Was ist das für eine Pflanze?

Diskutiere Was ist das für eine Pflanze? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo! da ich bald mein neues Leopardgecko Terra einrichte, habe ich mir gestern bei Obi eine sehr schöne Pflanze mitgenommen. Ich konnte bei dem...
J

Jannik1

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo!

da ich bald mein neues Leopardgecko Terra einrichte, habe ich mir gestern bei Obi eine sehr schöne Pflanze mitgenommen. Ich konnte bei dem Preis einfach nicht wiederstehen und hab sie dann fürs Terra mitgenommen:D

Könnte mir jetzt vlt. jemand sagen was das für eine Pflanze ist und bei welcher Temp. man sie am besten hält? Am besten noch wie viel man ungefähr gießen soll...

Vielen Dank schonmal!!

LG Jannik

Anhang 25636 betrachten

Anhang 25637 betrachten

Anhang 25638 betrachten
 

Anhänge

18.10.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das für eine Pflanze? . Dort wird jeder fündig!
A

Arctic

Beiträge
19
Reaktionen
0
Huhu. Ich weiß jetz den Namen grad nicht auswendig und kann auch nicht nachkucken (hab die Pflanze selber im Großformat) aber ins Wüstenterra kannst sie normalerweise (was die Temp's betrifft) schon stellen. Meine steht am Fenster und bekommt direktes Sonnenlicht ab (da es eine Kakteenenart ist, ist das wohl klar das sie Sonne mögen) und gießen tu ich sie ein bis zwei mal die Woche.

Ich hoff ich hab mich nicht verkuckt aber normalerweise nicht ;)
 
J

Jannik1

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Gießt du sie mit normalem Leitungswasser oder mit Regen / Destilliertem Wasser?

LG
 
A

Arctic

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich gieß mit normalen Leitungswasser. Hat noch keine Pflanze umgebracht ;)

Aber im Grunde genommen ist es egal ob du mit Regenwasser oder mit Leitungswasser gießt. Naja es sei den du kommst aus ner übelsten Großstadt die so nen "Rauchkuppe" über der Stadt hat und da der Dreck mit dem Regen mit runter kommt.

LG
 
J

Jannik1

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi,

ich frag nur weil es ja auch Pflanzen gibt die sofort sterben wenn du sie mit Kalkhaltigem Wasser gießt. (Tillandsien, manche Fleischfressenden usw.)

Ok dann vielen Dank für deine Hilfe, mal schauen was aus ihr wird!

LG
 
A

Arctic

Beiträge
19
Reaktionen
0
Wie gesagt meine is noch nicht gestorben und die hab ich jetzt seit guten 3 Monaten.

Ich wünsch dir viel Spaß und viel Glück mit (das hört sich jetz bestimmt n bissl komisch an) der Pflanze.

LG
 
C

ctenopoma

Beiträge
268
Reaktionen
0
Hallo!

Wenn ich das richtig sehe, wirst Du Dir da eine Art Aloe gekauft haben.
Schaust aber am Besten im Baumarkt nochmal nach, weil dann kann man auch genauere Angaben zur Haltung machen.
Je nachdem wie groß das Becken ist, wo die Pflanze rein soll, kann die Höhe zum Problem werden.
Anonsten sind das recht robuste Pflanzen.

Gruß

Ctenopoma
 
J

Jannik1

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi,

im Baumarkt gab es keine Angaben, wurde bei den Kakteen als "Kakteen-sortiert" eingeordnet. Mehr stand da nicht.

Die Pflanze ist aber bislang ziemlich klein, siehst du ja im Vergleich zu meiner Hand (ich bin 14, also ist das keine Riesen Hand:D)

Mal gucken wie gross sie wird, ich denke aber das sie im 80x40x40 Terra genug Platz hat..

LG
 
A

Arctic

Beiträge
19
Reaktionen
0
Es gibt Kakteen die so aussehen wie Aloe. Ich hab nochmal nachgekuckt und ich hab die gleiche :) nur ne Nummer größer. Wie gesagt meine mag den Platz an der Sonne bei mir auf der Fensterbank :D
 
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Reaktionen
0
Sieht aus wie eine Aloe spec. Black, Gasteria, Gasteraloe (Hybriden aus Aloe und Gasteria) oder eine Gasterworthia (Hybriden von Aloe und Haworthia).
Auf jeden Fall eine Sukkulente aus der Familie der Aloaceae.
Wenn die Blätter hart sind, kannst du Aloe höchstwahrscheinlich ausschließen.

Ob destilliertes Wasser oder aus der Leitung ist den schnuppe.
Bitte bis zum Frühjahr ganz wenig gießen, sonst faulen die Wurzel ab.

Infos gibt es hier.
 
Thema:

Was ist das für eine Pflanze?