neue Rückwand

Diskutiere neue Rückwand im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, also ich plane wärend der Winterruhe meiner Leos die beiden Terras vollkommen umzugestalten. Die Wückwände sollen raus und durch neue...
Geckofan=D

Geckofan=D

Beiträge
974
Reaktionen
0
Hallo,
also ich plane wärend der Winterruhe meiner Leos die beiden Terras vollkommen umzugestalten. Die Wückwände sollen raus und durch neue ersetzt werden. Des weiteren möchte ich Steinaufbauten mit dicken Steinen machen.
Das ganze soll dann natürfarben/Sandfarben haben. Das wird dann auch mit Sand beschmissen.

Ich finde es ziemlich zeitaufwendig die Rückwände mit Fliesenkleber zu bestreichen. Höre immer das das an ein bis zwei abenden erledigt ist. :shock:
Ich brauche allein schon einige Stunden für die erste Schicht. Es sollen aber ja drei bis vier werden.
Deshalb wollte ich mal fragen, wie breit (nicht dick) macht ihr eure Vorsprünge.

Und welche Methoden sind eurer Meinung nach besser?
Die Styroporvorspründe aufkleben oder die Rückwand Schicht für Schicht übereinander setzten? (So http://www.geckotrend.de/wp-content/uploads/2009/07/geckotrend_terrarium_rueckwand_06.jpg)


Und kann mir jemand sagen, in welchem Verhältnis ich welche Farben mit dem Fliesenkleber mischen muss, damit ich eine schöne Sandfarbe bekomme?

Und was nehmt ihr für STeine? Habe da an diese großen Flachen Steine (Oberfläche vll. 10x10cm, dicke 3 bis 5 cm) gedacht. Wo kaufe ich die am besten?
Achja, Bilder meiner Terrarien auf meiner HP.
Echte Pflanzen kommen diesmal nicht mehr mit rein, da mir bissher alle eingegangen sind. Hab keinen grünen Daumen... :eyes:
 
24.09.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neue Rückwand . Dort wird jeder fündig!
Thema:

neue Rückwand

neue Rückwand - Ähnliche Themen

  • Meine neue Rückwand

    Meine neue Rückwand: hi!!! also ich habe meine rückwand mit silikon fest und das hält bombenfest!! SCHÖN GROßZÜGIG auftragen :smilie: müssen nur deine tiere en tag...
  • Aus Alt mach Neu :D

    Aus Alt mach Neu :D: Hallo zusammen, ich hab gerade wieder mal ein Projekt am laufen und dachte mir, vielleicht interessiert es euch ja was ich wie und warum mache :)...
  • Neues Versteck und Sonnenplatz

    Neues Versteck und Sonnenplatz: Hallo zusammen, Da meine Lampropeltis getula nigra (Schwarze Kettennatter) ein neues Zuhause bekommen wird, braucht sie auch ein neues Versteck...
  • Neues Terrarium selbst bauen!?

    Neues Terrarium selbst bauen!?: Hallo, ich halte einige Pfeilgiftfrösche. Bisher habe ich die Terrarien immer fertig gekauft. Allerdings würde ich nun gerne eines selber bauen...
  • Neues Boa-Terrarium :)

    Neues Boa-Terrarium :): Hallo zusammen, Bin gerade dabei mein neues Boa-Terrarium zu bauen. Zuerst wurde das Terrarium zusammen geschraubt und die Rückwand reingeklebt...
  • Ähnliche Themen
  • Meine neue Rückwand

    Meine neue Rückwand: hi!!! also ich habe meine rückwand mit silikon fest und das hält bombenfest!! SCHÖN GROßZÜGIG auftragen :smilie: müssen nur deine tiere en tag...
  • Aus Alt mach Neu :D

    Aus Alt mach Neu :D: Hallo zusammen, ich hab gerade wieder mal ein Projekt am laufen und dachte mir, vielleicht interessiert es euch ja was ich wie und warum mache :)...
  • Neues Versteck und Sonnenplatz

    Neues Versteck und Sonnenplatz: Hallo zusammen, Da meine Lampropeltis getula nigra (Schwarze Kettennatter) ein neues Zuhause bekommen wird, braucht sie auch ein neues Versteck...
  • Neues Terrarium selbst bauen!?

    Neues Terrarium selbst bauen!?: Hallo, ich halte einige Pfeilgiftfrösche. Bisher habe ich die Terrarien immer fertig gekauft. Allerdings würde ich nun gerne eines selber bauen...
  • Neues Boa-Terrarium :)

    Neues Boa-Terrarium :): Hallo zusammen, Bin gerade dabei mein neues Boa-Terrarium zu bauen. Zuerst wurde das Terrarium zusammen geschraubt und die Rückwand reingeklebt...