folgende Nachzucht bekommen, kann mir jetzt bitte jemand sagen woran ich erkenne ob es eine super nova oder ein super raptor...
  • Bitte helfen

Bitte helfen: Bei mir ist ferade ein kleiner schlüpfling geschlüpft und bin mir nicht sicher was er ist Er kommt aus einer hypo het raptor x ms het ta danke...