Neues Leopardgeckobuch

Diskutiere Neues Leopardgeckobuch im Literatur und Haltungsberichte Forum im Bereich Terraristik; Liebes Forum, ich freue mich immer über neue Bücher zu Themen, die mich interessieren. So war es auch bei dem angekündigten neuen...
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Reaktionen
0
Liebes Forum,

ich freue mich immer über neue Bücher zu Themen, die mich interessieren. So war es auch bei dem angekündigten neuen Leopardgeckobuch. Leider kam es rund um die Veröffentlichung zu einigen unschönen Ereignissen.
Kurz vor der Veröffentlichung des neuen Buches, tauchten bei Amazon bei unserem Buch heftig negative Rezensionen auf (von denen 3 direkt von Amazon gelöscht wurden, da sie wohl von einem Autor unter unterschiedlichen Pseudonymen stammten); das neue Buch bekam überschwängliche positive Rezensionen, noch vor der Veröffentlichung und im dem jetzt erhältlichen Buch erinnern mich doch erstaunlich viele Passagen an mein eigenes Werk.
Mehr Informationen (sorry wegen dem Link auf ein fremdes Forum, aus Datenschutzgründen will ich aber keine einzelnen Posts hierher kopieren):
http://www.leopardgeckos-online.net/forum/index.php?page=Thread&threadID=8696&pageNo=1

Ich schreibe das hier, weil ich fragen möchte ob jemand die Negativ-Rezensenten für unser Buch kennt. Da ich der festen Überzeugung bin, dass eine derart heftig negative Bewertung unseres Buches nicht notwendig ist, würde ich diese gerne kurz kontaktieren und die Punkte mit diesen besprechen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Karsten
 
12.12.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Leopardgeckobuch . Dort wird jeder fündig!
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Reaktionen
0
Hallo Karsten,

wo ist das Buch denn bei Amazon zu finden? Und wo sind die Schwerpunkte des Buches? Also richtet es sich an Anfänger oder ist auch "mehr" über die Leopardgeckos zu finden?

Viele Grüße

Björn
 
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo Florian,

hier kann man es wohl noch einige Tage komplett online ansehen:
http://reptibooks.de/themen/leopardgeckos/index.php

Ich will über dieses Buch aber weder Gutes noch Schlechtes sagen- ich möchte viel eher herausfinden wie es zu den heftigen Negativ-Bewertungen bei Amazon für unser Buch kam.

Liebe Grüße
Karsten
 
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Reaktionen
0
Das Buch macht auf jeden Fall einen hochwertigen Eindruck. Wenn Du/Ihr wirklich wissen wollt, von wem die Kommentare waren, dann müsst ihr das juristisch angehen. Weitere Details gerne per PN :).
 
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo,

gerade die juristische Keule will ich ja erstmal gar nicht schwingen. Es geht hier um ein Hobby- und daran sollte man meiner Meinung nach gemeinsam Spaß haben. Deshalb möchte ich mit den Leuten ja erst einmal sprechen.

Liebe Grüße
Karsten
 
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Reaktionen
0
Das ist ja auch eigentlich eine vernünftige Einstellung. Manchmal wünschte ich, mehr unserer Mandanten würden so denken ;).
 
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Also ich hab ja eher die Vermutung dass da jemand dem neuen Buch schaden wollte und aus versehen deins bewertet hat....
 
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Reaktionen
0
Zur Information: die heftigen Negativ-Rezensionen wurden entfernt.
 
wuschi

wuschi

Beiträge
285
Reaktionen
0
Das Problem ist halt dass da jeder seinen Senf dazu geben kann ob es stimmt oder nicht! Denke das Buch wird ganz gut werden :)
Der wahre Interessent kauft sowieso alle Bücher die es zum entsprechenden Thema gibt ;)
 
G

gibbetnich

Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin, ich denke der Griesi will hier einfach nur Klarheit haben.
Das kann ich mehr als gut verstehen, denn das was ablief ist ne mega Sauerei!!!

@Saphiri: dit versteh ich jetz nicht so ganz, also die Logik kapier ich grad nicht^^

fassen wir zusammen, ein neues Buch erscheint und wird tierisch gut beworben (soweit ja kein Problem), dann zeigen sich erste Fehler in dem Buch und es kommt zu ersten Diskussionen... dann und das ist das was ich mega dreist finde ist, das sich Leute finden die das Grießhammer Buch richtig richtig schlecht bewerten und im gleichen Atemzug das neue, noch unerschienene Buch in den aller höchsten Tönen loben...
Weiss nicht,was man an der Situation nicht verstehen oder anders sehen kann!?
 
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Also ich habe mir das Buch jetzt mal grob durchgelesen und ich finde es gut.
Ich wüsste jetzt nicht was es da dran zu mekern gibt...:D
 
Griesi

Griesi

Beiträge
117
Reaktionen
0
Ich habe zu diesem Buch meine ganz eigene Meinung, werde mich darüber aber nicht äußern. Und man muss auch erstmal sehen wie es letzten Endes aussehen wird, wenn es gedruckt ist,...

Liebe Grüße
Karsten
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Wurde das Buch überhaupt schon veröffentlicht, Amazon hat es noch nicht auf Lager?
 
carpchamp

carpchamp

Beiträge
133
Reaktionen
0
Online wurde das Buch schon überarbeitet wie man merkt. Im gegensatz zu der "Original" Version sogar lesbar.
 
G

gibbetnich

Beiträge
4
Reaktionen
0
na siehste, da hat es doch was gebracht das buch dem anderen forum zur x-ten korrektur "vozulegen" ;) (falls die fehler nun korrigiert wurden!?)

aber nach dem ganzen tam tam rings rum werde ich es nicht kaufen, so nen verhalten muss man nicht noch honorieren zumual da eh nicht viel neues drin steht^^
 
M

mika-13

Gast
Es sollen 132 Seiten sein anstatt der 64 Seiten Basic-Ausgabe.

Zitat:

Extended-Edition
Leopardgeckos

Die Extended-Edition Leopardgeckos beinhaltet die Basisinformationen der Basic-Edition, ergänzt diese aber durch eine deutlich tiefergehende Betrachtung der verschiedenen Themen, durch einen besonders ausgedehnten Teil zur Zucht und einen Grundkurs in Sachen Genetik. Ideal für besonders ambitionierte Anfänger und natürlich für fortgeschrittene Leo-Halter.
 
Thema:

Neues Leopardgeckobuch

Neues Leopardgeckobuch - Ähnliche Themen

  • Neue Systematik des Cordylus/Gürtelschweife-Komplex

    Neue Systematik des Cordylus/Gürtelschweife-Komplex: Hallo zusammen Die Revision des Cordylus/Gürtelschweife - Komplexes : http://www.repdate.org/ff/forum.php?...=10624&page=-1 Hier der Link zum...
  • Neues Buch "Rhacodactylus ciliatus und auriculatus"

    Neues Buch "Rhacodactylus ciliatus und auriculatus": Henkel & Schmidt bringen im Januar ein neues Buch über Rhacodactylus auf den Markt...
  • Neuerscheinung Leopardgeckobuch

    Neuerscheinung Leopardgeckobuch: Hi alle zusammen, habe gestern in der neuen Reptilia gesehen dass nun das neue Buch über Leos erschienen ist. Es ist das wo den gleichn Autor wie...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Systematik des Cordylus/Gürtelschweife-Komplex

    Neue Systematik des Cordylus/Gürtelschweife-Komplex: Hallo zusammen Die Revision des Cordylus/Gürtelschweife - Komplexes : http://www.repdate.org/ff/forum.php?...=10624&page=-1 Hier der Link zum...
  • Neues Buch "Rhacodactylus ciliatus und auriculatus"

    Neues Buch "Rhacodactylus ciliatus und auriculatus": Henkel & Schmidt bringen im Januar ein neues Buch über Rhacodactylus auf den Markt...
  • Neuerscheinung Leopardgeckobuch

    Neuerscheinung Leopardgeckobuch: Hi alle zusammen, habe gestern in der neuen Reptilia gesehen dass nun das neue Buch über Leos erschienen ist. Es ist das wo den gleichn Autor wie...