Gecko Nachwuchs?

Diskutiere Gecko Nachwuchs? im Zucht Forum im Bereich Geckos; hallo ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis, einer ist männlich einer weiblich... jetzt hab ich gestern etwas im terrarium gefunden: is...
J

Juju2

Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo
ich habe 2 phelsuma madagascariensis grandis, einer ist männlich einer weiblich...

jetzt hab ich gestern etwas im terrarium gefunden:



is das jetzt ein ei??
bis jetzt hab ich noch nie so ein ei gesehen, es hieß immer nur, dass doppel eier gelegt werden und auch nur immer solche bilder gesehen:



wie man leider auf dem oberen bild sieht hab ich das "ei" leider beim rausnehmen aus dem terrarium mit der pinzette beschädigt :((((((((((((
und man sieht im inneren so ein wenig gelb, weswegen ich befürchte, dass es ein ei war, anstatt wie auf den ersten eindruck gedacht, einfach nur etwas größerer auswurf...
 
29.10.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gecko Nachwuchs? . Dort wird jeder fündig!
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hi Juju


Eins vorweg ... deine Tiere sind schon ein paar Jährchen (2006) im Artstatus ... daher heissen die Tiere nicht mehr Phelsuma madagascariensis grandis
sondern nur noch Phelsuma grandis

Wenn das das erste Gelege dieses Jahr oder allgemein das erste Gelege des Weibchens ist kann es schon sein , das die Dame nur ein Ei ausbildet und absetzt . Das reguliert sich im Normalfall beim zweiten Gelege , dass dann ein Doppelgelege sein wird .

Zudem würde ich die Eierchen nicht mit einer Pisnette rausnhmen , da meist der Druckpunkt der Pinsette nicht ausreichend gewählt werden kann und so die Eierchen oft Schaden nehmen .

Entweder belässt du die Eierchen im Terrarium ... was insofern Sinn macht , das die Inkubationstemperatur stimmen sollte sonst würde die Dame dort nicht ablegen (Voraussetzung natürlich die Parameter stimmen in der Kiste) und nimmst/"pflückst" die Schlüpflinge bei gegebener Zeit raus ... oder aber du nimmst die Eierchen vorsichtig mit den Fingern raus und inkubierst sie dann .

Soviel mal von mir


Gruss roro

Edit: Hier befindest du dich im Unterforum "Zucht" . Das passendere Uf wäre wohl eher hier zu finden : http://www.geckoz.de/forum-48.html
 
Thema:

Gecko Nachwuchs?

Gecko Nachwuchs? - Ähnliche Themen

  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Welcher Gecko???

    Welcher Gecko???: Mein erster Beitrag und schon gleich eine Frage, sorry vorweg;) Durch meine Freundin, die schon vor unserer Beziehung das Hobby Terraristik...
  • Badender Gecko??

    Badender Gecko??: Mal eine Frage: Setzen sich eure trächtigen Geckos auch in die Wasserschale??Ich habe die gestern dabei erwischt, wie sie sich gemütlich darein...
  • Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?

    Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...
  • Gecko buddelt...Eier im Bauch?

    Gecko buddelt...Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...
  • Gecko buddelt...Eier im Bauch? - Ähnliche Themen

  • Gecko hat Eier gelegt

    Gecko hat Eier gelegt: Hallo ich habe vor 2 Monaten 2 geckos ca 3 Jahre alt haben unter de Der Wasserschalle 2 Eier gelegt diese sind ganz weich Wie erkenne ich ob die...
  • Welcher Gecko???

    Welcher Gecko???: Mein erster Beitrag und schon gleich eine Frage, sorry vorweg;) Durch meine Freundin, die schon vor unserer Beziehung das Hobby Terraristik...
  • Badender Gecko??

    Badender Gecko??: Mal eine Frage: Setzen sich eure trächtigen Geckos auch in die Wasserschale??Ich habe die gestern dabei erwischt, wie sie sich gemütlich darein...
  • Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?

    Gecko buddelt...Hat diese Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...
  • Gecko buddelt...Eier im Bauch?

    Gecko buddelt...Eier im Bauch?: Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe... Zur Info: Ich habe zwei Gecko Damen in meinem Terra (Kein Männchen) welche nun ca. 1,5 Jahre alt...
  • Schlagworte

    geckos nachwuchs