Ei kaputt??

Diskutiere Ei kaputt?? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wir haben am Sonntag abend beobachten können, wie sich eins unserer Weiber in den Boden einbuddelte und haben am Montag dann auch direkt 2...
R

Rosah1109

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben am Sonntag abend beobachten können, wie sich eins unserer Weiber in den Boden einbuddelte und haben am Montag dann auch direkt 2 Eier gefunden, die beide weiß waren !
Haben sie dann auch sofort in einen Inkubator gelegt. Die Heimchendose worin sie bis zur Häfte mit Vermiculit "eingegraben" sind hat 29°C/91% LF.
Heute morgen haben wir wie üblich die Temperatur und LF kontrolliert und dabei is uns aufgefallen das die LF auf 51% gefallen ist.
Darauf hin haben wir die Dose geöffnet und bemerkt das bei einem Ei etwas möglicherweise nicht stimmt. Auf dem Ei liegt etwas ca.2mm großes, gelbes kugelförmiges.
Wir sind uns nicht sicher ob das Ei jetzt kaputt ist und was es eventuell sein könnte.
Hat sowas schon einmal Jemand von euch gehabt?
Und kann uns noch jemand einen Tipp geben, wie wir die LF wieder auf 90% bekommen ohne die Tiere in eine neue Heimchendose umzusetzen?
P.s.: Das ist Ihr und unser erstes Gelege!​
 
gizzmo

gizzmo

Beiträge
448
Reaktionen
0
was genau "etwas kleines, geldbes,rundliches" ist, ohne foto ist schwer zu beurteilen. das überlasse ich mal lieber den experten :D

euer inkubator hat doch bestimmt eine art wasserrinne, die man mit wasser befüllen kann. oder ansonsten einfach mal reinsprühen.
oder eine schüssel mit wasser dazustellen.

liebe grüße
 
R

Rosah1109

Beiträge
4
Reaktionen
0
Eine Wasserschale haben wir drinne stehen aber muss am Messgerät gelegen haben. Haben es ausgetauchst und es sind immer noch 91% LF. Also da ist zumindest alles okay.

Ich werde heute oder morgen mal ein Bild davon machen.
Hoffe natürlich nur das mit dem Ei alles in ordnung ist!
 
gizzmo

gizzmo

Beiträge
448
Reaktionen
0
ich drücke dir und dem ei die daumen ;)
 
Thema:

Ei kaputt??