Green Rhacodactylus

Diskutiere Green Rhacodactylus im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen Ich habe eine Frage und zwar war ich gestern in Karlsruhe an der TBK. Dort sah ich einen Kronengeckobock der als Grün beschrieben...
F

froeschli

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und zwar war ich gestern in Karlsruhe an der TBK.
Dort sah ich einen Kronengeckobock der als Grün beschrieben wurde und sage und schreibe 400 Euro kosten soll?!
Was ist an dieser Farbe so speziell, dass 400 Euro gerechtfertigt sind? Ist das eine sehr seltene Farbe? Ich habe auch einen oliv-dunkelgrünen Kroni...

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
E

erdalisimo

Beiträge
3
Reaktionen
0
olive Färbung

Hallo,
hab solche Farbvariationen auch schon gesehen, ein Männchen hat gelegentlich diesen olive Schimmer. Als besonders würde ich das nicht unbedingt einstufen. Eine Züchterin von der ich schon Tiere geholt habe, hatte auch ein Männchen was schon fast wie eine grüne Haut hatte, die nochmals auf der eigentlichen Haut war.
In Hamm habe ich sowas auch schon gesehen, die wollten bloß 750€ haben.
In sofern ich das beobachten kann, sind es immer dunkle Männchen die fast einfarbig sind, evtl. noch ein paar Dalmatinerpunkte haben.
Ein Bekannter sagte zu mir, das er bei seinem letzten Aufenthalt in den USA ebenfalls welche gesehen hat, aber kein Foto.
Ein ähnliches Bild hier: http://aqua-terra-vita.com/Images/Lizards/CrestedGecko3x5(72ppi)-1.jpg
MfG Patrick
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Reaktionen
0
Vor ca. 4 Jahren wurden die schon in den USA angeboten zu normalen preisen. Damals wollte sie kaum einer.
 
fischfieber

fischfieber

Beiträge
114
Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich finde ich sie auch nicht so "Besonders"!

Wenn ich das richtig verfolgt habe waren die grün-oliven auch nicht so gefragt die letzen Jahre, daher sind es recht wenig, und von daher doch schon fast was besonderes...

Wieviel einem eine bestimmte Farbmorphe Wert ist, muss jeder selbst entscheiden!

Vor kurzem hat mir jemand "green lava" angeboten. Grünliche Grundfärbung mit orangener Harlequinzeichnung...

Dinger gibts ...

Gruß Dirk :D
 
Thema:

Green Rhacodactylus

Green Rhacodactylus - Ähnliche Themen

  • Rhacodactylus auriculatus

    Rhacodactylus auriculatus: Hallo zusammen, Ich bin schon länger dabei mich über Diese Gecko Art zu informieren, da ich mit solch ein Tier gerne zulegen möchte. Erfahrung im...
  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

    Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

    Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung

    Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung: Hallo zusammen, nachdem ich ja schon einige Planungen und Threads hatte und alles bisher nicht zur finalen Planung kam, weil mir entweder der...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

    Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Rhacodactylus auriculatus

    Rhacodactylus auriculatus: Hallo zusammen, Ich bin schon länger dabei mich über Diese Gecko Art zu informieren, da ich mit solch ein Tier gerne zulegen möchte. Erfahrung im...
  • Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?

    Rhacodactylus ciliatus - Was stimmt mit diesen Eiern nicht?: Ich habe zum wiederholten Male solche "verschrumpelten" Eier im Ablagebehälter gefunden. Sie sind ca 2-3 Tage alt. Solche Eier sind natürlich...
  • Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße

    Rhacodactylus ciliatus Terrariengröße: Hallo, Ich habe vor mir bald Kronengeckos anzuschaffen. Dies werden nicht meine ersten Geckos werden und ich habe schon sehr viel über diese Art...
  • Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung

    Rhacodactylus/Eublepharis und Goniusosaurus -- Terrarienanlge -- Brauche Eure Meinung: Hallo zusammen, nachdem ich ja schon einige Planungen und Threads hatte und alles bisher nicht zur finalen Planung kam, weil mir entweder der...
  • Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs

    Rhacodactylus ciliatus mein Nachwuchs: Vor etwas mehr als zwei Wochen bin ich überraschend dreifacher Gecko Papa geworden. Jetzt möchte ich euch auch mal Fotos zeigen. Überraschend...