Tagaktiver Leo??

Diskutiere Tagaktiver Leo?? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, meine leodame ist seit einer woche ca sehr tagaktiv geworden und sucht immer dem sonnenplatz auf dem heißen stein. Jedoch denkt...
N

Nici.Rudolf

Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine leodame ist seit einer woche ca sehr tagaktiv geworden und sucht immer dem sonnenplatz auf dem heißen stein. Jedoch denkt die andere dame nicht im traum daran am tag aufzustehen.
Muss ich mir sorgen machen?
LG
 
17.12.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tagaktiver Leo?? . Dort wird jeder fündig!
F

Felinus

Gast

AW: Tagaktiver Leo??

Hallo,
irgendwas an der Haltung ist falsch, wenn eines der Tiere sich immer am Tag blicken lässt. STell die mal hier vor.
Der Einwand mit der Winterruhe ist berechtigt...
 
S

smoe

Gast

AW: Tagaktiver Leo??

Gib uns mal n paar Eckdaten, Terrariengröße, Temperaturen, Lampen, Alter der beiden.

Nehme mal an das deine Leos keine Winteruhe machen!?

Wie lange bleibt sie denn auf dem Stein unterm Spot liegen??
Manche Leos sind auch am Tag wach für n paar Stunden.

Außerhalb der Winterruhe gehen meine auch manchmal zum Sonnenplatz, sie gehen aber nach kurzer Zeit wieder in die Höhle, Podeste der Rückwand oder in Wetbox.
 
N

Nici.Rudolf

Beiträge
103
Reaktionen
0

AW: Tagaktiver Leo??

Hallo,
also wir haben jetzt seit samstag mal den wärmespot ausgemacht...haben dadurch noch eine temp im terra von 25-27 grad. Den heißen Stein habe ich ständig an. Lampen habe ich Wärme 100watt und UV-Lampe 5.0
das Terra ist 110 x 55 x55 cm groß. Es soll erstmal nur das anfangsterra sein, in ca 1/2 jahr soll ein größeres her.
die beiden sind ca. 7 Monate jung.
Wir haben die beiden erst seit 2 Monaten u haben uns zum thema winterruhe noch keine großen gedanken gemacht :D
die kleine liegt vll für 1h bis max 2h draußen, ist aber auch so sehr schnell wach...da muss man nur mal am terra vorbei gehen, da reißt sie die augen auf u guckt aus dem cave.
 
M

mika-13

Gast

AW: Tagaktiver Leo??

Und wie sind die Temperaturen unter der 100W Lampe?
 
F

Felinus

Gast

AW: Tagaktiver Leo??

Hallo,
den Heizstein immer an zu haben, ist vollkommen falsch. Abends kannst du ihn für wenige Stunden anlassen, um die Natur zu imitieren. Die Steine wärmen sich den Tag über auf und speichern die Wärme noch einige Stunden nach Untergang der Sonne. Meinetwegen 1-2 Stunden, in der Zeit kann der Stein an sein. Dann können sich die Geckos aufwärmen und jagen.
 
N

Nici.Rudolf

Beiträge
103
Reaktionen
0

AW: Tagaktiver Leo??

wenn die lampe an ist, können die zwei sich 6cm darunter legen u da haben wir 31grad und auf dem boden sind es dann 28 grad...

okay dann machen wir den nun aus u nur abends n bissl an...

wie wollen nun die lichtzeiten langsam reduzieren und die zwei dann in ein kühleres zimmer stellen um eine kleine winterruhe zu erzeugen...

ist das okay?
 
S

smoe

Gast

AW: Tagaktiver Leo??

Klingt seltsam, dass man mit einem 100Watt Spot nur 31 Grad in
einem 100x55x55 Terrarium erreicht.
Hast du ein Glas/OSB Terra? Rückwand drin? Hst du mal n Foto vom Terra?


Zur Winterruhe:
Beleuchtung/Wärme 2 Wochen unverändert lassen, damit sich der darm der Leos entleeren kann. Danah kannst du dann langsam Licht/Wärme reduzieren.
 
F

Felinus

Gast

AW: Tagaktiver Leo??

Hallo,
finde ich auch komisch, dass es 6 cm (was zu wenig Abstand zur Lampe ist) unter der Lampe auch nur 31 °C sein sollen... ist das Thermometer eventuell defekt? Was für eins benutzt du (mit Fühlern oder nicht)?
 
H

Hotgeckos

Gast

AW: Tagaktiver Leo??

Ohne ein Foto des Terrariums ist das hier ein heiteres Raten ala "Was bin Ich" ;)
 
Thema:

Tagaktiver Leo??

Tagaktiver Leo?? - Ähnliche Themen

  • Leos = Tagaktiv?

    Leos = Tagaktiv?: Leo's = Tagaktiv? Ich hab meine Leo's inzwischen fast drei Jahre. Anfangs waren sie noch normal dämmerungsaktiv, aber inzwischen sind zwei von...
  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

    Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...
  • Ein Leo beißt den anderen

    Ein Leo beißt den anderen: Hallo, Ich brauche mal eure Meinung... Ich habe insgesamt 3 Leos, angeblich zwei Weibchen und ein Männchen. Habe mir die drei mal genauer...
  • meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien

    meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien: schon seit mehreren wochen haben 2 meiner leo weibchen immer wieder heftige beißereien !:sad: aber meistens auch wenn ich in der nähe bin...
  • Ähnliche Themen
  • Leos = Tagaktiv?

    Leos = Tagaktiv?: Leo's = Tagaktiv? Ich hab meine Leo's inzwischen fast drei Jahre. Anfangs waren sie noch normal dämmerungsaktiv, aber inzwischen sind zwei von...
  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

    Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...
  • Ein Leo beißt den anderen

    Ein Leo beißt den anderen: Hallo, Ich brauche mal eure Meinung... Ich habe insgesamt 3 Leos, angeblich zwei Weibchen und ein Männchen. Habe mir die drei mal genauer...
  • meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien

    meine 2 leo weibchen haben immer wieder heftige beißereien: schon seit mehreren wochen haben 2 meiner leo weibchen immer wieder heftige beißereien !:sad: aber meistens auch wenn ich in der nähe bin...