Trapelus savignii

Diskutiere Trapelus savignii im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo habe vor mir 2 dieser Süßen Wüstenagame zu kaufen nun so frage auf was ich achten muss und so ob sie auch Golliwoog vertragen oder andere...
L

Lucas92

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo habe vor mir 2 dieser Süßen Wüstenagame zu kaufen
nun so frage auf was ich achten muss und so ob sie auch Golliwoog vertragen oder andere Pflanzen das mit dem feucht halten ob sie ein sprühen soll oder über die Pfanzen so ein wenig allgemeines wäre echt super
Danke MFG
Lucas
 
M

mika-13

Gast
Hallo Lucas,

die Wüstenagamen werden auf Börsen (oder adult auch ab und zu mal über´s Internet von diversen Zoo-Händlern) meist nur als Wildfänge verkauft und es gibt nur sehr wenige Züchter, die sie wirklich erfolgreich nachzüchten.

Solltest du Terraristik-Neuling sein, rate ich dir, die Finger von Wildfängen zu lassen, in der Regel bekommst du selten gesunde Tiere, viele von ihnen sind unterernährt, haben Parasiten oder aber auch Blutmilben, und eine Behandlung gestaltet sich eher schwierig und ihr Tod ist voraussehbar.

Was die Haltung betrifft, da kannst du dich an den Haltungsbedingungen von Bartagamen orientieren.

Sie fressen alles Mögliche an Grünfutter, benötigen aber auf alle Fälle regelmäßig Lebendfutter.

Diese kleinen Agamen sollten mind. 1.2 oder 1.3 gehalten werden.

Gruß,
Micha
 
L

Lucas92

Beiträge
13
Reaktionen
0
ah ok dan noch 2 fragen
1. Das mit dem Wasser soll ich sie ansprühen oder eher Baden ?? und wie oft
2. was für Pflanzen kann ich den da so rein stellen wäre sehr nett mit richtigen Namen habe auch schon welche gefunden ( Haworthia, Feigenkaktus, Fetthenne und Favaria tigrina ) sind die in Ordnung doer nicht wenn ja vllt noch ein wenig mehr oder andere
Danke im Vorraus
Lucas
 
S

skippy

Gast
Moin , da ich heute morgen zu faul bin die Haltungsbedingungen dem Fragesteller zu erklären verlinke ich mal eine private Webseite.

http://www.trapelus.de/

Dem TS wird dort die nötigen Antworten gegeben.

( wenn die Verlinkung nicht gewünscht ist bitte editieren )
 
M

mika-13

Gast
Danke skippy,

das ist eine sehr empfehlenswerte Seite. :smilie:

Gruß,
Micha
 
Thema:

Trapelus savignii