Rhacodactylus ciliatus

Diskutiere Rhacodactylus ciliatus im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen Ich bin neu und habe warscheinlich zum 100sten mal eine beleuchtungsfrage . Ich möchte mir gerne einen Rhacodactylus ciliatus...
S

sportzwerg

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin neu und habe warscheinlich zum 100sten mal eine beleuchtungsfrage .

Ich möchte mir gerne einen Rhacodactylus ciliatus holen und habe ein Terrarium 60x60x120 + 20cm Lichtkasten.

Nun sagt mir jeder was anderes.

Ich dachte als Beleuchtung an 2 T5 Röhren
(1x Lucky Reptile UV Sun T5 UV und 1x Daylight Sun)
nur...welche Wattstärke ?
2x 24 W oder 1x 8 W UV und 1x 24W Daylight?

Wieder andere Leute sagen mir, 2x Reptiglo T8 (1 x 2.0 und 1 x 5.0 mit je 15W würden reichen)

Ich verzweifle langsam - je mehr ich lese desto unsicherer und verwirrter werde ich.

Und dann noch eine Frage

Mein Vater hat vor seine Korkenzieherweide aus dem Garten zu entfernen.
Kann man auch frische Äste für das Terrarium nehmen oder soll ich die lieber Sammeln und Trocknen lassen ?

Liebe Grüsse,
Sandra
 
fischfieber

fischfieber

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo
ich bin bis jetzt mit den repti glo 2.0 (tageslicht,uva) und 5.0 (uvb) eigentlich immer gut gefahren wenn sie jedes Jahr erneuert werden.
Zumindestens die 5.0! Die 2.0 strahlt eigentlich ewig, was das sichtbare Licht angeht.

Eine gute umd günstige Röhre für das Pflanzenwachstum ist die
Arcadia orginal Tropical
Diese Röhre kenne ich aus der Aquaristk und sie strahlt leicht rötlich, wenig sichtbares Licht im vergleich zur 2.0, die Pflanzen wachsen aber relativ gut.

Die Wattzahl der Röhren hängt von der Länge ab die du haben möchtest...

Die Äste kannst du meiner Meinung auch frisch verwenden...

Gruß Dirk
 
S

sportzwerg

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich tendiere auch zu den Repti Glo

ist nur die frage ob 2 x 15 W ( die 45 cm langen) reichen vom licht her oder lieber 2 x 20 W( die 60 cm langen)

bei 120 höhe wollen die Pflanzen weiter unten ja auch was vom licht haben
 
S

Sioux

Gast
Ich würde die breitere Variante wählen. ;)
Bzgl. der Haselnussäste...ich habe meine kürzlich abgeschnitten und mit kochendem Wasser abgebraust.
 
Thema:

Rhacodactylus ciliatus

Rhacodactylus ciliatus - Ähnliche Themen

  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

    Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

    Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

    Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?

    Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?: Hallo zusammen, ich möchte im Laufe des nächsten halben Jahres ein Paludarium zusammen bauen.Ich würde gerne Rhacodactylus ciliatus darin...
  • Rhacodactylus ciliatus Farbform

    Rhacodactylus ciliatus Farbform: Hallo zusammen, Habe seit zwei Tagen 2 Rhacodactylus ciliatus und bin mir nichtsicher um welche Farbform es sich handelt Anbei mal ein Foto vom...
  • Rhacodactylus ciliatus Farbform - Ähnliche Themen

  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

    Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

    Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

    Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?

    Rhacodactylus ciliatus im Paludarium ?: Hallo zusammen, ich möchte im Laufe des nächsten halben Jahres ein Paludarium zusammen bauen.Ich würde gerne Rhacodactylus ciliatus darin...
  • Rhacodactylus ciliatus Farbform

    Rhacodactylus ciliatus Farbform: Hallo zusammen, Habe seit zwei Tagen 2 Rhacodactylus ciliatus und bin mir nichtsicher um welche Farbform es sich handelt Anbei mal ein Foto vom...