gekauftes Holz macht Geräusche

Diskutiere gekauftes Holz macht Geräusche im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich habe mir vor kurzem mehrere Rindenstücke und große Äste gekauft, die jetzt im Wohnzimmer auf ihren Einbau warten. Gestern habe ich...
C

Camilla

Beiträge
71
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem mehrere Rindenstücke und große Äste gekauft, die jetzt im Wohnzimmer auf ihren Einbau warten. Gestern habe ich gehört, dass das große Holz "knuspert". Ich dachte erst, das Holz dehnt sich nur aus, wegen der Wärme. Dann hatte ich aber den Eindruck, eine der Rennmäuse wäre ausgebüchst und knabbert dran herum, aber dafür war es zu leise.

Knistert das Holz, weil es im Wohnzimmer warm ist oder weil dort jmd etwas frisst? Sind "Untermieter" schädlich? Für den Bachofen ist das Holz definitiv zu groß, wie werde ich die Untermieter los?
*grübel*
 
16.12.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gekauftes Holz macht Geräusche . Dort wird jeder fündig!
C

Cindy

Gast
Hallo,

meiner Meinung nach sind es keine Untermieter, die sich daran zu schaffen machen.Das Holz trocknet und durch die Wärme, ist es völlig normal, daß es anfängt zu *knuspern* oder knacken.:smilie:
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
siehst du da irgendwelche Löcher an der Holzoberfläche (1mm groß) oder befindet sich auf dem Boden Sägemehl?
 
C

Camilla

Beiträge
71
Reaktionen
0
Nein, Sägemehl sehe ich keins und Löcher, wie bei nem Holzwurm, sind auch keine sichtbar. Evt wohnt etwas unter den Flechten, damit ist der Stamm gut bewachsen?
 
Thema:

gekauftes Holz macht Geräusche