Paroedura picta Fotothread

Diskutiere Paroedura picta Fotothread im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, zwischen all den Leopardgeckos gibt es ja noch andere schöne Geckos. So zeigt doch einfach mal ein paar hübsche Bilder eurer Pictas! Hier...
mador

mador

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
zwischen all den Leopardgeckos gibt es ja noch andere schöne Geckos. So zeigt doch einfach mal ein paar hübsche Bilder eurer Pictas!
Hier ein paar von mir, die ich euch nicht vorenthalten wollte:
Meine Dame beim Schlafen.
Anhang anzeigen 25811
Rechts: 1 Tag altes Jungtier, Links: 7 Tage altes Tier
Faszinierend, wie viel die Größe des Eies ausmacht.
Anhang anzeigen 25812
Jungtier wartet auf Futter:
Anhang anzeigen 25813

Bin gespannt auf Bilder eurer Tiere!
gruß Manu
 

Anhänge

  • IMG_0750_b.jpg
    IMG_0750_b.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_0873_b.jpg
    IMG_0873_b.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_0711_b.jpg
    IMG_0711_b.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 268
kleinerMolch

kleinerMolch

Beiträge
867
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta Fotothread

:))))
 

Anhänge

  • picta01.jpg
    picta01.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 145
  • picta02.jpg
    picta02.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 150
  • picta03.jpg
    picta03.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 156
  • picta04.jpg
    picta04.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 133
A

Ati1

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta Fotothread

Huhu!

Na da mach ich doch gerne mit. Auf den Fotos mein 0,1 Jungtier aus September.

@mador: Manu aus dem Harz? Es wäre möglich, daß die Kleine von Dir ist :smilie:

Gruß
Beate
 

Anhänge

  • DSCF9314.JPG
    DSCF9314.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 148
  • DSCF9339.JPG
    DSCF9339.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 169
  • P_picta04.JPG
    P_picta04.JPG
    289,3 KB · Aufrufe: 148
mador

mador

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta Fotothread

Hallo ihr beiden,

@ kleinerMolch:
Sehr schön, dass es den Tieren bei dir so gut geht! Die sehen ja richtig zufrieden aus.

@Ati:
Ja, die Kleine ist von mir. Schön hat sie es bei dir! :)

Dann will ich euch doch mal die Elterntiere zeigen:
Hier die Mutter:
Anhang anzeigen 25827
Vielen Dank an Luna!

Und hier der Vater:
Anhang anzeigen 25828
Vielen Dank an Ritter Burghardt!
 

Anhänge

  • Luna_1.jpg
    Luna_1.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 176
  • Nick_b.jpg
    Nick_b.jpg
    260 KB · Aufrufe: 159
A

Ati1

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta Fotothread

Hallo!

Ja ja, so klein ist die Welt ;)

Schön sind sie, die Mama und der Papa. Er hat einen hübschen Streifen auf dem Rücken.

Ich denke sie hat sich gut eingelebt. Wenn sie hungrig ist, was fast immer der Fall ist :) , guckt sie raus und wartet. Sie frißt richtig gut und ist jeden Abend munter unterwegs. Es macht richtig viel Spaß mit dem kleinen Kerlchen.

Gruß
Beate
 
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Paroedura picta Fotothread

...
 
mador

mador

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta Fotothread

Hallo roro,
sehr beeindruckend, wie alt dein Männchen ist! Das eine Weibchen ist ja fast schwarz, hab ich so noch nie gesehen.

Und wieder ein Schlüpfling :)
Anhang anzeigen 25861
An dieser Stelle ein Dankeschön an Wuschelo für die Eier!

gruß Manu
 

Anhänge

  • Nr.15_1.jpg
    Nr.15_1.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 137
S

Sioux

Gast

AW: Paroedura picta Fotothread

An dieser Stelle mal kurz ne Frage...ich hab vor kurzem auf irgend einer HP von irgend jemandem einen picta triple stripe (heißt das so?) gesehen. Falls dieser Jemand hier im Forum rumschwirrt...ich würd gern noch ein paar Fotos von dem holdback sehen.

Anbei einige meiner ehemaligen Zöglinge...
 

Anhänge

  • IMG_1964.jpg
    IMG_1964.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2077.jpg
    IMG_2077.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_2219.jpg
    IMG_2219.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_2209.jpg
    IMG_2209.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 130
mador

mador

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta Fotothread

Das Tier hast du sicher auf den Seite von MT-Reptilez gesehen. Ist mir auch aufgefallen. White-mocca hat übrigens auch ein paar Tiere mit drei Streifen.

Mich würde ja interessieren, ob hier jemand im Forum ist, der Pictas in der Farbe "snow" hat, oder wen kennt, der welche hat.
 
S

Sioux

Gast

AW: Paroedura picta Fotothread

Das Tier hast du sicher auf den Seite von MT-Reptilez gesehen. Ist mir auch aufgefallen. White-mocca hat übrigens auch ein paar Tiere mit drei Streifen.

Jau, KLICK :D...jetzt fällt's mir wieder ein. Bei MT-Reptilez hab ich den gesehen. Das Marlena welche hat weiß ich. ;)
 
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta Fotothread

Zeigt mir mal nicht so viele Bilde,r osnst ziehen hier womöglich auch noch welche ein. Die sind echt super.
 
M

mika-13

Gast

AW: Paroedura picta Fotothread

@ skippy, pauli, roro:

Posts gelöscht!

Wenn ihr über "Tierschützer und deren Kampagnen" diskutieren wollt, dann macht einen eigenen Thread auf!

Hier in diesem Fotothread jedenfalls nicht!

Gruß,
Micha
 
K

kdf10

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta Fotothread

@ roro: Ich habe auch so ein dunkles Weibchen, neben zwei "normal" gefärbten. Alle drei wurden mir als Paroedura picta verkauft. Der Vorbesitzer hat hat sie als NZ von einem Händler gekauft. Das dunkle Weibchen hat zudem einen wesentlich größeren, kantigeren Kopf als die beiden anderen, sieht deinem aber sehr ähnlich. Ich hatte schon an Paroedura bastardi gedacht. Kann man das ausschließen?
 
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Paroedura picta Fotothread

...
 
M

MT-Reptilez

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta Fotothread

Sooo, nun kommen wir auch mal zu Wort.
Manu hatte mir geschrieben bezüglich unserer 3Stripe.
Nun wollte ich euch auch mal aktuelle Bilder zeigen von der kleinen, die mittlerweile gar nicht mehr sooo klein ist. Bisher siehts auch so aus als ob sie n Mädel bleibt, was uns natürlich riesig freuen würde!
Wir müssen dazu sagen, dass sie für uns eine große Überraschung war, da wir nur ganz normale wildfarbene P.picta halten. Nicht mal Stripes :D
Umso schöner, so eine tolle Nachzucht zu bekommen!
Anhang anzeigen 25891
Anhang anzeigen 25892

Und wenn wir schon dabei sind, zeig ich doch gleich noch meinen Naidoo :D
Er ist ein Xanthic und wird hoffentlich nächstes Jahr für schöne Nachzuchten sorgen.
Anhang anzeigen 25893
Anhang anzeigen 25894

Und bevor jemand auf die Idee kommt, zu fragen ob die 3Stripe verkauft wird,... Neeeee, :p Die bleibt mal schön hier :D

Viele Grüße Tanja und Martin ;)
 

Anhänge

  • 3Stripe.jpg
    3Stripe.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 174
  • 3Stripe2.jpg
    3Stripe2.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 136
  • xanthic.jpg
    xanthic.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 140
  • xanthix.jpg
    xanthix.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 127
M´era Luna

M´era Luna

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta Fotothread

Hübsch :)
Wird die Trible-Stripe verkauft?????? :D
Wenns sein muss, nehm ich sie dir halt ab LOL
LG Giuse
 
M

MT-Reptilez

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta Fotothread

Jaaa jaaa jaaa, von wegen :D
3,2,1, bleibt MEINS!!! :p
 
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Paroedura picta Fotothread

...
 
mador

mador

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta Fotothread

Das dreigestreifte Weibchen ist echt hübsch!
Sind überhaupt alles sehr hübsche Tiere hier. Ich kann mir die Bilder garnicht oft genug ansehen. Bin total vernarrt in diese Tierchen!
Leider ist der Platz für Terrarien begrenzt.
Bei mir wird nächstes Jahr dieser süße Kerl hier für Nachwuchs sorgen:
Anhang anzeigen 25899
gruß Manu
 

Anhänge

  • Dragomir.jpg
    Dragomir.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 133
mador

mador

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura picta Fotothread

Hallo,
hier mal ein nettes Bild zum Vergleich der Jungierfärbung mit der späteren Färbung. Auf beiden Bildern ist das gleiche Tier zu sehen. Einmal wenige Tage nach dem Schlupf (es war zugegebenermaßen nicht der fitteste Schlüpfling) und einmal dasselbe Tier im Alter von 5 Monaten.
Ist ein richtig schickes Tierchen!

Anhang anzeigen 26116

Habt ihr von euren Tieren auch solche Vergleichsbilder? Würde mich sehr interessieren wie sich die Färbung im Laufe der Zeit bei euren Tieren verändert hat!
gruß Manu
 

Anhänge

  • Nr.6_Vergleich.bmp.jpg
    Nr.6_Vergleich.bmp.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 123
Thema:

Paroedura picta Fotothread

Paroedura picta Fotothread - Ähnliche Themen

(45239 Essen) 1 Kastrat und 1 älteres Weibchen suchen neues Zuhause: Ich muss, nein möchte, mich schweren Herzens von meinen beiden Meerschweinchen trennen. Leicht fällt es mir nicht, denn ich habe immer gesagt...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete: Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchet Hallo Ich habe eine Gruppe Paroedura Picta. Vor ein paar Tagen habe ich die zwei neu gekauften...
Plötzlich eine Katze und von heute auf morgen Pflegefachkraft: Hier möchte ich euch mal unsere Geschichte erzählen. Ich mach mal ganz klar, wir hatten nie Katzen, wollten nie Katzen.waren immer Hundemenschen...
Das Leben geht weiter..: Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht .... Der letzte Mohikaner hält die Stellung und ich geniesse es gerade sehr einen so unkomplizierten Hund...
Oben