Ph. grandis vergesellschaften

Diskutiere Ph. grandis vergesellschaften im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe 0.1 Ph. Grandis in einem 0,90x1,00,1,80m Terra. Ich würde gerne noch ein 1.0 dabei setzten finde aber bei mir in der gengen nur...
Kevman

Kevman

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 0.1 Ph. Grandis in einem 0,90x1,00,1,80m Terra.
Ich würde gerne noch ein 1.0 dabei setzten finde aber bei mir in der gengen nur 1.1 in passender größe kann das gut gehen oder ist davon besser abzuraten?

Mfg Kevin

R

roro

Reaktionen
3
Hi Kevman

Ich habe keine guten Erfahrungen mit 1.2 gemacht .

Immer wieder Zickenkrieg (klar die Weibchen halt ... wohlverstanden , es geht nur um die Phelsumendamen :D) und so habe ich ein Weibchen separieren müssen .

Ich habe das Männchen etappenweise jeweils dem einen Weibchen und dann wieder mal dem Anderen zugeführt .

Irgendwann hatte das eine Weibchen mit dem Männchen öfters "Krieg" , worauf sie zu einem befreundeten Halter in Pflege kam und dort "glücklicher" mit ihrem "neuen" Männchen ist .

Fazit von mir aus gesehen :

Lass die Finger von 1.2 (ausser du hättest noch ein Ausweichbecken , falls was nicht klappt)

Hoffe konnte dir ein wenig helfen in der Entscheidungsfindung ;)

Gruss roro

R

roro

Reaktionen
3
Gern geschehen

Wie geschrieben , das sind meine Erfahrungen mit Ph.grandis .

Jedoch sind sie allgemein nicht so sehr "gesellige" Tiere .

Ich kenne diverse Stories ... zB. bei denen es immer wieder um "Ehestreitigkeiten" geht , oder auch Unterdrückung (egal welchen Geschlecht's) , ...

Ich will die Ph.grandis nicht "verteufeln" , aber rein von der Paarhaltung her gesehen sicher nicht ganz einfach Phelsumen .

Was ich nicht ausschliessen möchte ist ... es kann natürlich auch klappen und sie haben sich "gern" dh. Friede , Freude , Eierkuchen :D

Gruss roro

kleinerMolch

kleinerMolch

Reaktionen
0
Hi,

schließe mich roro voll und ganz an.