Hatte grad ne Idee zum Rückwandbau...

Diskutiere Hatte grad ne Idee zum Rückwandbau... im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Jeder hier baut doch seine Rückwand aus dünneren und dickeren Styropor/Styrodurplatten und PU-Schaum. Nicht jeder hat einen Heißluftfön und...
Saphiri

Saphiri

Reaktionen
0
Jeder hier baut doch seine Rückwand aus dünneren und dickeren Styropor/Styrodurplatten und PU-Schaum.
Nicht jeder hat einen Heißluftfön und dementsprechend ergibt sich jede Menge Abfall und herumfliegende Sytroporkügelchen die jeden zur Weißglut treiben. Ganz abgesehen von den Giftigen Dämpfen und dem klebrigen Bauschaum.

Als ich eben diese absolut hammergeile Rückwand, die aus Styrodur geschnitzt ist gesehen habe hatte ich eine Idee

Es gibt doch diese relativ dünnen Styrodur/pormatten in Rollen als Unterlage für Laminatböden.
Wenn man nun diese verwenden würde und sich die passenden Stücke einfach rausreißt oder schneidet und x-beliebig aufeinanderklebt um damit Felslandschaften zu formen müsste das doch eine superschöne Rückwand ergeben. (Quetschspalten sollten auch mehr werden)

Damit müsste man sicher sowas nachbaun können und schneller fertig sein als mit nem Cuttermesser die ganzen Rillen rauszuschneiden.
Ich hab das Geschnitze wie auf dem Foto nämlich auch schon probiert und der Fließenleber hat fast alle Fugen wieder geschlossen.

Was meint ihr zu dem Vorschlag?
Vielleicht will es ja jemand bei seiner nächsten Bauaktion versuchen und uns Bericht erstatten wies gelaufen ist :)

Thema:

Hatte grad ne Idee zum Rückwandbau...

Hatte grad ne Idee zum Rückwandbau... - Ähnliche Themen

• baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber

baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber: baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber,und ich brache anworten Guten alle zusammen, Baue mir grade ein terra für meine zwei...
  • baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber - Ähnliche Themen

• baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber

baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber: baue mir grade ein terra mit styropor und fliesenkleber,und ich brache anworten Guten alle zusammen, Baue mir grade ein terra für meine zwei...