Cyrtodactylus louisiadensis -Neuguinea Riesengecko

Diskutiere Cyrtodactylus louisiadensis -Neuguinea Riesengecko im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, ich wollte euch mal meinen neuen "kleinen" Freund vorstellen. Bin ganz stolz ihn zu haben. Ich gebe zu die Bilder sind nicht die Besten...
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte euch mal meinen neuen "kleinen" Freund vorstellen. Bin ganz stolz ihn zu haben.

Ich gebe zu die Bilder sind nicht die Besten. ...aber ausreichend um einen so seltenen Pflegling mal bewundern zu dürfen!

Liebe Grüße
Jenny
 

Anhänge

gizzmo

gizzmo

Beiträge
448
Reaktionen
0
der ist ja mal richtig schick. schön weiter fotos machen ;)
 
F

Felinus

Gast
Wow, der ist ja wirklich schön! Noch nie was von diesen Tieren gehört...
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Danke. Ja die sind extrem selten. Gibt nur ein paar wenige Exemplare hier in Deutschland. Wird extrem schwierig, für ihn ein Frauchen zu finden.

Ich versuche morgen einmal ordentliche und scharfe Fotos zu schießen!
 
gizzmo

gizzmo

Beiträge
448
Reaktionen
0
neid neid neid neid ;)
erzähl mal, was er kerne hat
 
FeierDeiwel

FeierDeiwel

Beiträge
1.315
Reaktionen
0
wow der ist ja absolut bezaubernd.

"ich will auch haben :-("
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Hallo,

da man leider keine Angaben zur Haltung findet, kann ich mich absolut nur auf die Digramme zu Neugiunea halten. Da ich schon Tiere dieser Breitengrad halte, weiß ich einigermaßen bescheid.

Das Klima ist keinen jahreszeitlichen Schwankungen ausgesetzt. Also sind immer 28-30°C über den gesammten Tag (im Winter 2-3 Grad weniger). Luftfeuchtigkeit beträgt zwischen 70-100%

Mit der Größe vom Terra sind wir uns noch unsicher. Ich denke es wird sich auf 100x60x100 (bis120) beschränken. Aber hier heißt es noch planen und messen, schließlich müssen wir in solöch einem Becken auch die Temperaturen haten können, da kühle Zonen ja von den Tiere dann gemieden werden.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Einblick verschaffen.

Liebe grüße
jenny
 
A

Ageyer

Beiträge
55
Reaktionen
0
Tolles Tier , und er läßt sich so nehmen ? Ich kenne da nur meinen Tokay der beißt mir den Finger ab.....
 
C

CaraTacu

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ein richtig hübscher Kerl! Alle Achtung!
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Eigentlich sind diese Tiere auch nicht so ohne. Beim rausnehmen aus der Transportkiste sauste der Kerl erstmal durch die Wohnug. Extrem schnell diese Vetreter. Ich hab Glück mit diesem Männchen. Er ist relativ umgängig und beißt nicht ganz so schnell zu wie andere.

Liebe Grüße
Jenny
 
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Reaktionen
0
Schönes Tier, diese Art habe ich auch noch nie gesehen. Woher hast Du das Tier bekommen? Ist es ein Wildfang oder eine Nachzucht?
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Hallöchen,

das Tier habe ich von einem Bekannten. Der brauchte leider den Platz und musste seinen Liebling abgeben. Es ist ein Wildfang. Mein Bekannter hat ihn bereits seit 3 Jahren...hat sich also gut eingelebt! Leider war er in den 3 Jahren auf der Suche nach einem Weibchen und konnte nie eines finden. Mal sehen ob ich einmal Glück habe!
 
M

micky

Beiträge
410
Reaktionen
0
dein bild zeigt einen Cyrtodactylus irianjayaensis, davon bekommst du auch ab und an wf oder gar nz!
mfg micky
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Hey micky....cool danke. Wenn ich goggle, dann ist es mir einleuchtend, dass es kein louisiadensis ist. Sag mal eigentlich müsste ich für den doch Papieren haben, oder?

Kennst du jmd, der welche abgibt?

Liebe Grüße
Jenny
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Hey danke. Da muss ich ihn unbedingt mal fragen. Mir war das in diesem moment nicht bewusst...aber logisch...in Australien ist die Ausfuhr von Wildtieren verboten.

Hat jmd einen Link zu dieser Liste? Ich hab ewig im Netzt gesucht und nichts passendes gefunden.
 
M

micky

Beiträge
410
Reaktionen
0
hi,
meines wissens nach gibt es keine meldepflichtign cyrtodactylus und geckoella. zudem werden die tiere immer noch importiert.
ab und an bekommt man in hamm mal adulte wf angeboten.
papiere brauchst du daher keine!
zwei freunde von mir halten jeweils 1,2. ich denke da sollte es auch mal wieder nz geben.
es ist wirklich ein sehr schöner und imposanter gecko!
mfg micky
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Uii...da musst du dich unbedingt dann bei mir melden, falls das soweit ist. Ja es sind echt superschöne und interessante Geckos. Allerdings ist der Herr sehr faul :D
 
Thema:

Cyrtodactylus louisiadensis -Neuguinea Riesengecko

Cyrtodactylus louisiadensis -Neuguinea Riesengecko - Ähnliche Themen

  • Cyrtodactylus papilionoides

    Cyrtodactylus papilionoides: Ein Bild vom Muttertier und der Schlupf eines Jungtieres
  • Cyrtodactylus peguensis

    Cyrtodactylus peguensis: Neben den Wundergeckos und den schwarzen mit den weißen Punkten definitiv einer meiner Favoriten in meinem Bestand:
  • Cyrtodactylus peguensis - Ähnliche Themen

  • Cyrtodactylus papilionoides

    Cyrtodactylus papilionoides: Ein Bild vom Muttertier und der Schlupf eines Jungtieres
  • Cyrtodactylus peguensis

    Cyrtodactylus peguensis: Neben den Wundergeckos und den schwarzen mit den weißen Punkten definitiv einer meiner Favoriten in meinem Bestand: