Buchtipp gesucht

Diskutiere Buchtipp gesucht im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, die Stichwortsuche hat leider nix ergeben also frag ich mal direkt hier nach. Kann mir jemand ein richtig gutes Buch über Bartis empfehlen...
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Hallo, die Stichwortsuche hat leider nix ergeben also frag ich mal direkt hier nach.
Kann mir jemand ein richtig gutes Buch über Bartis empfehlen?
Meine Freundin sucht eins wo alles von A-Z drin steht, zwei hat sie schon aber die sind mehr oberflächlich.
 
M

mika-13

Gast
Hi,

das Buch Bartagamen von Köhler und Grießhammer ist meiner Meinung nach immer noch das Beste von denen, die auf dem Markt sind.

Gruß,
Micha
 
S

skippy

Gast
Hallo ich empfehle dir die neueste Literatur die es auf Deutsch gibt Bartagamen: Die Gattung Pogona - Artgerechte Haltung, Pflege und Zucht
Peter Maria Müller
Köhler Grieshammer ist von 2003 Müller von 2010
 
M

mika-13

Gast
Hallo ich empfehle dir die neueste Literatur die es auf Deutsch gibt Bartagamen: Die Gattung Pogona - Artgerechte Haltung, Pflege und Zucht
Peter Maria Müller
Köhler Grieshammer ist von 2003 Müller von 2010
Nur mal so zur Info:
Das Erscheinungsdatum hat nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht ein Buch inhaltlich ist.
 
A

applefan27

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich muss Skippy Recht geben, ich habe das Buch selber mal in die Hände bekommen und finde es inhatlich sehr gut aufgebaut.
Natürlich ist ein Buch nur weil es älter ist nicht schlechter, aber aktuelle Informationen sind doch gut :)
Wäre doch schlimm wenn ich heute die Nachrichten von vorgestern höre :)
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Wäre doch schlimm wenn ich heute die Nachrichten von vorgestern höre :)
Nicht unbedingt, wenn man die Heutigen auch zu hören bekommt :D... den auch die "Alten" können nach wie vor interessant sein ;)


Ich empfehle auch das Buch Köhler/Grießhammer/Schuster -> http://www.herpetobuch.com/de/Echsen/Agamen/Bartagamen-Lebensweise-Pflege-Zucht-Erkrankungen.-Gunther-Koehler-Karsten-Griesshammer-Norbert-Schuster

Das Andere kenn ich nicht.

Und was darin vielleicht "veraltet" ist, ist das was die ganze "Beleuchtungsgeschichte" anbelangt... dies gilt allerdings auch für das Buch von 2010 ;) ... den die Neuerungen und/oder Verbesserungen der Leuchtungsmittel geht monatlich/jährlich stetig weiter.

Zurzeit sind zB. LED's-Balken als Grundbeleuchtung mächtig auf dem Vormarsch, allerdings noch sehr teuer... dafür mit wenig Abwärme, was vor allem für gestapelte Terrarien (Also Terrarienwände) ganz praktisch ist.



Gruss roro
 
Thema:

Buchtipp gesucht

Buchtipp gesucht - Ähnliche Themen

  • Echse gesucht !

    Echse gesucht !: hi hab mal ne frag an euch alle kennt ihr ein paar echsen die zwischen 30 - 40 cm groß werden ! luftfeuchtigkeit 50%-80% !und wo sich vllt auch...
  • winkelkopfagame gesucht

    winkelkopfagame gesucht: kennt jemand einen züchter?? suche eine weibliche winkelkopfagame
  • Bartagamen Züchter gesucht

    Bartagamen Züchter gesucht: Hallo, ich suche für eine Freundin einen Züchter der zwischen Leer und Osnabrück wohnt. Sie möchte sich gerne Bartagamen anschaffen und ist ganz...
  • Bartagamen Züchter gesucht - Ähnliche Themen

  • Echse gesucht !

    Echse gesucht !: hi hab mal ne frag an euch alle kennt ihr ein paar echsen die zwischen 30 - 40 cm groß werden ! luftfeuchtigkeit 50%-80% !und wo sich vllt auch...
  • winkelkopfagame gesucht

    winkelkopfagame gesucht: kennt jemand einen züchter?? suche eine weibliche winkelkopfagame
  • Bartagamen Züchter gesucht

    Bartagamen Züchter gesucht: Hallo, ich suche für eine Freundin einen Züchter der zwischen Leer und Osnabrück wohnt. Sie möchte sich gerne Bartagamen anschaffen und ist ganz...