Mal kein Gecko aus Hamm

Diskutiere Mal kein Gecko aus Hamm im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, war dieses mal tatsächlich wieder mal in Hamm. Dieses mal ist aber kein Gecko mit nach hause gegangen, vielleicht gefallen die...
Basilisk75

Basilisk75

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
war dieses mal tatsächlich wieder mal in Hamm. Dieses mal ist aber kein Gecko mit nach hause gegangen, vielleicht gefallen die Kleinen aber trotzdem dem ein oder anderen.
 

Anhänge

heretic.

heretic.

Beiträge
226
Reaktionen
0
Glückwunsch! Davon kann man nie genug Bilder sehen.
Wunderschönes Tier, stehn bei mir auch ganz oben auf der Einkaufsliste.
 
Basilisk75

Basilisk75

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hab ehrlich gesagt auch sehr lange darauf warten müssen, bis ich mir die Kleinen leisten konnte. Hat sich aber auf alle Fälle gelohnt.
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Reaktionen
0
Könntest du einmal Bilder vom Terrarium posten? Würde mich interessieren.
Wie ist das später bei der Zusammenführung mit einen anderen Tier? Hab gelesen das es da zu Problemen kommen kann.

Gruß
Michael
 
Basilisk75

Basilisk75

Beiträge
46
Reaktionen
0
Kann bei Egernia depressa durchaus sein, dass es bei einer Zusammenführung zu Problemen kommen kann, sogar wenn es sich um 1,1 handelt. Sie sollte, wenn möglich, vor dem Erreichen der Geschlechtsreife durchgeführt werden. Dadurch soll so eine Zusammenführung deutlich leichter klappen. Meine beiden Tiere sind NZ von 09 und 10 und es gab bis jetzt keine Probleme. Man sollte allerdings immer ein Auge darauf haben, dass das auch so bleibt. Da das Männchen etwas dominanter und sie auch etwas scheuer. Darum muss man auch darauf achten, dass das Weibchen bei der Fütterung auch ihren Teil abbekommt.
Anbei noch ein Bild vom Terrarium der beiden Recker.
 

Anhänge

Flo

Flo

Beiträge
110
Reaktionen
0
Tolle Tiere gratuliere
egernia sind einfach Must have. Habe stokesii und die machen echt super viel Spaß
bei roten depressa könnt ich auch noch schwach werden
lg Florian
 
Basilisk75

Basilisk75

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hi Flo,
kann Dir da nur beipflichten, die stokesii sind wirklich super vom Verhalten her und machen auch nach vielen Jahren immer noch sehr viel Spaß.
Ich hab auch schon oft beobachtet, dass die meisten auf die roten depressa stehen. Mir gefallen ehrlich gesagt die grauen besser, weil sie zeichnungsmäßig einfach den schöneren Kontrast haben. Außerdem gelten die Roten als noch scheuer als das für die Grauen gilt.
 
Flo

Flo

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hi
ja mit dem Kontrast hast du recht
richtig schöne Tiefrote Tiere sind selten.
Trotzdem eine art die mich auch noch reizt. Gerade auch weil sie nicht ganz so viel Platz brauchen :)
wenn ich da an cunninghami denk. Die haben da schon andere ansprüche.
Bei den Depressa ists ja genau andersrum wie bei den stokesii.
da sind die weibchen ja dominanter
Drück dir die daumen das es klappt
lg Florian
 
Basilisk75

Basilisk75

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hi Flo,
da hast Du allerdings Recht. Wenn ich mich so umsehe, welche Terrariengrößen normalerweise für die Haltung von E. depressa verwendet werden, dann hab ich ja richtig groß dimensioniert :).
Bin auch wirklich bespannt, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Jetzt müssen sie sich erst einmal dauerhaft verstehen. Sollte das gegeben sein, wird es eh noch ca. 2 Jahre dauern, bis man über Nachwuchs nachdenken kann. Aber ich hoffe mal das Beste. Spaß machen die Tiere auf alle Fälle ne Menge.
 
Thema:

Mal kein Gecko aus Hamm

Mal kein Gecko aus Hamm - Ähnliche Themen

  • Hier stell ich euch mal meine racker vor

    Hier stell ich euch mal meine racker vor: Hallo, hier sind ein paar Fotos von meinen Geckos LG Cornelia Brownie Leo Sunny Tinker Bell Sternchen Baby Doll
  • Mal was ordentliches:-) p. adspersus

    Mal was ordentliches:-) p. adspersus: Hallo, ich hab mir mal gedacht das ich euch mal meinen Traumfrosch zeige. Den Kleinen habe ich vor ca 3--4 Wochen bekommen. Er ist 4 Jahre alt und...
  • Mal ein Blick auf meine Tiere

    Mal ein Blick auf meine Tiere: Hallo, ich wollte hier im Forum mal ein paar meiner Tiere vorstellen. Bild 1 zeigt "Don Gusto", ein Jemenchamäleon Herr, welcher noch ein Single...
  • Schaut mal

    Schaut mal: Habe hier mal ein Bild einer meiner Nachzuchten gemacht. Na liebe Experten, was mag da wohl drinnen stecken? LG Petra
  • Mal kein Gecko

    Mal kein Gecko: Meine Neuzugänge: 1,1 Hyperolius puncticulatus - Punktierte Riedfrösche ... ratz ... Und die können jumpen ... das ist wahnsinn! Im...
  • Mal kein Gecko - Ähnliche Themen

  • Hier stell ich euch mal meine racker vor

    Hier stell ich euch mal meine racker vor: Hallo, hier sind ein paar Fotos von meinen Geckos LG Cornelia Brownie Leo Sunny Tinker Bell Sternchen Baby Doll
  • Mal was ordentliches:-) p. adspersus

    Mal was ordentliches:-) p. adspersus: Hallo, ich hab mir mal gedacht das ich euch mal meinen Traumfrosch zeige. Den Kleinen habe ich vor ca 3--4 Wochen bekommen. Er ist 4 Jahre alt und...
  • Mal ein Blick auf meine Tiere

    Mal ein Blick auf meine Tiere: Hallo, ich wollte hier im Forum mal ein paar meiner Tiere vorstellen. Bild 1 zeigt "Don Gusto", ein Jemenchamäleon Herr, welcher noch ein Single...
  • Schaut mal

    Schaut mal: Habe hier mal ein Bild einer meiner Nachzuchten gemacht. Na liebe Experten, was mag da wohl drinnen stecken? LG Petra
  • Mal kein Gecko

    Mal kein Gecko: Meine Neuzugänge: 1,1 Hyperolius puncticulatus - Punktierte Riedfrösche ... ratz ... Und die können jumpen ... das ist wahnsinn! Im...
  • Schlagworte

    egernia depressa haltung