Steno Eiersuche

Diskutiere Steno Eiersuche im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, wollte die Steno Halter mal fragen, wo ich den nach den Eiern suchen muß? Es müßen welche gelegt worden sein, da die ein oder...
I

inri

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte die Steno Halter mal fragen, wo ich den nach den Eiern suchen muß?
Es müßen welche gelegt worden sein, da die ein oder andre ziemlich dick war und jetzt nicht mehr. Eine Paarung gab es auch ganz sicher. ;)

Da ich gelesen habe, das die Eier so im Terrarium wohl nicht wirklich was werden, wollen wir sie gerne rausholen und dann in eine Heimchendose legen. Haben auch schonmal gebuddelt, aber nichts gefunden.

Weiß echt nicht wo wir suchen müssen.

Hoffe ihr habt da Tips. Möchte nicht alles umwühlen nur wegen den Eiern.

LG Ingrid
 
A

Apache

Gast
Hi Ingrid,

unsere Stenodactylus sthenodactylus haben sich da an gar keine Regeln gehalten. Zudem war unser Bodengrund zuletzt dermaßen hart, dass an ein
vorsichtiges Herausnehmen der Eier gar nicht zu denken war. Somit beließen wir die letzten Gelege allesamt im Terrarium und hatten das sagenhafte Glück, eines Tages im Terrarium kleine gesunde Geckos vorzufinden.
Angekündigt hat sich das durch das aufgebrachte Rumgezeter der erwachsenen Tiere, so dass wir die Tiere sofort unbeschadet aus dem Terrarium nehmen und umsetzen konnten.

Gruß Tom
 
Thema:

Steno Eiersuche

Steno Eiersuche - Ähnliche Themen

  • Steno Jungtier ab Hüfte lahm

    Steno Jungtier ab Hüfte lahm: Hej, ich habe ein Problem mit einem meiner jungen Stenos:( Und zwar läuft er nur noch mit den Vorderbeinen und zieht den Rest des Körpers...
  • Steno-Männchen zeigt sich nicht mehr

    Steno-Männchen zeigt sich nicht mehr: Hallo an alle, seit 10 Tagen habe ich 1.2 Stenodactylus sthenodactylus im Terrarium. Dieses ist mit hohem Sand/Lehm-Gemisch, Steinen und Wurzeln...
  • Steno-Jungtier im Terrarium

    Steno-Jungtier im Terrarium: Hej, irgendwie habe ich mich ja der Illusion hingegeben, dass ich die ersten Eier gefunden hätte:eyes: und das die Eier, die im Terra liegen...
  • Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?

    Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?: Hallo zusammen Also nun ist es definitiv soweit. Ich habe 3 sichtbar trächtige Weibchen im Terra. Eines wird wohl in den nächsten Tagen ablegen...
  • Steno macht Terror

    Steno macht Terror: Hi, meine 0.4 Stenodactylus sind wieder aufgewacht. Ich hab sie kurz vor der nicht geplanten Winterpause zusammengesetzt und ein Tier war sehr...
  • Steno macht Terror - Ähnliche Themen

  • Steno Jungtier ab Hüfte lahm

    Steno Jungtier ab Hüfte lahm: Hej, ich habe ein Problem mit einem meiner jungen Stenos:( Und zwar läuft er nur noch mit den Vorderbeinen und zieht den Rest des Körpers...
  • Steno-Männchen zeigt sich nicht mehr

    Steno-Männchen zeigt sich nicht mehr: Hallo an alle, seit 10 Tagen habe ich 1.2 Stenodactylus sthenodactylus im Terrarium. Dieses ist mit hohem Sand/Lehm-Gemisch, Steinen und Wurzeln...
  • Steno-Jungtier im Terrarium

    Steno-Jungtier im Terrarium: Hej, irgendwie habe ich mich ja der Illusion hingegeben, dass ich die ersten Eier gefunden hätte:eyes: und das die Eier, die im Terra liegen...
  • Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?

    Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?: Hallo zusammen Also nun ist es definitiv soweit. Ich habe 3 sichtbar trächtige Weibchen im Terra. Eines wird wohl in den nächsten Tagen ablegen...
  • Steno macht Terror

    Steno macht Terror: Hi, meine 0.4 Stenodactylus sind wieder aufgewacht. Ich hab sie kurz vor der nicht geplanten Winterpause zusammengesetzt und ein Tier war sehr...