Vorschläge für RW Gestaltung gesucht :)

Diskutiere Vorschläge für RW Gestaltung gesucht :) im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, wie einige ja schon wissen bin ich im November aufklärend auf einer heimischen Reptilienausstellung unterwegs und will dies ja in Zukunft...
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Reaktionen
0
Hallo, wie einige ja schon wissen bin ich im November aufklärend auf einer heimischen Reptilienausstellung unterwegs und will dies ja in Zukunft öfter auf umliegenden Börsen/ Ausstellungen durchführen.

Da sich nun jemand bereit erklärt hat mir einige Baumaterialen usw zu spenden bastle ich nun in den nächsten beiden Wochen 2 Schauterrarien.
Das Sansibar Projekt im Forum hat mir den Anstoss gegeben eines davon auch derart zu gestalten damit die Leute auch mal sehen dass es mehr Möglichkeiten gibt als nur 2-3 Ebenen anzubringen und ne Höhle reinzustellen...

Wärs ein Tropenterrarium würd ich Avatar als Projekt wählen ABER....
Leos sind Wüsten-/Steppenbewohner, da passt Avatar folglich so gut dazu wie Wiener Schnitzel zu Nutella...

Gesucht wird jetzt eine Projektidee die zum Thema Wüste/Steppe/Sand und Stein passt.
Bin dankbar für jeden Einfall!
 
Adonine

Adonine

Beiträge
346
Reaktionen
0
hmh, also ehrlich, ich habe keine Ahnung, was genau Du jetzt von uns hören möchtest.
Kann mir ein Avatarterrarium auch gerade nicht vorstellen.

Bei Wüste denke ich irgendwie immer an Star Wars, da ich aber kein Fan bin, muss ich raten. Ich meine die Szene, wo der, ist es der junge Luke?, so ein Rennen fährt. Die Kulisse ist klasse, so eine Arena im Fels.

Total abgedroschen, aber doch klassisch schön sind die Pyramiden, vor allem, wenn da ein Leo raus schaut. Stelle ich mir zumindest vor.

Auch toll, fehlt mir aber wieder der Name, ist dieser in den Fels gehauene Tempel/Grabkammer, zu sehen im dritten Indiana Jones Teil und auch bei Transformers 2.
Ich google mal schnell....aha...die Felsenstadt Petra meine ich und da das Felsgrab Ad Deir (Wiki hat nette Bilder).

Hmh, meintest Du solche Ideen?

Mein Terrarium (tropisch) habe ich nach dem Vorbild von Angkor Wat bauen wollen. Haben auch einen wundervollen Tempel gebaut, der dann allerdings zu groß wurde *g*
Leider sieht man es auf dem Bild nicht richtig.
War das Terrarium am Tag der Fertigstellung, mit dem heutigen Zustand nicht mehr zu vergleichen, aber man sieht den Tempel rechts.


Angkor Wat sieht man nur im Rohbau, der Baum, der sich über die Ruine schlängelt fehlt noch:


Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß
 
C

ctenopoma

Beiträge
268
Reaktionen
0
Hallo!

Für mich widersprechen sich diese Gedanken!
Einmal willst Du aufklären (sicher über die Haltung, Lebensweise Nahrung etc. Deiner Tiere, oder?) und auf der anderen Seite willst Du irgendwelchen Kitsch in die Terrarien bringen?
Kapier ich nicht.
Ich würde mir eher überlegen, welche Tiere ich in die Schaubecken setzen möchte und würde diese dann nach den Bedürfnissen und ggfs. der Herkunft der Tiere einrichten.
Also manchmal reichen da auch 2-3 Ebenen, weil es in der Gegend da halt nicht mehr hat!

Willst Du über die Möglichkeiten einer Rückwandgestaltung aufklären, dann lass die Terrarien weg und bau irgendwas. Auch hier würde ich, um jegliche Form von fehlgeleiteter Phantasie im Keime zu ersticken, ein Abbild der Natur versuchen.
Ansonsten bauen wirklich noch Leute Häuschen, Grabkammern, Eisenbahnen und Sternenkreuzer in ihre Terrarien.

Fragende Grüße

Ctenopoma
 
Thema:

Vorschläge für RW Gestaltung gesucht :)

Vorschläge für RW Gestaltung gesucht :) - Ähnliche Themen

  • Abdeckung für Glasterrarium

    Abdeckung für Glasterrarium: Ich hab mal eine Frage an euch Experten.Ich habe vor kurzen ein Terrarium mit den Massen 60Länge 40 Tiefe únd 50 cm Höhe bekommen. Es befindet...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

    Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

    Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Vorschläge erwünscht!!!

    Vorschläge erwünscht!!!: Moin, ich hab daheim noch ein Terrarium stehen mit den Maßen 150 x 50 x 150cm (LBH), wo im rechten Bodenbereich ein Wasserteil eingebaut ist, in...
  • Vorschläge erwünscht!!! - Ähnliche Themen

  • Abdeckung für Glasterrarium

    Abdeckung für Glasterrarium: Ich hab mal eine Frage an euch Experten.Ich habe vor kurzen ein Terrarium mit den Massen 60Länge 40 Tiefe únd 50 cm Höhe bekommen. Es befindet...
  • Beleuchtung für Phelsuma Grandis

    Beleuchtung für Phelsuma Grandis: Hallo, in 3-4 Wochen ist mein neues Terrarium fertig. Es ist für ph. grandis die Maße sind folgende: Reines Terrarium (Lichtkasten kommt noch...
  • Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120

    Beleuchtung für meine L. Williamsi 50x60x120: Hallo erstmal (: Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich fündig geworden und habe schon ein paar threads gelesen. Also ich habe wie oben im...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Vorschläge erwünscht!!!

    Vorschläge erwünscht!!!: Moin, ich hab daheim noch ein Terrarium stehen mit den Maßen 150 x 50 x 150cm (LBH), wo im rechten Bodenbereich ein Wasserteil eingebaut ist, in...