Kleinbleibende Geckos

Diskutiere Kleinbleibende Geckos im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallöle, Ich bin gerade dabei eine Liste von Geckos bis 10cm zu erstellen und wollte mal fragen was es da bei euch so gibt (natürlich nur die die...
L

lygo 13

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallöle,
Ich bin gerade dabei eine Liste von Geckos bis 10cm zu erstellen und wollte mal fragen was es da bei euch so gibt (natürlich nur die die wirklich in haltung sind)
Wenn möglich bitte mit Haltungsbericht!!

MFG
lygo 13
:schild25: im Voraus
 
01.11.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleinbleibende Geckos . Dort wird jeder fündig!
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Geckos

Hallo,

am besten schaust Du dich mal in den Gattungen Gonatodes, Sphaerodactylus, Lygodactylus und Tropiocolotes um. Auch einige Arten der Gattung Phelsuma erfüllen deine Ansprüche.

Viele Grüße
 
L

lygo 13

Beiträge
42
Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Geckos

Die die von denen in Haltung sind habe ich alle schon
Kennst du vieleicht irgendwelche Pachydactylus (außer tigrinus) oder so?:cool:

MFG
lygo13:D
 
L

lygo 13

Beiträge
42
Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Geckos

Hi roro,
Nein ich halte schon 2 Arten von Geckos: Lygodactylus picturatus und Lepidodactylus lugubris.
Ich interessier mich halt sehr für so kleine Geckos:smilie:
deshalb wollte ich mir eine liste machen von den kleinen Geckos die hier in Deutschland in Haltung sind.:smilie:
Um mir dann einige Arten nach und nach anzuschaffen.
Mittlerweile habe ich in meiner Liste:Asaccus gallagheri
3. Vorderasiatischer-Zwerggecko (Crossobamon orientalis)
5. Madagaskar Gecko (Ebenavia inunguis)
6. Fischschuppengecko (Geckolepis petiti)
7. Helmkopfgecko (Geckonia chazaliae)
8. Gonatodes albogularis albogularis
9. Amerikanischer Gelbkopfgecko (Gonatodes albogularis fuscus)
10. Gonatodes albogularis notatus
11. Gonatodes caudiscutatus
12. Gonatodes ceciliae
13. Gonatodes humeralis
14. Gonatodes ocellatus
15. Zwergstreifengecko (Gonatodes vittatus)
16. Rüben- o.Vipernschwanzgecko (Hemidactylus imbricatus)
17. Hemidactylus triedrus
18. Phillipinischer Jungferngecko (Hemiphyllodactylus typus)
19. Afrikanischer Krallengecko (Holodactylus africanus)
20. Jungferngecko (Lepidodactylus lugubris)
21. Kapzwerggecko (Lygodactylus capensis capensis)
22. Matschie's Zwerggecko (Lygodactylus conradti)
23. Lygodactylus cf. conraui
24. Lygodactylus grotei
25. Streifenzwerggecko (Lygodactylus kimhowelli)
26. Weißkopfzwerggecko (Lygodactylus mombasicus)
27. Gelbkopfzwerggecko (Lygodactylus picturatus)
28. Südseekrallengecko (Nactus pelagicus)
29. Tigergecko (Pachydactylus tigrinus)
30. Kleiner Madagaskargroßkopfgecko (Paroedura androyensis)
31. Antanosy-Taggecko (Phelsuma antanosy)
32. Berghofs-Taggecko (Phelsuma berghofi)
33. Phelsuma kely
34. Blauer-Bambus-Taggecko (Phelsuma klemmeri)
35. Bombetoka-Streifentaggecko (Phelsuma lineata bombetokensis)
36. Unscheinbarer-Taggecko (Phelsuma modesta modesta)
37. Kleiner Pfauenaugen Taggecko (Phelsuma parva)
38. Kleiner Taggecko (Phelsuma pusilla pusilla)
39. Robert Merten´s Taggecko (Phelsuma robertmertensi)
40. Komoren-Zwergtaggecko (Phelsuma v-nigra comoraegrandensis)
41. Goldfleckgecko (Saurodactylus mauritanicus brosseti)
42. Antillen-Kugeltfingergecko (Sphaerodactylus argus)
43. Sphaerodactylus difficilis
44. Sphaerodactylus dimorphicus
45. Aschgrauer Kugelfingergecko (Sphaerodactylus elegans)
46. Sphaerodactylus nigropunctatus
47. Sphaerodactylus notatus
48. Sphaerodactylus scaber
49. Sphaerodactylus siboney
50. Kubanischer Breitringel-Kugelfingergecko (Sphaerodactylus torrei)
51. Sphaerodactylus vincenti
52. Schuppiger Dünnfingergecko (Stenodactylus doriae)
53. Petri's Dünnfingergecko o. Zwergwüstengecko (Stenodactylus petrii)
54. Großer Zwerggecko (Stenodactylus sthenodactylus)
55. Tropicolotes bisharicus
56. Querbindenzwerggecko (Tropiocolotes helenae)
57. Ägyptischer Zwerggecko (Tropiocolotes nattereri)
58. Pakistan-Zwerggecko (Tropiocolotes persicus euphorbiacola)
59. Zwergwüstengecko (Tropiocolotes steudneri)
60. Tripolitanischer-Zwerggecko (Tropiocolotes tripolitanus)
61. Pfeilschwanzgecko (Uroplatus ebenaui)
62.Gespenstplattschwanzgecko (Uroplatus phantasticus)

Und da ich keine weiteren im Netz gefunden habe wollte ich euch mal fragen:cool:

Gruß

lygo13
 
L

lygo 13

Beiträge
42
Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Geckos

die nummerirung stimmt nicht
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3

AW: Kleinbleibende Geckos

....
 
Basilisk75

Basilisk75

Beiträge
46
Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Geckos

Hallo zusammen,

mir kommen da noch die ein oder andere Strophurus Art in den Sinn.
 
L

lygo 13

Beiträge
42
Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Geckos

Hi
Danke für die Infos habe mal nach Diplodactylus im www gesucht und mittler Weile schon 3 dieser Gattung in meiner Liste:
Diplodactylus galeatus:D
Diplodactylus granariensis granariensis
Diplodactylus tesselatus
Außerdem habe ich noch
Lucasium byrnei
und Lucasium immaculatum
gefunden. Bei Strophurus:
Strophurus elderi
Strophurus intermedius
und Strophurus williamsi

Über Paroedura vazimba hab ich nichts gefunden:schild3:
und Paroedura bastardi ist zu groß !!!:(

MFG

lygo13
 
Lucifer211

Lucifer211

Beiträge
22
Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Geckos

Hi,

Ich vermisse auf der Liste noch Lygodactylus williamsi!

MfG, Chris
 
Lucifer211

Lucifer211

Beiträge
22
Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Geckos

Jap, die hab ich gesehen, die L. kimhowelli auch!

Wollte die L. williamsi eig. nur ergänzen!

MfG, Chris
 
S

Simba1

Beiträge
155
Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Geckos

Ähm, kurzer Einwurf!

Ging es nicht darum welche Arten hier in Deutschland zu bekommen sind?
L. cf. conraui???
L. conradti???
L. mombasicus???
Ok, eventuell schon. Aber wirklich nur ganz eventuell.

Und dann hätte ich doch gerne einmal luteopicturatus gesehen! :smilie:
Und wehe es zeigt mir nun einer picturatus! :p

Beste Grüße Stefan
 
S

Simba1

Beiträge
155
Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Geckos

Hallo roro,

das sieht mir mehr nach einem kimhowelli aus.
Das andere ist wohl ein picturatus Weibchen.
Ich meld mich gleich mal per PN.

Beste GRüße Stefan
 
L

lygo 13

Beiträge
42
Reaktionen
0

AW: Kleinbleibende Geckos

Hi leute
den williamsi hatte ich doch tatsächlich vergessen
aber laut dem Buch von Beate Röll über Lygodactylus ist Lygodactylus leuteopicturatus lediglich ein Synonym.

Wie groß ist P. bastardi den hab gelesen bis 15 cm?

MFG

lygo 13
 
F

Felinus

Gast

AW: Kleinbleibende Geckos

Agamura persica
Agamura femoralis
Cryptopodiom scabrum
Tropiocolotes latifi
Tropiocolotes levitoni
Tropiocolotes nubicus
Tropiocolotes scorteccii
Tropiocolotes somalicus
 
Thema:

Kleinbleibende Geckos

Kleinbleibende Geckos - Ähnliche Themen

  • Gecko ohne schwanz

    Gecko ohne schwanz: Hallo Gemeinde Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie kommt es eigt das man so viele (bei mir im Umkreis 50 km +) geckos (90%) keinen schwanz...
  • Auswahl des Geckos

    Auswahl des Geckos: Hallo Forenmitglieder Ich wusst nicht genau, wo dieses Thema hingehört, falls es falsch ist, bitte ich einen Moderator es in den dafür...
  • Geckos die früher häufig gehalten wurden, heute aber selten

    Geckos die früher häufig gehalten wurden, heute aber selten: Hallo, Zeiten und Trends ändern sich, auch bei der Tierhaltung. Welche Arten wurden nach euren Erfahrungen vor 10 oder 20 Jahren noch häufig in...
  • Haben eure Geckos Namen?

    Haben eure Geckos Namen?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob das nur so ne Frauen-Sentimentalität ist, oder ob auch ältere (langjährige) und männliche Terrarianer...
  • Such Präsentationsmappe über Geckos

    Such Präsentationsmappe über Geckos: Halli-hallo! Meine Schwester hätte so gern eine Gecko, aber sie ist gerade mal 10 Jahre alt. Meine Mom meinte, Geckos seien nichts für kleine...
  • Ähnliche Themen
  • Gecko ohne schwanz

    Gecko ohne schwanz: Hallo Gemeinde Ich habe mal eine allgemeine Frage. Wie kommt es eigt das man so viele (bei mir im Umkreis 50 km +) geckos (90%) keinen schwanz...
  • Auswahl des Geckos

    Auswahl des Geckos: Hallo Forenmitglieder Ich wusst nicht genau, wo dieses Thema hingehört, falls es falsch ist, bitte ich einen Moderator es in den dafür...
  • Geckos die früher häufig gehalten wurden, heute aber selten

    Geckos die früher häufig gehalten wurden, heute aber selten: Hallo, Zeiten und Trends ändern sich, auch bei der Tierhaltung. Welche Arten wurden nach euren Erfahrungen vor 10 oder 20 Jahren noch häufig in...
  • Haben eure Geckos Namen?

    Haben eure Geckos Namen?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob das nur so ne Frauen-Sentimentalität ist, oder ob auch ältere (langjährige) und männliche Terrarianer...
  • Such Präsentationsmappe über Geckos

    Such Präsentationsmappe über Geckos: Halli-hallo! Meine Schwester hätte so gern eine Gecko, aber sie ist gerade mal 10 Jahre alt. Meine Mom meinte, Geckos seien nichts für kleine...