Gecko versteckt sich ständig

Diskutiere Gecko versteckt sich ständig im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, einer meiner Nachwuchs-Geckos (mittlerweile 5 Monate alt) versteckt sich den ganzen Tag in einer Bambusröhre, und sobald es Abends dunkler...
G

Gizmo

Reaktionen
0
Hallo,
einer meiner Nachwuchs-Geckos (mittlerweile 5 Monate alt) versteckt sich den ganzen Tag in einer Bambusröhre, und sobald es Abends dunkler wird kommt er raus und hüpft ganz fröhlich im Terrarium rum. Tagsüber ist er wirklich nie zu sehen, wenn ich Essen reinwerfe ist dies jedoch irgendwann weg, also kommt er wohl mal kurz raus zum essen aber verschwindet danach wieder.

1-2x habe ich ihn tagsüber gesehen, aber sobald ich dann etwas näher komme springt er ganz panisch durchs ganze Terrarium und versteckt sich wieder in einer Bambusröhre.

Das kann doch nicht normal sein? Es handelt sich um einen ph. grandis mit bislang unbekanntem Geschlecht, weil ich ihn eben nie sehe :D

NotYou

NotYou

Reaktionen
1
Scheint solche verrückten Geckos zu geben. Mein Phelsuma lat. angularis ist genau so einer. Den sieht man im Grunde nie... Ich weiß zwar, dass die etwas scheuer sein sollen, aber der verpisst sich schon sobald man nur das Zimmer betritt.

O

olaft

Reaktionen
0
Jedes Tier ist halt anders- gibt welche, die einem beim Hantieren im Becken auf die Hand springen und welche, die sich lieber verstecken. Ist zwar doof, wenn man sie nie sieht, aber gibt es halt. Solange das Tier frisst und sich abends zeigt, scheint es ihm ja doch gut zu gehen. Insofern würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß Olaf

K

kdf10

Reaktionen
0
Das ist ganz normal. Der kleine Kerl ist fünf Monate alt. In dem Alter wäre er in der Natur eine Beute für viele Fressfeinde. Dass es die in seinem Terrarium nicht gibt, weiß er ja nicht. Also versteckt er sich.

Thema:

Gecko versteckt sich ständig

Gecko versteckt sich ständig - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???

Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???: Hallo ich wollt mal wissen ob jemand erfahrung hat mit der Vergesellschaftung von einem Goldstaub Gecko und einem Madagascar Gecko. Kann man das...
  • Was ist das für ein Gecko?!?

Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...
  • Standing Gecko keine Saugkraft mehr

Standing Gecko keine Saugkraft mehr: Hallo, unser Gecko hat keine saugkraft mehr. er kann nicht mehr an wand oder scheibe hochlaufen, wodran kann das liegen?er läuft nur noch unten am...
  • Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda)

Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda): Hi , ich wollte mir ein P. Laticauda anschaffen und hätte ein paar Fragen : 1. Reicht für ein Tierchen ein Exo-Terra Terrarium...
  • Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda) - Ähnliche Themen

• Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae )

Phelsuma grandis Vergesellschaftung mit lila Vampirkrabben ( Geosesarma Sesarmidae ): Guten Abend Leute Bitte nicht schimpfen, ich weiß, das Thema Vergesellschaftung ist unter Terrarianern ziemlich verpöhnt und einerseits in manchen...
  • Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???

Goldstaub und madagascar Gecko zusammen ???: Hallo ich wollt mal wissen ob jemand erfahrung hat mit der Vergesellschaftung von einem Goldstaub Gecko und einem Madagascar Gecko. Kann man das...
  • Was ist das für ein Gecko?!?

Was ist das für ein Gecko?!?: Hallo wir haben heute ein Terrarium mit Leopardgeckos vererbt bekommen. Doch dann haben wir diesen Gecko gefunden: Wer kann mir sagen was für ein...
  • Standing Gecko keine Saugkraft mehr

Standing Gecko keine Saugkraft mehr: Hallo, unser Gecko hat keine saugkraft mehr. er kann nicht mehr an wand oder scheibe hochlaufen, wodran kann das liegen?er läuft nur noch unten am...
  • Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda)

Mein erster Gecko (Phelsuma Laticauda): Hi , ich wollte mir ein P. Laticauda anschaffen und hätte ein paar Fragen : 1. Reicht für ein Tierchen ein Exo-Terra Terrarium...