was könnte das sein?

Diskutiere was könnte das sein? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; guten abend ich habe 0.2 klemmeri, die beiden verstehen sich super und liegen zusammen am sonnenplatz und hüpfen fröhlich durchs terrarium. das...
S

Skoop

Beiträge
6
Reaktionen
0
guten abend
ich habe 0.2 klemmeri, die beiden verstehen sich super und liegen zusammen am sonnenplatz und hüpfen fröhlich durchs terrarium.

das jüngere und auch zutraulichere weibchen hat seit 2 tagen eine leichte weißfärbung am kopf und ich wollte fragen ob mir jemand was dazu sagen kann,
das tier verhält sich normal und frisst gut.

ich beleuchte mit einer bright sun jungle 70 watt, terra hat die maße70x40x80 (b/t/h)

ich mache mir echt sorgen, ich hoffe auf schnelle antworten
 

Anhänge

G

Glühwürmchen

Beiträge
58
Reaktionen
0
Huhu,

vielleicht sind das Hautreste.

Entweder wartest du ab, behälst das im Auge oder versuchst vorsichtig mit einem feuchten Wattestäbchen das runterzuwischen oooooder wenn du ganz sicher gehen willst, gehst du zum Tierarzt der sich mit Reptilien auskennt.


Wurm
 
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Lass das Tier einfach in Ruhe. Die Hautreste (sofern es welche sind - ich kanns nur schwer erkennen) schnüren nichts ein und sollten bei der nächsten Häutung abgehen. Stress verschlimmert Häutungsprobleme noch zusätzlich.
 
Luna

Luna

Beiträge
790
Reaktionen
0
Was ist denn gemeint, die weißen Punkte an der Seite? Sieht für mich nicht nach Häutungsproblemen aus. Hatte dies auch noch nicht an meinen Tieren. Eventuell ein Pilz? Könnte es zu feucht sein?

LG
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hi Skoop


Einige Anmerkungen wurden bereits gemacht, hätte dazu noch ein paar Ergänzungen.


Auf den Bildern ist nicht eindeutig zu erkennen um was es sich handelt.
Daher kann es eine normale Ver- bzw. Färbung sein, kann ein Pilz sein, zu feuchtes Klima, etc...pp.

Dazu müsstest du noch einige Angaben über Parameter, Beleuchtungszeit, Einrichtung des Terrariums, etc... machen, evtl. Bild/-er des Terrariums ;)

Falls es zu feucht ist weniger sprühen, dazu... wieviel und wie oft sprühst du?

Bei Häutungsproblemen frischen selbstgepresster Karottensaft (Karotte durch die feine Reibe, ausdrücken, schon hast du diesen ;) ) in einem Petflaschendeckel anbieten (von Vorteil irgendwo in der Höhe, zB. den Deckel in ein Bambusrohr mit geeignetem Durchmesser oben hinein stecken und das Rohr senkrecht aufstellen).


Und noch eine Empfehlung von meiner Seite... die Jungle ist für heliophyle Tiere vom Spektrum her nicht/nur beschränkt geeignet... da empfiehlt sich die Desert.



Gruss roro

Ps: Soweit ich das beurteilen kann musst du dir deswegen keine Sorgen machen... dies einfach zur Beruhigung deinerseits ;)
 
Thema:

was könnte das sein?

was könnte das sein? - Ähnliche Themen

  • Was könnte das sein?

    Was könnte das sein?: hallo, meine Geckodame hat seit einigen Tagen eigenartige kleine Flecken am Bauch. Ich habe so was noch nie gesehen und auch nirgenwo etwas dazu...
  • Was könnte das sein? - Ähnliche Themen

  • Was könnte das sein?

    Was könnte das sein?: hallo, meine Geckodame hat seit einigen Tagen eigenartige kleine Flecken am Bauch. Ich habe so was noch nie gesehen und auch nirgenwo etwas dazu...