Abgabebescheinigung / Herkunftsnachweis

Diskutiere Abgabebescheinigung / Herkunftsnachweis im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir sagen wie lange ich Abgabebescheinigungen und Herkunftsnachweise aufbewahren muß, sofern ich alle...
S

Sioux

Gast
Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir sagen wie lange ich Abgabebescheinigungen und Herkunftsnachweise aufbewahren muß, sofern ich alle meldepflichtigen Tiere abgegeben habe?
 
S

Sioux

Gast
Hallo Claudia
da überraschte mir, dit willste de wissen?
Icke globe biste be uns aba falsch:D
Bis dit Tier tot is oda du dit verkooft hast.
mfg Pauli
Warum bin ich denn bei euch falsch? :D Geht ja schließlich um Phelsuma nigristriata, die ich vor 2 Jahren abgegeben habe. ;)
Dato gab ich das Original des Herkunftsnachweises mit, behielt eine Kopie für mich hier und meldete das Tier ordnungsgemäß bei der Behörde ab. Meine Frage ist jetzt eigentlich nur, ob es eine Frist gibt wie lange ich diese Kopie des Herkunftsnachweises bzw. der Abgabebescheinigung aufbewahren muß.
 
S

skippy

Gast
Hallo wa schadet es die Kopie weiter aufzubewahren ? Es gibt keine Richtlinie bei den Behörden wie lange der legale Nachweis aufzubewahren ist .
 
Thema:

Abgabebescheinigung / Herkunftsnachweis

Abgabebescheinigung / Herkunftsnachweis - Ähnliche Themen

  • Herkunftsnachweis für Phelsuma standingi ?

    Herkunftsnachweis für Phelsuma standingi ?: Hi @*all, ich soll mich für einen Bekannten erkundigen, ob man für o. g. Art einen Herkunftsnachweis braucht bzw. diese Art meldepflichtig ist...
  • Herkunftsnachweis für Ph.Grandis

    Herkunftsnachweis für Ph.Grandis: hallo nochmal...wo bekomme ich einen herkunftsnachweis her?die vorbesitzerin hatte keinen und nun weis ich nicht,woher man ihn bekommt.hab schon...
  • Kein Herkunftsnachweis ???

    Kein Herkunftsnachweis ???: moin moin hab da ein kleines problem :sad: ich hab ein paar von madagaskar taggeckos aber keinen herkunftsnachweis.und nun hab ich auch schon...
  • Kein Herkunftsnachweis ??? - Ähnliche Themen

  • Herkunftsnachweis für Phelsuma standingi ?

    Herkunftsnachweis für Phelsuma standingi ?: Hi @*all, ich soll mich für einen Bekannten erkundigen, ob man für o. g. Art einen Herkunftsnachweis braucht bzw. diese Art meldepflichtig ist...
  • Herkunftsnachweis für Ph.Grandis

    Herkunftsnachweis für Ph.Grandis: hallo nochmal...wo bekomme ich einen herkunftsnachweis her?die vorbesitzerin hatte keinen und nun weis ich nicht,woher man ihn bekommt.hab schon...
  • Kein Herkunftsnachweis ???

    Kein Herkunftsnachweis ???: moin moin hab da ein kleines problem :sad: ich hab ein paar von madagaskar taggeckos aber keinen herkunftsnachweis.und nun hab ich auch schon...
  • Schlagworte

    abgabebescheinigung