Korkrückwand für Willi-Terra

Diskutiere Korkrückwand für Willi-Terra im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; He Leute, ich will demnächst mein Willi-Paar in ein neues Glasterra verfrachten, da bei dem alten Holzterra (Selbstbau) sich nun langsam die...
F

flyfire

Beiträge
15
Reaktionen
0
He Leute,

ich will demnächst mein Willi-Paar in ein neues Glasterra verfrachten, da bei dem alten Holzterra (Selbstbau) sich nun langsam die Bodenplatte verabschiedet aufgrund von Feuchtigkeit. Nun hab ich schon bei vielen gesehen, dass gerne Korkplatten als Rückwand verwendet werden.

Nun wollte ich gern mal wissen wie ich das Durchmoddern dieser Platten verhindert?
Denn nach meiner Überlegung, würde ich mir ja eine Platte in Größe des Terras zulegen (60x60x40) und danach erst die Erde einfüllen. Nun hat ja die Platte die ganze Zeit Kontakt mit der feuchten Erde und da Kork auch nur Holz ist muss sich der Kork ja auch irgendwann mal zersetzen oder?

Wäre nett wenn ihr mir da mal eure Erfahrungswerte mitteilen könnten oder wie ihr dieses Problem umgangen habt.

Danke...

Gruß Steffi
 
13.10.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Korkrückwand für Willi-Terra . Dort wird jeder fündig!
Lygodactylus_Flo

Lygodactylus_Flo

Beiträge
97
Reaktionen
0
Hi

Ich verwende in allen großen Terrarien Naturkork/Schwarzkork und in den Aufzuchterrarien Zierkork. jeweils Rückwand+Seitenwände.

Zwischen Korkplatte und Erde einfach 1-2cm Abstand lassen, dann kann nimmt die Korkplatte keine Feuchtigkeit von der Erde auf.
Die 1-2cm Freiraum kann man entweder durch dichten Pflanzenbewuchs oder Steine kaschieren.

Fg Florian
 
Thema:

Korkrückwand für Willi-Terra

Korkrückwand für Willi-Terra - Ähnliche Themen

  • Korkrückwand Silikon oder kleben?

    Korkrückwand Silikon oder kleben?: Hallo erfahrenere Profis, jetzt will ich anfangen mein neues Glasterrarium einzurichten. Ich möchte an die Rückwand und eine Seitenwand schwarzen...
  • Geckos rutschen an Korkrückwand ?!?!?

    Geckos rutschen an Korkrückwand ?!?!?: Hallo liebe Forengemeinde, ich hätte da mal eine Frage worauf ich bislang in keinem Forum per Suchfunktion eine Antwort gefunden habe :eyes: Ich...
  • Abdeckung für Glasterrarium

    Abdeckung für Glasterrarium: Ich hab mal eine Frage an euch Experten.Ich habe vor kurzen ein Terrarium mit den Massen 60Länge 40 Tiefe únd 50 cm Höhe bekommen. Es befindet...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

    Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

    Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Ähnliche Themen
  • Korkrückwand Silikon oder kleben?

    Korkrückwand Silikon oder kleben?: Hallo erfahrenere Profis, jetzt will ich anfangen mein neues Glasterrarium einzurichten. Ich möchte an die Rückwand und eine Seitenwand schwarzen...
  • Geckos rutschen an Korkrückwand ?!?!?

    Geckos rutschen an Korkrückwand ?!?!?: Hallo liebe Forengemeinde, ich hätte da mal eine Frage worauf ich bislang in keinem Forum per Suchfunktion eine Antwort gefunden habe :eyes: Ich...
  • Abdeckung für Glasterrarium

    Abdeckung für Glasterrarium: Ich hab mal eine Frage an euch Experten.Ich habe vor kurzen ein Terrarium mit den Massen 60Länge 40 Tiefe únd 50 cm Höhe bekommen. Es befindet...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

    Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

    Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...