Marokkanisches Terri für Saurodactylus brosseti

Diskutiere Marokkanisches Terri für Saurodactylus brosseti im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich möchte eines meiner Terris für Saurodactylus brosseti umgestalten. Dazu möchte ich es so habitatsgetreu wie möglich einrichten. Sand...
J

Joschka

Gast
Hi,

ich möchte eines meiner Terris für Saurodactylus brosseti umgestalten.

Dazu möchte ich es so habitatsgetreu wie möglich einrichten.

Sand habe ich dazu schon angemischt, es ist gelblicher weicher Lehmsand.Ich möchte einige gewaschene Flusskiesel mit reinmischen - zur Optik.

Weiss einer von euch was für Gestein im Nordwesten Marokkos an der Küste vorkommt?

Ich hätte gerne Travertin verwendet, aber wenn Sandstein näher kommen würde muss ich evtl. nochmal umdenken.

Gruß Joschka
 
06.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Marokkanisches Terri für Saurodactylus brosseti . Dort wird jeder fündig!
J

Joschka

Gast
Ich habe jetzt einfach eigenhändig das Terri eingerichtet...
und habe Travertin verwendet.

Ich habe rausgefunden dass Kalksetin a, nähesten liegt.

könnt ihr mir hübsche Verstecke empfehlen, die ich noch reindekorieren kann?

In den weissen Rahmen möchte ich ne Euphorbie reinpflanzen, rechts in die Ecke eine Gras-Art.

Gruß Joschka
 

Anhänge

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Wie wäre es, wenn du als Versteckmöglichkeiten einfach ein paar Steinplatten schrägstellst? Ist meiner Erfahrung nach bei allen Geckos sehr sehr beliebt UND schaut extrem gut aus.
 
J

Joschka

Gast
Hi,

ich habe Eichenlaub und ein paar schön verwitterte halbe Korkröhrenstücke in meinem Sammelsurium aufgetrieben und eindekoriert.
Sieht recht hübsch aus.

Ich mache neue Bilder sobald ich meine Euphorbia resinifera und das Gras eingepflanz habe.

Gruß Joschka
 
Thema:

Marokkanisches Terri für Saurodactylus brosseti

Marokkanisches Terri für Saurodactylus brosseti - Ähnliche Themen

  • Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

    Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Terrariumeinrichtung für L. Williamsi

    Terrariumeinrichtung für L. Williamsi: Hallo zusammen :-), ich bin noch neu in der Geckohaltung. Daher haben sich paar Fragen schon angesammelt^^. Hab hier aber auch schon einiges...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko

    Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko: Hallo liebe Forengemeinde, bei meinem Jungferngecko ist leider die "Hauptpflanze" eingegangen. Der war es leider nach der neuen Beleuchtung zu...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

    Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium - Ähnliche Themen

  • Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?

    Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
  • Terrariumeinrichtung für L. Williamsi

    Terrariumeinrichtung für L. Williamsi: Hallo zusammen :-), ich bin noch neu in der Geckohaltung. Daher haben sich paar Fragen schon angesammelt^^. Hab hier aber auch schon einiges...
  • Was für eine Pflanze ist das :)

    Was für eine Pflanze ist das :): Huhu ich habe diese Pflanze vor 1-2 Jahren gekauft ich weis jetzt aber nicht mehr wie sie heißt. Ist aber auf jedenfall ne Kletterpflanze.:p Ich...
  • Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko

    Pflanzentipps für 50cm Höhe/Jungferngecko: Hallo liebe Forengemeinde, bei meinem Jungferngecko ist leider die "Hauptpflanze" eingegangen. Der war es leider nach der neuen Beleuchtung zu...
  • Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium

    Suche Ideen für mein Hemidactylus frenatus Terrarium: Habe mir vorkurzem 2 Asiatische Hausgecko´s (Hemidactylus frenatus) zugelegt. Momentan sind sie noch im Quarantäne Terrarium zur beobachtung. Ihr...