Repti Breeze

Diskutiere Repti Breeze im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, nachdem es schon in einem andern theard angesprochen wurde, wollte ich mal anfragen, was ihr für Erfahrungen mit repti brezze Terrarien...
P

Phill1

Beiträge
106
Reaktionen
0
Hallo,

nachdem es schon in einem andern theard angesprochen wurde, wollte ich mal anfragen, was ihr für Erfahrungen mit repti brezze Terrarien gemacht habt.

Ich habe die nur mal unbepflanzt in einer Zookette gesehen, und da schienen die mir wackelig.

Wie hoch ist die Einpflanzhöhe, ich pflanze gern direkt ein? also ohne Blumentöpfe.

Eine Bergungsanlage fällt naturgemäß wohl weg :)


Wäre schön wenn ihr was zu berichten hättet.


Gruß Phill
 
27.09.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Repti Breeze . Dort wird jeder fündig!
M

mika-13

Gast
Hallo Phill,

dass es bei dem ganz großen Repti Breeze mit Beregnungsanlage, Bepflanzung, Beleuchtung, etc. geht, hab ich ja schon im anderen Thread geschrieben. Das ist total stabil, aber auch nicht wirklich ein Netz-Terrarium, sondern eher wie eine Voliere mit Gittern. Wie es mit den kleineren Terrarien davon ist, weiß ich nicht, aber warum soll es nicht gehen?

Die vergleichbaren Exo Terra Screen, die ich noch zuhause habe, kann man was Bepflanzung und Beleuchtung angeht, genauso einsetzen. Die sind aber weniger stabil und wenn sie länger in der Sonne stehen, verzieht sich der Plastikrahmen.

Gruß,
Micha
 
P

Phill1

Beiträge
106
Reaktionen
0
Hallo Micha,

vielen dank, ich habe überhaupt nicht mitbekommen,dass es da zwei verschiedene gibt :)

ich habe das von Exo gesehn.Auf den Fotos in den entsprechende shops sieht das aus wie wenn das wasser rauslaufen könnte.

Gruß Phill
 
M

mika-13

Gast
Auf den Fotos in den entsprechende shops sieht das aus wie wenn das wasser rauslaufen könnte.
Hallo Phill,

das hab ich vergessen zu schreiben - den Boden beim großen Repti Breeze musste ich natürlich noch zwecks des Materials abdichten.
Die kleineren Netz-Terrarien werden in der Regel nur zusammengesteckt und sind nicht wirklich wasserdicht. Dafür gibt´s dann ja auch fertige Folien vom Hersteller selbst, die man über das Bodenteil stülpen sollte.

Gruß,
Micha
 
Thema:

Repti Breeze

Repti Breeze - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Repti Glo Compact??

    Erfahrungen mit Repti Glo Compact??: Hallo zusammen Wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem oben genannten Lampenttyp fragen. Egal ob die 2.0, 5.0 oder 10.0 Version. Anscheinend...
  • Repti Glo 5.0 flimmert

    Repti Glo 5.0 flimmert: Hallöchen, habe für meine Lygodactylus Komhowelli seit 2 Tagen zusätzlich zum Wärmesport die repti Glo 5.0 mit 13 Watt geholt. Jetzt flimmert die...
  • kennt einer Repti Rain, tropical fog machine ???

    kennt einer Repti Rain, tropical fog machine ???: Hi, ich finde die Anlage klingt interessant um meine Köpys UND Spinnen zu berieseln... Kennt die einer? Erfahrungsberichte? Gibt es was...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit Repti Glo Compact??

    Erfahrungen mit Repti Glo Compact??: Hallo zusammen Wollte mal nach euren Erfahrungen mit dem oben genannten Lampenttyp fragen. Egal ob die 2.0, 5.0 oder 10.0 Version. Anscheinend...
  • Repti Glo 5.0 flimmert

    Repti Glo 5.0 flimmert: Hallöchen, habe für meine Lygodactylus Komhowelli seit 2 Tagen zusätzlich zum Wärmesport die repti Glo 5.0 mit 13 Watt geholt. Jetzt flimmert die...
  • kennt einer Repti Rain, tropical fog machine ???

    kennt einer Repti Rain, tropical fog machine ???: Hi, ich finde die Anlage klingt interessant um meine Köpys UND Spinnen zu berieseln... Kennt die einer? Erfahrungsberichte? Gibt es was...