Börse St. Pölten - welche Erfahrungen?

Diskutiere Börse St. Pölten - welche Erfahrungen? im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hi @*all, ich wollte mal nachfragen, ob schon mal jemand von euch als Aussteller in St. Pölten war und welche Erfahrungen er da gemacht hat. Ein...
M

mika-13

Gast
Hi @*all,

ich wollte mal nachfragen, ob schon mal jemand von euch als Aussteller in St. Pölten war und welche Erfahrungen er da gemacht hat.

Ein Bekannter von mir war vor kurzem und sagte "nie wieder", alle 10 Min. kam die Aufsicht vorbei und hatte was zu bemängeln und drohte mehrmals mit dem Tierarzt und dem Verweis der Börse. Er hatte Leopardgeckos und auch Landschildkröten mit sich.

Was meinen Bekannten betrifft - er hält seine Tiere auf Börsen wirklich "börsentauglich" (blödes Wort, ich weiß) und in Deutschland gab es noch keine Beanstandungen.

Freue mich auf Infos.

Gruß,
Micha
 
19.10.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Börse St. Pölten - welche Erfahrungen? . Dort wird jeder fündig!
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0
Also bei uns ist es zwar schon ein bisschen her, aber wir hatten damals keine Probleme. Ist vielleicht wegen der Meldepflicht etwas komplizierter?

Was gabs denn für Beanstandungen?

Wenn ich an die letzte Börse in Ulm denke, da hat´s mir mehr als gereicht :D
 
M

mika-13

Gast
Ist vielleicht wegen der Meldepflicht etwas komplizierter? Was gabs denn für Beanstandungen?
Auf die Meldepflicht ist er jetzt gar nicht eingegangen... Die Boxen wären zu klein gewesen, der Bodengrund hätte nicht gepasst (wobei ich jetzt nicht weiß, welchen er verwendet hat), und bei den kleinen Landschildkröten-NZen hätte er nach Aussage der Börsenaufsicht 1 (!) Tier auf 1m ausstellen müssen. Ach ja, und beleuchtungsmäßig hat auch irgendwas nicht gestimmt.

Ob das alles wahr ist, weiß ich nicht, ich kann nur wiedergeben, was er erzählt hat, aber wenn ich zu einer einzigen kleinen Landschildkröte in 5 DM-Stück Größe (wer die DM noch kennt) keine andere gleichgroße dazusetzen darf, wenn ich dafür nicht mehr als 1m zur Verfügung habe, dann frag ich mich schon...

Und deswegen möchte ich halt mal wissen, ob von uns hier im Forum schon mal einer als Aussteller dort war und das evtl. bestätigen kann, gleiche oder auch andere negative Erfahrungen gemacht hat.

Gruß,
Micha

PS:
Ulm ist auch krass, ich weiß. Vor allem der Fimmel, dass in die Ausstellungsboxen noch ein Stück Plastik-Grünpflanze mit rein muss, damit es schöner aussieht, falls die Tierschützer kommen sollten... Und die richtige Temperatur an den Ausstellungsboxen in Ulm, wenn sie dann alle zum Messen kommen, ist auch noch ein großes Geheimnis. Ich hab sie jedenfalls noch nicht rausbekommen und auch nicht gesagt bekommen. :eyes:
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0
Das kann ich mir gut vorstellen, das mit dem 1 m pro Schildkröte ist ja witzig...
Der gute alte "Fünfer".

Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungen.

Und mittlerweile bin ich auf Ulm gespannt... Temperatur gemessen haben sie noch nie bei mir, aber irgendwann ist immer das erste mal ;)
 
bruce1

bruce1

Beiträge
578
Reaktionen
0
Das kann ich mir gut vorstellen, das mit dem 1 m pro Schildkröte ist ja witzig...
Der gute alte "Fünfer".

Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungen.

Und mittlerweile bin ich auf Ulm gespannt... Temperatur gemessen haben sie noch nie bei mir, aber irgendwann ist immer das erste mal ;)
 
Thema:

Börse St. Pölten - welche Erfahrungen?

Börse St. Pölten - welche Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Aquarien- & Terrarienbörse in 53844 Troisdorf-Bergheim am 15.04.2018

    Aquarien- & Terrarienbörse in 53844 Troisdorf-Bergheim am 15.04.2018: Lieber Aquariener & Terrarianer, es ist wieder so weit, unsere erste Börse 2018 findet am Sonntag, den 15.04.2018 von 11.00 bis 15.00 Uhr in der...
  • 06.04.2013 IG-Terraristik Berlin Börse

    06.04.2013 IG-Terraristik Berlin Börse: Ich hoffe das wir und die IG-Terraristik Berlin den einen oder anderen Berliner oder Brandenburger und auch Berlinbesucher zu unserer Börse...
  • 4. Aquaristik-Terraristik-Börse Estenfeld

    4. Aquaristik-Terraristik-Börse Estenfeld: Am 7. Oktober veranstalten die Aquarien- und Terrienfreunde Estenfeld e.V., unsere 4. Aquaristik- und Terraristikbörse in der Mehrzweckhalle Weiße...
  • Börsen in Hamm und Ulm

    Börsen in Hamm und Ulm: Hallo ihr Lieben. Wir werden im September als Besucher in Hamm sein. Im Oktober sind wir als Aussteller in Ulm vertreten. Übergabe von...
  • 04.09.2010 Börse Mannheim

    04.09.2010 Börse Mannheim: Wann: Samstag 04.09.2010 Multihalle im Herzogenriedpark (Mannheim-Neckarstadt am neuen Messplatz) Eingang Max-Joseph Straße Bitte beachten: Sie...
  • 04.09.2010 Börse Mannheim - Ähnliche Themen

  • Aquarien- & Terrarienbörse in 53844 Troisdorf-Bergheim am 15.04.2018

    Aquarien- & Terrarienbörse in 53844 Troisdorf-Bergheim am 15.04.2018: Lieber Aquariener & Terrarianer, es ist wieder so weit, unsere erste Börse 2018 findet am Sonntag, den 15.04.2018 von 11.00 bis 15.00 Uhr in der...
  • 06.04.2013 IG-Terraristik Berlin Börse

    06.04.2013 IG-Terraristik Berlin Börse: Ich hoffe das wir und die IG-Terraristik Berlin den einen oder anderen Berliner oder Brandenburger und auch Berlinbesucher zu unserer Börse...
  • 4. Aquaristik-Terraristik-Börse Estenfeld

    4. Aquaristik-Terraristik-Börse Estenfeld: Am 7. Oktober veranstalten die Aquarien- und Terrienfreunde Estenfeld e.V., unsere 4. Aquaristik- und Terraristikbörse in der Mehrzweckhalle Weiße...
  • Börsen in Hamm und Ulm

    Börsen in Hamm und Ulm: Hallo ihr Lieben. Wir werden im September als Besucher in Hamm sein. Im Oktober sind wir als Aussteller in Ulm vertreten. Übergabe von...
  • 04.09.2010 Börse Mannheim

    04.09.2010 Börse Mannheim: Wann: Samstag 04.09.2010 Multihalle im Herzogenriedpark (Mannheim-Neckarstadt am neuen Messplatz) Eingang Max-Joseph Straße Bitte beachten: Sie...