Ein Leo beißt den anderen

Diskutiere Ein Leo beißt den anderen im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich brauche mal eure Meinung... Ich habe insgesamt 3 Leos, angeblich zwei Weibchen und ein Männchen. Habe mir die drei mal genauer...
R

Repti1

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

Ich brauche mal eure Meinung...
Ich habe insgesamt 3 Leos, angeblich zwei Weibchen und ein Männchen.
Habe mir die drei mal genauer angeguckt (habe sie aus privater Haltung übernommen, sie sind bereits 6 Jahre alt) und meiner Meinung nach und nach Fotovergleich noch und nöcher, sind es für mich alles Weibchen.
Jedenfalls sitzen sie wohl von Anfang an zusammen (so laut Vorbesitzer) und auch bei uns schien alles harmonisch zwischen den Dreien. Allerdings sind wir letztes We umgezogen und seitdem haben die drei kein Futter mehr angerührt. Dachte erst an Streß und das kommt schon noch, aber bisher eben nicht. Hab heute dann mal alle aus ihrer Höhle gepult um sie mir anzugucken. Sie lagen auch erst wie immer alle zusammen"gekuschelt".

Plötzlich begann die eine die andere zu beißen, erst nur ganz leicht am Schwanz vorbeigeschrappt, sah mehr aus wie ein Gähnen! Sie hatte auch ganz lang das Maul auf bevor sie es wieder zuklappte. Die andere Dame bewegte sich langsam aus der Höhle und die Beißerin folgte ihr und schnappte noch einmal nach dem Schwanz, aber deutlich schneller und fester. Danach biß sie ihr ins Vorderbein und gleich darauf in die Seite. Da packte sie richtig zu, hab sie dann so schnell es ging aus der Höhle genommen und auf die andere Seite des Terrariums gesetzt. Die andere hatte keine sichtbaren Verletzungen, auch wenn die Art wie zu zugebissen hat ganz schön schmerzhaft und kraftvoll wirkte.

Die "bissige" ruhte etwas und ging dann wieder in die Höhle, da war auf einmal wieder alles in Ordnung.

Was meint ihr was es gewesen sein kann??! Immerhin sitzen sie seit 6 Jahren zusammen und vorher war nie etwas, zumindest laut Vorbesitzer. Kann das immer noch Streß sein? Die Tiere sitzen im gleichen Terrarium wie vor dem Umzug, es ist auch kein neuer Sand reingekommen?!

Lg und danke schon mal :)
 
09.02.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein Leo beißt den anderen . Dort wird jeder fündig!
J

Joschka

Gast

AW: Ein Leo beißt den anderen

Hi Repti,

kann mehrere Fatktoren haben...
Ich würde auf Scheinpaarung tippen.
Hat sie im Nackenbereich den letzten Biss angesetzt?

Wenn ja, würde ich das Tier aufs Geschlecht kontrollieren.

Ansonsten weiterhin beobachten - auch bei Futtergabe - also vor allem in Konfliktsituationen.

Gruß Joschka
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0

AW: Ein Leo beißt den anderen

Hi, stell doch mal Fotos von der Unterseite ein.
Dann können wir mal sehen, ob es alles Weibchen sind oder nicht.
 
R

Repti1

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: Ein Leo beißt den anderen

Das werd ich auf jedenfall machen, hab nur momentan kein Internetanschluss übern PC, bin zur Zeit nur vom Handy aus im Netz. Aber sobald der I-net Anschluss steht, werd ich das nachholen. Danke erstmal :)
 
R

Repti1

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: Ein Leo beißt den anderen

Nochmal Hilfe gefragt!

Also die aufmerksamen Leser von meiner ersten Frage wissen ja, das wir am 4.2. umgezogen sind.

Am 6.2. Hab ich wie immer ein ganzes "Paket" Heimchen ins Terrarium geschmissen, normal brauchen die drei höchstens drei Tage bis alle aufgefressen sind. Diesmal war es nicht mal mehr ein volles "Paket", da einige Tiere die Kälte im neuen Haus nicht überlebt hatten am Sonntag!

Jedenfalls haben sie die paar Heimchen bis heute nicht oder bzw. Kaum angerührt. Immer noch zirpen diese Heimchen vor sich her. Wenn ich bei den Leos gucke sind sie alle munter und laufen durch die Gegend wenn man die Höhle öffnet.

Aber wieso fressen sie nicht?? Die Temperatur ist wie immer im Terrarium. Ich versteh das nicht. Als wir sie neu bekommen haben, haben sie auch 3 Tage nicht gefressen, trauten sich auch überhaupt nicht raus. Aber das legte sich eben nach drei Tagen. Hier im neuen Haus hab ich die drei auch noch gar nicht draußen rumlaufen sehen, außer wie gesagt wenn ich die Höhle öffne.

Was meint ihr dazu?? :) lg und Danke schon mal :))
 
Thema:

Ein Leo beißt den anderen

Ein Leo beißt den anderen - Ähnliche Themen

  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

    Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...
  • Tagaktiver Leo??

    Tagaktiver Leo??: Hallo zusammen, meine leodame ist seit einer woche ca sehr tagaktiv geworden und sucht immer dem sonnenplatz auf dem heißen stein. Jedoch denkt...
  • meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien

    meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien: schon seit mehreren wochen haben 2 meiner leo weibchen immer wieder heftige beißereien !:sad: aber meistens auch wenn ich in der nähe bin...
  • Meine Leo Homepage

    Meine Leo Homepage: Hi, ich wollte euch mal meine kleine Leo Homepage vorstellen :smilie: Sie ist aber noch im Aufbau http://leosgeckos.npage.de
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

    Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...
  • Tagaktiver Leo??

    Tagaktiver Leo??: Hallo zusammen, meine leodame ist seit einer woche ca sehr tagaktiv geworden und sucht immer dem sonnenplatz auf dem heißen stein. Jedoch denkt...
  • meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien

    meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien: schon seit mehreren wochen haben 2 meiner leo weibchen immer wieder heftige beißereien !:sad: aber meistens auch wenn ich in der nähe bin...
  • Meine Leo Homepage

    Meine Leo Homepage: Hi, ich wollte euch mal meine kleine Leo Homepage vorstellen :smilie: Sie ist aber noch im Aufbau http://leosgeckos.npage.de