Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes)

Diskutiere Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes) im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich möchte in naher Zukunft Gonatodes züchten, welche Art steht noch nicht fest. Ich plane auch bereits verschiedene Aufzuchtterrarien...
Tequila

Tequila

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte in naher Zukunft Gonatodes züchten, welche Art steht noch nicht fest. Ich plane auch bereits verschiedene Aufzuchtterrarien ein.

Trotzdem sind frisch geschlüpfte Geckos sehr klein, so dass ich sie zunächst in umgebauten Kunststoffboxen (mit selbst eingebauter Doppelbelüftung) aufziehen möchte.

Welche Boxen könnt ihr da empfehlen? Könnt ihr eine konkrete Bezugsquelle nennen?

Ich habe mir schon verschiedene Haushaltsdosen im Supermarkt angeschaut, doch gefallen mir diese nicht.

Viele Grüße

Björn

21.11.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes) . Dort wird jeder fündig!
Adonine

Adonine

Reaktionen
0
Also recht häufig und gern werden BraPlast-Dosen genommen.
Diese sind mit 5,8L und knapp 20cm Kantenlänge eine angenehme Behausung für die ersten Lebenswochen eines Zwerggeckos.

Ich wollte am Wochenende auch 3 Dosen als NZ-Terrarien umbauen, da ich bald wieder Nachwuchs erwarte und alle Terrarien belegt sind.
Leider bin ich nicht dazu gekommen, deswegen kann ich Dir keine Bilder präsentieren, andere darf man ja nur verlinken.

Google mal nach "BraPlast + Aufzucht" und dann auf Bildersuche.

Oder hier ein Link von einem älteren Thread, ähnliches Thema:

http://www.geckoz.de/post-166146.html#post166146
(etwas hochscrollen, Link von Glühwürmchen)

Oder hier:
http://petra-lenz.de/terrarien-beleuchtung/zuchtanlagen/

Umbau geht recht einfach und schnell und bei Nichtbedarf sind die Boxen platzsparend ineinander stapelbar.

Bei meiner Freundin habe ich dann noch einen tollen Trick gesehen:
Einfach ein Loch in den Deckel schneiden, dieses mit einem Stück Schwamm oder ähnlichem Verschließen.
Bei der Fütterung einfach Schwamm weg, Trichter ins Loch und Futtertiere reinpurzeln lassen.
Sie hat das bei ihren Quarantänebecken und der eine Gecko ist dort Samstag abend eingezogen und schon Sonntag abend ist er beim Entfernen des Schwammes sofort unter die Futterluke gesprungen und hat gewartet :teufel6:

Ach ja, die Boxen gibt es meist recht günstig auf Börsen.
Bei Internetshops muss man wirklich Preise vergleichen, die kosten mitunter ganz schön unterschiedlich.

Thema:

Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes)

Aufzuchtdosen für kleine Geckos (Gonatodes) - Ähnliche Themen

• Aufzuchtrack für Lygodactylus Williamsi

Aufzuchtrack für Lygodactylus Williamsi: Servus! Ja, der Titel ist etwas seltsam, aber im Prinzip habe ich doch so etwas vor. Und ausserdem wollte ich einen suchfreundlichen und...
  • Beleuchtung für Aufzuchtdosen

Beleuchtung für Aufzuchtdosen: Hallo Ich habe mir ein Pärchen P.klemmeri gekauft und wollte alles für den Fall der Fälle vorbereiten. Ich habe kleine Dosen mit einem Gazedeckel...
  • Beheizung für Baby Leos

Beheizung für Baby Leos: Hey, zurzeit hab ich meine boxen mit den 5 babyleos zu 1/3 auf einem runtergedimmten Heizkabel stehen und hinten noch einen doppelbaken T8 Röhren...
  • Terrarien für Aufzuchten

Terrarien für Aufzuchten: hallöchen zusammen mich würde interessieren welches terrarium nehmt ihr für eure leoaufzuchten? kann man ein großes nehmen oder besser mehrere...
  • Abgabealter für Leos???

Abgabealter für Leos???: Hallo Ihr Lieben! Ich bin im Moment auf der Suche nach noch einem Mädel & habe nun einen Züchter in meiner Nähe gefunden der eines hat und mir...
  • Abgabealter für Leos??? - Ähnliche Themen

• Aufzuchtrack für Lygodactylus Williamsi

Aufzuchtrack für Lygodactylus Williamsi: Servus! Ja, der Titel ist etwas seltsam, aber im Prinzip habe ich doch so etwas vor. Und ausserdem wollte ich einen suchfreundlichen und...
  • Beleuchtung für Aufzuchtdosen

Beleuchtung für Aufzuchtdosen: Hallo Ich habe mir ein Pärchen P.klemmeri gekauft und wollte alles für den Fall der Fälle vorbereiten. Ich habe kleine Dosen mit einem Gazedeckel...
  • Beheizung für Baby Leos

Beheizung für Baby Leos: Hey, zurzeit hab ich meine boxen mit den 5 babyleos zu 1/3 auf einem runtergedimmten Heizkabel stehen und hinten noch einen doppelbaken T8 Röhren...
  • Terrarien für Aufzuchten

Terrarien für Aufzuchten: hallöchen zusammen mich würde interessieren welches terrarium nehmt ihr für eure leoaufzuchten? kann man ein großes nehmen oder besser mehrere...
  • Abgabealter für Leos???

Abgabealter für Leos???: Hallo Ihr Lieben! Ich bin im Moment auf der Suche nach noch einem Mädel & habe nun einen Züchter in meiner Nähe gefunden der eines hat und mir...