Winterruhe Chondrodactylus turnerie

Diskutiere Winterruhe Chondrodactylus turnerie im Südafrikanische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wollte euch mal fragen wie und ob ihr bei euren Chondrodactylus turnerie eine Winterruhe haltet. Hab bei meinen jetzt die Beleuchtung über...
hulzmichel

hulzmichel

Reaktionen
0
Hallo,
wollte euch mal fragen wie und ob ihr bei euren Chondrodactylus turnerie eine Winterruhe haltet.
Hab bei meinen jetzt die Beleuchtung über eine Zeitraum von einen Monat von 12h auf 6h verkürzt,und werde nächst Woche die Lampen gegen Energiesparlampen austauschen.
In meinen zwei Dickfingerterrarien sind jetzt Tagestemperaturen von 20-22°C zu messen.
Diesen Zustand möchte ich dann für ca.4-5 Wochen halten und dann langsam Beleuchtungszeit und Temperatur wieder hochfahren.
Gefüttert wird auch nur noch einmal die Woche.Hoffe sie kommen jetzt etwas zur Ruhe.

Viele Grüße,Michel.

Tulipallo

Tulipallo

Reaktionen
0
Passt so. 10 h Energiesparlampen funktioniert auch. 6h-Tage gibt es in ihrer natürlichen Umgebung nicht. Die Temperatur solltest du hinterher relativ raide (über 6-8 Wochen) wieder hochfahren, weil sonst die Fortpflnzungsperiode lange dauert. Ein Doppelgelege innerhalb von 3-4 Wochen ist offenbar normal = 12-20 Eier. Soviele Jungtiere sind nicht ganz wenig Arbeit, v.a. weil sie innerhalb von 3-4 Monaten schlüpfen.

Thema:

Winterruhe Chondrodactylus turnerie

Winterruhe Chondrodactylus turnerie - Ähnliche Themen

• Chondrodactylus angulifer angulifer Gewicht

Chondrodactylus angulifer angulifer Gewicht: Hallo, ich möchte eigentlich nichts großartiges wissen. Ich hätte gerne so ein paar Vergleichsdaten, was das Gewicht eurer Tiere angeht...
  • Chondrodactylus angulifer angulifer

Chondrodactylus angulifer angulifer: Hab Gesten Abend mal ein paar neue Bilder gemacht :smilie:
  • Terragröße Chondrodactylus tuneri

Terragröße Chondrodactylus tuneri: Habe hier drei junge Chondrodactylus tuneri, die in mittlerer Zukunft irgendwann mal in ein größeres Terra umziehen sollen. Im besten Fall sind es...
  • Ok für drei junge Chondrodactylus tuneri?

Ok für drei junge Chondrodactylus tuneri?: Hallo, viel früher als erwartet, habe ich bereits heute drei Chondrodactylus tuneri erhalten, und mein Regenwaldterrarium schnell in eine...
  • Chondrodactylus turneri

Chondrodactylus turneri: Hi, da auch meine 2 sich munter vermehren stellt sich mir die Frage der Abgabe. Aber ab wann gibt man sie denn ab? Lese immer nur " wenn...
  • Chondrodactylus turneri - Ähnliche Themen

• Chondrodactylus angulifer angulifer Gewicht

Chondrodactylus angulifer angulifer Gewicht: Hallo, ich möchte eigentlich nichts großartiges wissen. Ich hätte gerne so ein paar Vergleichsdaten, was das Gewicht eurer Tiere angeht...
  • Chondrodactylus angulifer angulifer

Chondrodactylus angulifer angulifer: Hab Gesten Abend mal ein paar neue Bilder gemacht :smilie:
  • Terragröße Chondrodactylus tuneri

Terragröße Chondrodactylus tuneri: Habe hier drei junge Chondrodactylus tuneri, die in mittlerer Zukunft irgendwann mal in ein größeres Terra umziehen sollen. Im besten Fall sind es...
  • Ok für drei junge Chondrodactylus tuneri?

Ok für drei junge Chondrodactylus tuneri?: Hallo, viel früher als erwartet, habe ich bereits heute drei Chondrodactylus tuneri erhalten, und mein Regenwaldterrarium schnell in eine...
  • Chondrodactylus turneri

Chondrodactylus turneri: Hi, da auch meine 2 sich munter vermehren stellt sich mir die Frage der Abgabe. Aber ab wann gibt man sie denn ab? Lese immer nur " wenn...