Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallöchen... wir haben seit Juni Nachwuchs von unseren Palmentaggeckos. Nun würden wir gern wissen, ob es sich um Männlein oder Weiblein...
S

Snoopy2601

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallöchen... wir haben seit Juni Nachwuchs von unseren Palmentaggeckos.

Nun würden wir gern wissen, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt.
Habe hier mal 2 Fotos hochgeladen, ich hoffe man kann da schon nen bisschen was zu sagen, da es schon ne Kunst war, die beiden zu fotografieren.
 

Anhänge

Kevman

Kevman

Beiträge
95
Reaktionen
0
hallo,
also mit den bilder wird dir wohl keiner weiter helfen können erstens ist die qualität zuschelcht und es ist zu weit weg fotografiert. Man kann nichtmal andeutungsweise was erkennen um welches geschlecht es sich handeln könnte.
Versuche mal den bereich von den hinterbeinen zu fotografiren.

Gruß Kevman
 
S

Snoopy2601

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja bei den beiden ist das sehr schwer, die zeigen sich nicht so gern. Ich könnt höchstens versuchen, die mal zu fangen.
Wenn ich mich nicht irre haben wir letztes Jahr die Elterntiere von Pauli gekauft.
 
S

Snoopy2601

Beiträge
6
Reaktionen
0
So hab die beiden jetzt mal gefangen und hoffe das diese bilder besser sind...
 

Anhänge

S

Snoopy2601

Beiträge
6
Reaktionen
0
Den beiden geht's Super! Die haben sich am Anfang etwas angezickt, aber jetzt verstehen sie sich Super. Zum chamäleon ins terra kommen sie jetzt lieber doch nicht, da dort noch ritternanolis sind, die gerne jagen!
 
S

Snoopy2601

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja, ich weiß, welche Bedürfnisse diese Tiere haben. Man müsste nicht nur die Art der Chamäleons kennen, sondern vielleicht auch die Terra maße. Und wenn es den Tieren schlecht gehen würde, dann würden sie das zeigen. Aber diese Tiere vertragen sich bestens und da das Chamäleon schon vorher mit anderen Arten zusammen lebte, fühlte er
Sich allein im Terra nicht wohl. Aber um dich zu beruhigen, wie haben ausweichterras und die geckos waren auch nicht so geplant!
 
S

Snoopy2601

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich habe das terra selbst bauen lassen, da ich kein fan von glasterras bin.
Die Maße (sicherlich zu klein) sind h=2,20m, b=1,80m, t,1,50m. Zudem sind dort 2 HQI Strahler, 3 Leuchtstoffröhren und eine elektronische Überwachung für Luftfeuchtigkeit und Temperatur installiert. Ich glaube zu wissen, wie sich Stress bei Tieren äußert, denn ansonsten hätte ich die 2 Anolis schon wieder aus dem Terra entfernt. Aber ich glaube das Chamäleon ist froh bei uns zu sein, denn der ist von seinem Vorbesitzern etwas viel Schlimmeres gewöhnt. Denn so, wie jeder Mensch unterschiedlich ist, sind es auch die Tiere, d.h. dass es wahrscheinlich nicht jedem Chamäleon gefallen würde.

Aber wenn du deinen Standpunkt vertreten möchtest, finde ich das auch in ordnung.

Aber nur mal als Beispiel. Ich habe auch noch 2 Bartagamen, ein Bock und ein Weibchen, die man eigentlich auch nicht zu zweit halten sollte. Aber die beiden wollen einfach kein anderes weibchen haben und zeigen dies dann nicht nur durch angriffe.
 
Thema:

Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung

Phelsuma dubia Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

  • Phelsuma Dubia Nekrose?

    Phelsuma Dubia Nekrose?: Hallo Forumsgemeinde, habe wie ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben ein Dubia Männchen zur Zeit noch in Quarantäne. Es hat sich bisher...
  • Phelsuma Dubia zusammensetzen

    Phelsuma Dubia zusammensetzen: Hallo Forumsgemeinde, habe eine (fast) 1 Jahr alte Dubia-Dame. Ja ist definitiv ein Weibchen, da sie schon zwei Wachseier geklebt hat. Nun habe...
  • Phelsuma dubia (Madagascargecko)

    Phelsuma dubia (Madagascargecko): Hallo Könntet ihr mir Tipps geben,wie man die Geckos am besten hält? Wie man sein Terra optisch und auch schön für das Tier einrichtet? Eure...
  • Phelsuma dubia - Infos gesucht

    Phelsuma dubia - Infos gesucht: Hallo, wie in der Überschrift beschrieben suche ich Kontakt zu Haltern und/oder Züchtern von Phelsuma dubia. Ich interessiere mich für diese Art...
  • Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia

    Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia: Mein vater und ich wollen uns ein Weibchen noch zulegen aber in keinen Käden gibt es diesen Geckoö. Endlich haben wir erinen gefunden aber in...
  • Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia - Ähnliche Themen

  • Phelsuma Dubia Nekrose?

    Phelsuma Dubia Nekrose?: Hallo Forumsgemeinde, habe wie ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben ein Dubia Männchen zur Zeit noch in Quarantäne. Es hat sich bisher...
  • Phelsuma Dubia zusammensetzen

    Phelsuma Dubia zusammensetzen: Hallo Forumsgemeinde, habe eine (fast) 1 Jahr alte Dubia-Dame. Ja ist definitiv ein Weibchen, da sie schon zwei Wachseier geklebt hat. Nun habe...
  • Phelsuma dubia (Madagascargecko)

    Phelsuma dubia (Madagascargecko): Hallo Könntet ihr mir Tipps geben,wie man die Geckos am besten hält? Wie man sein Terra optisch und auch schön für das Tier einrichtet? Eure...
  • Phelsuma dubia - Infos gesucht

    Phelsuma dubia - Infos gesucht: Hallo, wie in der Überschrift beschrieben suche ich Kontakt zu Haltern und/oder Züchtern von Phelsuma dubia. Ich interessiere mich für diese Art...
  • Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia

    Geschlechtsbestimmung bei Phelsuma dubia: Mein vater und ich wollen uns ein Weibchen noch zulegen aber in keinen Käden gibt es diesen Geckoö. Endlich haben wir erinen gefunden aber in...